Grüner Spargelsalat – Schneller Spargelsalat mit Feta

Grüner Spargelsalat – Schneller Spargelsalat mit Feta

Schneller grüner Spargelsalat mit Feta und Tomaten. So kann der Sommer kommen! Grüner Spargel ist nicht nur super lecker, sondern auch noch richtig gesund. 

Ich dachte mir wir haben zwar schon viele gesunde Salat Rezepte hier auf dem Blog. Wie meinen beliebten 10 Minuten Gartensalat zum Grillen.

Allerdings eben noch kein Salat Rezept mit Spargel! Gerade jetzt zur Spargelsaison ein absolutes No-Go. Deshalb gibt es heute von mir einen schnellen Spargelsalat. Zubereitet mit knackigen Tomaten, Feta und einem fruchtigen Zitronen-Dressing.

Schneller Spargelsalat
Schneller Spargelsalat

Wie ich bereits bei meinem Protein Grießbrei Rezept erwähnt habe, will ich ab sofort immer erst das Rezept zeigen, um nach dem Rezept nochmal auf ein paar häufig gestellte Fragen einzugehen. 

Denn ich bin mir sicher, dass 90 % von euch eigentlich nur das Rezept haben wollen. Also lasst uns loslegen.

Grüner Spargelsalat

schneller grüner Spargelsalat mit Feta
Dieser grüner Spargelsalat mit Tomaten und Feta schmeckt einfach nur super lecker! Gesunder und leckerer Spargelsalat.
5 von 652 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 14 Minuten
Gesamtzeit: 19 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Hauptspeisen, High-Protein Vegetarisch, Low-Carb, Salate, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, Gesund, Grüner Spargel, Spargel
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 328kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g Cherrytomaten
  • 100 g Feta (light)
  • 10 ml Zitronensaft
  • 1 EL Olivenöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Spargel waschen und das holzige Ende abschneiden.
  • Spargel in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Spargelstücke in einem Topf mit kochendem Salzwasser ca. 3 Minuten köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit Tomaten und Feta klein schneiden.
  • Den Spargel in eiskaltem Wasser abschrecken.
  • Spargel, Tomaten und Feta in eine Schüssel geben.
  • Jetzt noch das Olivenöl und den Zitronensaft vermischen und darüber gießen.
  • Mit Pfeffer und Salz würzen.

Nährwerte

Kalorien: 328kcal | Kohlenhydrate: 13g | Protein: 27g | Fett: 18g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Grüner Spargelsalat, mein Tipp:

Wenn ihr ein wenig extra Geschmack zum Salat hinzufügen wollt, empfehle ich ein paar Frühlingszwiebeln und eine kleine Prise Salz extra hinzuzufügen. Das sorgt für einen unvergleichlichen Geschmack. Auf 200 g grüner Spargel immer ca. 1 Prise Salz.

Für alle, die etwas Nussiges hinzugeben wollen, empfehle ich ein paar geröstete Pinienkerne drüber zu streuen. Das ist leicht gemacht und gibt eine nussige Note.

Spargelsalat mit Feta und Tomaten
Spargelsalat mit Feta und Tomaten

Was ist ein gutes Dressing für den Spargelsalat?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Spargelsalat mit Feta am besten zusammen mit einem leckeren Zitronen-Olivenöl Dressing serviert werden sollte. 

Allerdings habe ich auch schon öfter mal meinen Honig-Zitronen Dip aus meinem gebackenen Süßkartoffel Rezept als Dressing benutzt. Das gibt dem Ganzen eine leicht süßliche Note, die einfach perfekt passt.

Grünen Spargel richtig zubereiten

Um grünen Spargel zu Knochen solltest du am besten viel Wasser mit ein wenig Salz zum Kochen bringen und den grünen Spargel darin für ca. 8 Minuten kochen. Im Gegenteil zum weißen Spargel kann Grüner Spargel auch super gut gebraten werden.

Deine Meinung zum Rezept

Das war’s auch schon wieder! Wie immer würde ich mich riesig über euer Feedback zum grünen Spargelsalat freuen. 

Solltet ihr es also ausprobiert haben, lasst mir gerne einfach ein Kommentar hier. Alternativ könnt ihr mir auch einfach auf Instagram schreiben (@fitnessrezepte_app.)

Noch mehr Salat Rezepte auf deinem Handy!

Du willst dieses und weitere schnelle Rezepte auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Grüner Spargelsalat - Schneller Spargelsalat mit Feta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung