Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella – Schnell und einfach

Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella – Schnell und einfach

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren Tomaten-Avocado Salat mit Mini Mozzarella. Richtig lecker und super schnell zubereitet.

Nachdem mein letzter “Trend” Salat, der Wassermelonen-Feta-Salat so beliebt geworden ist, dachte ich mir, machen wir mal einen weiteren “Trend” Salat hier auf dem Blog.

Salat mit Tomaten und Avocado

Deswegen machen wir uns heute einen super einfachen Salat, der zwar ein wenig “außergewöhnlich” wirkt, aber einfach genial gut schmeckt.

Dazu kombinieren wir zwei Zutaten, die du so sonst eigentlich nur auf Brot wiederfindest. Tomaten und Avocado. Dazu kommt dann noch frischer Basilikum und ein paar Mozzarella Kügelchen.

Super erfrischend, in 5 Minuten zubereitet und ganz ohne Kochen fertig. Deswegen würde ich sagen, schauen wir einfach mal auf die Zutatenliste von unserem Tomaten Avocado Salat.

Was benötigen wir unseren Tomaten-Avocado Salat?

Das meiste habe ich zwar schon verraten, aber hier noch einmal kurz zusammengefasst. Für die Basis unseres Salates benötigen wir Tomaten, Avocado, Mozzarella und Basilikum. 

Tomaten Avocado Salat

Dazu kommen allerdings noch ein paar Zwiebeln, um das Ganze ein wenig abzurunden und die gewisse Würze hinzuzufügen. 

Ich für meinen Teil verwende hier gerne rote Zwiebeln, weil sie farblich einfach besser passen. Aber natürlich können auch “Normale” Zwiebeln verwendet werden.

Für das Dressing machen wir uns mal wieder so gar kein Stress. Denn wir pressen lediglich eine halbe Zitrone aus und fügen ein wenig Olivenöl und Balsamico Essig hinzu.

Jetzt noch alles mit ein wenig Pfeffer und Salz verfeinern und fertig. Ich würde sagen, das Ganze ist wirklich kinderleicht, oder? Deswegen starten wir jetzt auch einfach direkt ins Rezept. 

Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella

Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella
Dieser kinderleichte Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella ist einfach perfekt für jede Gelegenheit. Ob zum Grillen oder für den nächsten Familienabend.
5 von 1460 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Länder & Regionen: International
Kategorie: Hauptspeisen, Salate, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Grillen
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 288kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 150 g Avocado
  • 75 g rote Zwiebeln
  • 150 g Cherrytomaten
  • 100 g Mini Mozzarella (light)
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 TL Balsamico Essig
  • 0.5 Zitrone
  • Etwas Basilikum
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Avocado in zwei Hälften trennen und vom Kern befreien.
  • Das Innere mit einem Löffel vorsichtig von der Schale entfernen und in kleine Würfel schneiden.
  • Tomaten waschen und halbieren.
  • Die Zwiebel schälen und klein hacken.
  • Alles zusammen in eine Schüssel füllen und gut vermischen.
  • Jetzt noch die Mozzarella Kugeln halbieren und ebenfalls hinzugeben.
  • Alles zusammen mit Balsamico Essig, Olivenöl und etwas Salz und Pfeffer verfeinern.
  • Jetzt noch die Zitrone über den Salat auspressen und das Ganze mit ordentlich Basilikum servieren.

Notizen

Tipp: Mit dieser Avocado Gewürzmischung* könnt ihr das Ganze super gut geschmacklich abrunden. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 288kcal | Kohlenhydrate: 12g | Protein: 11g | Fett: 23g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir auch mal wieder das Ende vom heutigen Rezept erreicht. Wie immer würde ich mich sehr über dein Feedback freuen.

Solltest du den Salat also mal ausprobieren, würde ich dich herzlichst dazu einladen, mir hier auf dem Blog ein Kommentar zu hinterlassen. Alternativ kannst du mir auch einfach auf Instagram schreiben an @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Wenn dir das schon gefallen hat, solltest du unbedingt mal meine kostenlose gesunde Rezepte App herunterladen. Dort findest du dieses und bereits über 350 weitere Rezepte.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Tomaten-Avocado Salat mit Mozzarella - Schnell und einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung





10 Shares
WhatsApp
Pin10
Teilen