Gesunde Curry-Reispfanne – Schnell und Lecker

Gesunde Curry-Reispfanne – Schnell und Lecker

Heute gibt es von mir mal eine leckere und gesunde Curry-Reispfanne mit Hähnchen, Ananas, Paprika und Frühlingszwiebeln. Schnell gemacht und trotzdem gesund gegessen. Ganz nach den FitTasteTic Geboten.

Wir haben zwar schon diverse verschiedene Reispfanne Rezepte hier auf dem Blog zusammengesammelt, aber eins geht einfach immer noch. Curry + Reis + Ananas + Hähnchen. Eine absolut geniale Kombi.

Gesunde Curry-Reis Pfanne

Was brauchen wir für unsere Curry-Reispfanne?

Die meisten Zutaten habe ich eigentlich schon verraten. Wir benötigen nämlich, wer hätte es erwartet, vor allem eins: Reis. Dazu brauchen wir noch ein bisschen Ananas, frisches Hähnchenfleisch, ein wenig Paprika und knackige Frühlingszwiebeln.

Das Ganze runden wir dann mit dem versprochenen Currypulver, etwas Salz und Pfeffer ab und geben noch ein wenig Gemüsebrühe für den Geschmack hinzu.

Deswegen fangen wir einfach direkt mit dem Rezept an. Viel zu Sagen gibt es ja eh nicht mehr!

Gesunde Curry-Reispfanne

Curry-Reispfanne mit Ananas und Paprika
Gesund, lecker und schnell gemacht. Eine leckere Curry-Reispfanne mit Hähnchen, Ananas, Paprika und Frühlingszwiebeln. Ausprobieren lohnt sich garantiert.
5 from 4448 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Länder & Regionen: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Einfach, Reispfanne
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 436kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 120 g Basmatireis
  • 150 g Ananasstücke (Dose)
  • 200 g Hähnchenbrustfilet
  • 40 g Frühlingszwiebeln
  • 100 g Paprika (rot)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 2 TL Currypulver
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Hähnchen und Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Reis nach Packungsangaben in einem Topf mit Wasser kochen und etwas Gemüsebrühe und etwas Curry hinzufügen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchen darin anbraten.
  • Währenddessen schon mal die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden
  • Das fertig gekochte Hähnchenfleisch aus der Pfanne nehmen und die Paprika in die Pfanne geben.
  • Das Ganze, wenn möglich, mit Deckel, für ca. 5-10 Minuten kurz anbraten.
  • Alles mit der Ananas ablöschen und für 1-2 Minuten warm werden lassen.
  • Jetzt kommen Reis und Hähnchen mit in die Pfanne
  • Erneut mit ein wenig Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Zu guter Letzt noch die Frühlingszwiebeln darüberstreuen und genießen.

Notizen

⟩ Ich verwende immer diesen Basmatireis*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 436kcal | Kohlenhydrate: 59g | Protein: 27g | Fett: 10g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

 

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir es auch schon wieder geschafft und ich würde, vorschlagen du probierst das Ganze einfach mal selbst aus!

Solltest du das tun oder bereits getan haben, kannst du mir sehr gerne Feedback geben. Einfach hier ein kleines Kommentar schreiben oder mir direkt auf Instagram schreiben. (@fitnessrezpte_app

Mehr gesunde Rezepte

Selbstverständlich findest du dieses und viele weitere leckere Rezepte auch in meiner kostenlosen Rezepte-App. Also gerne mal herunterladen, solltest du das noch nicht getan haben.

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gesunde Curry-Reispfanne - Schnell und Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





17 Shares
WhatsApp
Pin17
Teilen