10 Minuten Gartensalat – Gesunder Salat zum Grillen

10 Minuten Gartensalat - Gesunder Salat zum Grillen

Mein geliebter 10 Minuten Gartensalat. So zauberst du dir dein eigenen gesunden Salat zum Grillen. Wir haben es Anfang August und das Wetter ist in den letzten Wochen mal so richtig sommerlich gewesen.

Also genau das richtige Wetter, um hier in Deutschland die Grills und BBQ auszupacken und richtig schön zu grillen.

Gesunder Salat zum Grillen
Gesunder Salat zum Grillen

Was passt besser als ein leckerer Salat zum Grillen? Eigentlich nichts. Genau das dachte ich mir auch.

Allerdings sollte so ein Salat ja nicht ewig dauern, da der Entschluss zu Grillen ja meist, doch eher spontan getroffen wird. Deswegen passt mein leckerer 10 Minuten Gartensalat, wie die Faust aufs Auge! Also ein ruckzuck Grillsalat!

Das Rezept für meinen gesunden 10 Minuten Gartensalat

Das Ganze ist wirklich kinderleicht und sollte für jedermann in unter 10 Minuten nachgemacht werden können. Davon bin ich absolut überzeugt.

Solltet ihr es aber wirklich vollkommen eilig haben, empfehle ich euch anstatt des frischen Hähnchens (welches ihr selbst anbraten müsst) einfach fertig gebratenes Hähnchen im Supermarkt zu kaufen.

Dann müsst ihr das Ganze nur noch klein schneiden und darüber geben. Schon habt ihr euren Gartensalat fertig. So spart ihr locker noch mal 5 Minuten :).

Alternativ könnt ihr natürlich auch erstmal bei der Zubereitung Zuhause auf Fleisch verzichten und einfach Grillfleisch klein schneiden.

Das macht zwar ein wenig Aufwand beim Grillen, aber so habt ihr die Möglichkeit den Salat auch für die Vegetarier unter euch attraktiv zu machen.

Zusätzlich bleibt das Ganze aber auch noch länger frisch. Also definitiv eine Win-Win Situation und alle sind bestens versorgt.

10 Minuten Gartensalat

10 Minuten Gartensalat
Mein geliebter 10 Minuten Gartensalat. So zauberst du dir dein eigenen gesunden Salat zum Grillen. Wie wäre ein leckerer Salat zum Grillen?
5 von 2236 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, Salate, Viel-protein
Schlagwörter: Garten, Grillen, Sommer
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 400 g Salat-Mix
  • 150 g Hähnchenfilet
  • 100 g Mais
  • 260 g Erbsen und Möhren (Dose)
  • 1 TL Olivenöl
  • 200 g Frischkäse (0,2%)
  • 1 Halbes Bund Petersilie
  • 20 ml Essig
  • 1 Schuss Wasser
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Etwas Salatgewürz*

Zubereitung

  • Öl in eine Pfanne geben und erhitzen
  • Hähnchenbrust in mundgerechte Würfel oder Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten.
  • Erbsen und Möhren abtropfen lassen und zusammen mit dem Salatmix in eine Schüssel füllen.
  • Den Mais und die gebratenen Hähnchen Stücke hinzufügen.
  • Für das Dressing: Den Frischkäse zusammen mit der Petersilie und dem Essig in einen Mixer geben.
  • Das Ganze mit ein wenig Wasser vermischen.
  • Pfeffer und Salz je nach Belieben hinzugeben.
  • Das Dressing über dem Salat verteilen mit etwas Petersilie verzieren und genießen.

Notizen

Tipp: Ich verwende immer dieses leckere BIO Salatgewürz*. So peppt ihr jeden Salat nochmal richtig auf und achten gleichzeitig dank BIO und recyclter Verpackung auch auf die Umwelt. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 174kcal | Kohlenhydrate: 17g | Protein: 18g | Fett: 3g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Weitere gesunde Salat Rezepte zum Grillen

Ansonsten musst du mal meinen Fruchtigen Feldsalat probieren. Zu dem Salat passt aber auch ein gutes Sandwich. Vor allem, wenn das Wetter leider kein Grillen zulässt. Dafür kann ich euch Beispielsweise mein Puten Sandwich Baguette empfehlen.

Deine Meinung zum 10 Minuten Gartensalat

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Salat zum Grillen! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Gartensalat interessieren!

Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere leckere gesunde Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

10 Minuten Gartensalat - Gesunder Salat zum Grillen