10 Minuten Gartensalat – Gesunder Salat zum Grillen

10 Minuten Gartensalat – Gesunder Salat zum Grillen

Mein geliebter 10 Minuten Gartensalat. So zauberst du dir dein eigenen gesunden Salat zum Grillen. Wir haben es Anfang August und das Wetter ist in den letzten Wochen mal so richtig sommerlich gewesen. Also genau das richtige Wetter um hier in Deutschland die Grills und BBQ auszupacken und richtig schön zu grillen.

Gesunder Salat zum Grillen
Gesunder Salat zum Grillen

Was passt besser als ein leckerer Salat zum Grillen? Genau das dachte ich mir auch. Allerdings sollte so ein Salat ja nicht ewig dauern, da der Entschluss zu Grillen ja meist, doch eher spontan getroffen wird. Deswegen passt mein leckerer 10 Minuten Gartensalat, wie die Faust aufs Auge! Also ein ruckzuck Grillsalat!

Das Rezept für meinen gesunden 10 Minuten Gartensalat

10 Minuten Gartensalat

10 Minuten Gartensalat
Mein geliebter 10 Minuten Gartensalat. So zauberst du dir dein eigenen gesunden Salat zum Grillen. Wie wäre ein leckerer Salat zum Grillen?
4.98 von 541 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, Salate, Viel-protein
Schlagwörter: Garten, Grillen, Sommer
Portionen 4 Portionen
Kalorien: 174kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Salat-Mix
  • 150 g Hähnchenfilet
  • 100 g Mais
  • 260 g Erbsen und Möhren (Dose)
  • 1 TL Olivenöl
  • 200 g Frischkäse (0,2%)
  • 1 Halbes Bund Petersilie
  • 20 ml Essig
  • 1 Schuss Wasser
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  • Öl in eine Pfanne geben und erhitzen
  • Hähnchenbrust in mundgerechte Würfel oder Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten.
  • Erbsen und Möhren abtropfen lassen und zusammen mit dem Salatmix in eine Schüssel füllen.
  • Den Mais und die gebratenen Hähnchen Stücke hinzufügen.
  • Für das Dressing: Den Frischkäse zusammen mit der Petersilie und dem Essig in einen Mixer geben.
  • Das Ganze mit ein wenig Wasser vermischen.
  • Pfeffer und Salz je nach Belieben hinzugeben.
  • Das Dressing über dem Salat verteilen mit etwas Petersilie verzieren und genießen.

Nährwerte

Kalorien: 174kcal | Kohlenhydrate: 17g | Protein: 18g | Fett: 3g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Weitere gesunde Salat Rezepte zum Grillen

Ansonsten musst du mal meinen Fruchtigen Feldsalat probieren. Zu dem Salat passt aber auch ein gutes Sandwich. Vor allem, wenn das Wetter leider kein Grillen zulässt. Dafür kann ich euch Beispielsweise mein Puten Sandwich Baguette empfehlen.

Deine Meinung zum 10 Minuten Gartensalat

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Salat zum Grillen! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Gartensalat interessieren! Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere leckere gesunde Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
10 Minuten Gartensalat - Gesunder Salat zum Grillen