Einfache Rezepte – Leichte Rezepte für jeden Tag

Einfache Rezepte – Leichte Rezepte für jeden Tag

So individuell wie unser Leben ist, so unterschiedlich sind auch die Gründe, warum einfache Rezepte so häufig nachgefragt sind. Mal ist es der Zeitmangel, dann wurde der Einkauf vergessen, die eigenen Ideen bleiben aus oder die Routine in der Küche ist noch nicht vorhanden.

Mit diesen einfachen Rezepten gelingen dir die Gerichte leicht und bringen Abwechslung in den Alltag. Aus den Rezeptvorschlägen kannst du dir Gerichte zum Ausprobieren heraussuchen, auf die du neugierig geworden bist. Einfache Rezepte sind eine tolle Ergänzung für die tägliche gesunde Ernährung.

Unsere Lieblings-Gerichte für einfache Rezepte

Einfache Rezepte die immer gehen. Wir haben dir unsere Lieblings-Rezepte für jeden Tag zusammen gesammelt. Schnell und simpel. Kinderleichte Rezepte die jeder kochen kann. Also lasst uns am besten einfach gleich mit den Rezepten beginnen.

Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat

Hier passt einfach alles. Die Zutaten, die Optik und der Geschmack. Schupfnudeln sind wahre Alleskönner, wenn die Zeit drängt.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die cremigen Schupfnudeln.

Leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen

Eins der ersten Rezepte hier auf dem Blog und immer noch einer meiner absoluten Favoriten. Diese leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen ist nicht nur super einfach zubereitet, sie ist auch noch super gut zum Abnehmen.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die Leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen.

Bunte Bowl mit Kokos-Zitronen-Quinoa und Hummus

Farbenfroh, fruchtig duftend und äußerst gesund ist dieses Gericht. Eine Bowl, die nicht nur Vegetarier begeistern wird.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die Bunte Bowl mit Kokos-Zitronen-Quinoa und Hummus.

Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Viele denken vielleicht bei diesem Rezept an die eigenen Kindertage, wissen aber nicht, wie die Soße zubereitet wird. Kochen ist aber kein Geheimnis. Wie leicht es geht, kannst du beim Nachkochen erfahren.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für mein Eier in Senfsoße.

Schneller Blaubeerkuchen

Schneller geht nicht, ist bei diesem Kuchen die Devise. Probiere es aus. Auch dein Besuch, der sich überraschend angekündigt hat, wird erfreut sein.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für meinen schnellen Blaubeerkuchen.

Gesunde Sommerrollen

Ideen für ein Picknick gesucht? Die Antwort ist dieses Rezept und deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die Gesunde Sommerrollen.

Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen

Die klassisch venezianische Küche lässt grüßen. Ein Gericht, das immer gelingt und so viele Variationen zulässt.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für mein Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen.

Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Geht überhaupt ein schnelles Gericht mit Fleisch? Mit dieser Art der Zubereitung heißt die Antwort eindeutig: ja. Mit diesem Pfannengericht kochst du ein komplettes nahrhaftes Mittag- oder Abendessen.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für meine Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen.

Low-Carb Gemüsepfanne

Gemüse ist nicht nur sehr gesund, es schmeckt auch jeden Tag. Mit der Auswahl an Produkten ist leicht ein tolles Essen zubereitet, dass auch noch optimal in deinen Ernährungsplan passt.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die Low-Carb Gemüsepfanne.

Leichte Apfelwaffeln

Warme Waffeln machen Appetit auf mehr, zumal wenn sie selbst zubereitet sind. Auch am nächsten Tag sind sie immer noch ein Genuss.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die leichten Apfelwaffeln.

Kiwi-Bananen Smoothie Bowl

Frisch, gesund und ein Hingucker. Ob als Frühstück, Nachtisch oder weil der Appetit nach fruchtigen Aromen verlangt, kreierst du so eine Bowl, die nicht nur in der warmen Jahreszeit schmeckt.

⇨ Hier geht’s zum Rezept für die leckere Kiwi-Bananen Smoothie Bowl.

One-Pot Reis mit Gemüse

Raffiniert ist diese Art zu kochen, denn einfache Rezepte mit nur einem Topf sind angesagt. Die leichte Zubereitung und das gesunde Ergebnis überzeugen jeden Skeptiker.

Noch mehr leichte Rezepte

Die hier aufgelisteten Rezepte und viele weitere findet ihr natürlich auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App. Also einfach mal herunterladen, wenn du Hunger nach mehr hast.

Mit Leichtigkeit zum Genuss

Einfache Rezepte bestehen meist aus wenigen Zutaten. Oft sind sie sowieso zu Hause vorrätig oder die Anzahl der zu besorgenden Lebensmittel hält sich in Grenzen. Das Schöne an dieser Art zu kochen ist auch, dass sie meist kostengünstiger ist.

Die Rezepte können ohne große Vorkenntnisse in der Küche umgesetzt werden. Mit etwas Mut und Kreativität lassen sich auch schöne Variationen zaubern, sollte mal ein Produkt fehlen.

Der Faktor Zeit

Alle einfachen Rezepte haben eine maximale Vorbereitungs- und Zubereitungszeit von insgesamt 35 Minuten. Wer weniger Töpfe und Schüsseln benutzt, braucht später auch weniger abzuwaschen.

Aus diesem Grund eigenen sich diese Gerichte auch super für den eher ungeübten Koch oder für Schnippelmuffel. Mit diesen Rezepten sparst du richtig Zeit, die du für deine Lieben oder deine Hobbys zusätzlich zur Verfügung hast.

Vorteile für jedermann

Natürlich sind diese Gerichte nicht nur für ungeübte Köche und Schnippelmuffel geeignet. Gemeinsam kochen bereitet den meisten Menschen Freude. Leicht und einfach sind die Rezepte, sodass tatsächlich jeder mitmachen kann, ob in der Familie, mit Kindern oder in der WG.

Viele einfache Rezepte passen natürlich auch zur vegetarischen und zur Low Carb Küche. Ein abwechslungsreiches Essen ergänzt dein persönliches Verwöhnprogramm.

Häufig gestellte Fragen

Kann man auch Tiefkühlgemüse verwenden?

Ja, wenn es sich um ein Rezept handelt, wo das Gemüse mit gegart werden soll. Ansonsten sollte das Gemüse vor der Verarbeitung, wie auf der Verpackung angegeben, aufgetaut werden. Am besten schmecken die Gerichte mit frischem Gemüse.

Eignen sich die Rezepte für ein 3-Gänge-Menü oder ein Candle Light Dinner?

Die Rezepte können beliebig und je nach Vorlieben sowie eigenen Ansprüchen an so ein Essen variiert werden. Sieh dich bei unseren Rezepten um, wenn noch ein selbst gemachtes Getränk serviert werden soll.

Muss ich mich unbedingt an die Vorgaben eines Rezeptes halten?

Alle Rezepte kannst du individuell anpassen. Saisonal eignen sich oft andere Zutaten. Das ist also gar kein Problem. Unsere Rezepte sollen als Inspiration und Idee dienen. Nicht als strickte Richtlinie, die es einzuhalten gilt


Das könnte dir auch gefallen