Salate zum Grillen

Gesunde Salate zum Grillen – Schnelle und einfache Grillsalate

Hier gibt es die besten Salate zum Grillen! Der Sommer ist nah und deswegen gibt es heute von mir sieben gesunde Salat Ideen zum Grillen. Ich hab mir gedacht: Es wird Zeit für ein Best-of meiner gesunden Grillsalate. Denn meine Meinung zu Salat ist ganz klar: Gute Grillsalate müssen schnell gemacht sein! Wie immer sind natürlich alle Salate auch noch richtig gesund. 

Mit diesen gesunden Salaten findest du mit Sicherheit, einen Salat für die nächste Grillparty! Also, was für leckere Salate kannst du zum Grillen mitbringen? Diese leckeren Grillsalate, habe ich für dich ausgewählt: Mein gesunder 10 Minuten Gartensalat, einen Antipasti Nudelsalat sowie meinem gesunden Nudelsalat, mein Low-Carb Couscous-Salat, einen fruchtigen Feldsalat, mein grüner Spargel Salat einen bunten Kichererbsen-Salat, einen orientalischen Couscous-Salat, einen Fitness-Bohnensalat und für alle Veganer da draußen auch einen veganen Kartoffelsalat.

Meine Top Grillsalat Rezepte:

Schon deinen Grillsalat ausgewählt? Dann, klicke einfach direkt zum Rezept und probier deinen neuen Salat auf der nächsten Grillparty aus. Ansonsten werde ich euch jetzt nochmal alle Rezepte heranführen.

Schnell gemachte gesunde Salate zum Grillen garantiert!

Klar, wer kennt es nicht. Das Wetter ist mal endlich so richtig gut und die Freunde laden einen ein bei der nächsten Grillparty dabei zu sein, mit der Bitte einfach einen Salat zum Grillen mitzubringen. Gar nicht so leicht, bei all den Salat Rezepten da draußen. Dazu kommt noch, dass man im Alltag, nicht jeden Tag stundenlang in der Küche stehen will, nur um einen Salat zuzubereiten. Zum Glück gibt es die gesunden Fittastetic Salat Rezepte zum Grillen.

Ich garantiere dir, dass alle Salat Rezepte, die du im Folgenden finden wirst, mindestens nach 25 Minuten fertig zubereitet sind! Am besten ist es aber, du überzeugst dich selbst und probierst es einfach aus. Hier also meine Lieblings-Salat-Rezepte zum Grillen:

  Quark Pfannkuchen - Gesunde Protein Pancakes #1 mit Quark

Der einfachste Salat fürs Grillen: 10 Minuten Gartensalat 

Schnell gemacht: 10 Minuten Gartensalat
Schnell gemacht: 10 Minuten Gartensalat

Mein 10 Minuten Gartensalat.  Perfekt, wenn es mal ein extra schneller Salat fürs Grillen sein soll. Gleichzeitig auch eindeutig, der am häufigsten gemachte Salat von mir und wahrscheinlich auch der klassischste Salat in dieser Liste. Denn, für diesen Salt brauchen wir im Prinzip nichts Ausgefallenes. Deshalb ist mein Gartensalat auch gleichzeitig meine Nummer 1 für gesunde Salate zum Grillen.

Die Basis des Salats besteht nämlich aus Salat-Mix, etwas Mais, 1 Dose Erbsen und Möhren, und Petersilie. Das Dressing dazu machen wir aus Essig, Olivenöl, Frischkäse, etwas Wasser und natürlich Pfeffer und Salz. Für den extra Geschmack am besten noch ein paar frische Kräuter und fertig! Das war’s auch schon. Ziemlich einfach gemacht dieser gesunde Salat, oder?

10 Minuten Gartensalat
Calories: 174kcal | Carbohydrates: 17g | Protein: 18g | Fat: 3g
Zum Rezept Für später speichern
10 Minuten Gartensalat

Für alle Antipapst Liebhaber: Antipasti Nudelsalat

Antipasti Rezept mit Nudeln

Wir machen weiter mit im Antipasti Style. Und zwar mit meinem gesunden Antipasti-Nudelsalat. Dieser ist zwar etwas aufwendiger in Zubereitung, dafür aber unglaublich lecker. Ich wette mit euch das ihr nach dem Grillabend von allen nach dem Rezept gefragt werden. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen. Mein persönlicher Lieblings-Salat zum Grillen.

Antipasti Nudelsalat
Calories: 321kcal | Carbohydrates: 44g | Protein: 14g | Fat: 10g
Zum Rezept Für später speichern
Antipasti Nudelsalat

Der perfekte Sommersalat: Bunter Kichererbsen-Salat

Der perfekte Sommersalat: Bunter Kichererbsensalat
Der perfekte Sommersalat: Bunter Kichererbsensalat

Platz drei meiner gesunden Salate fürs Grillen ist ein super gut aussehender Salat. Meiner Meinung nach, der perfekte Sommersalat. Denn, mein bunter Kichererbsensalat hält was er verspricht. Er ist super bunt! Das sieht nicht nur super gut aus, er schmeckt auch einfach super lecker. Außerdem, ist bunt auch noch richtig gesund, da wir so dafür sorgen, dass wir uns extrem ausgewogen ernähren. Wenn du also auf Farben stehst, musst du diesen leckeren Salat zum grillen probieren!

Bunter Kichererbsen-Salat
Calories: 301kcal | Carbohydrates: 25g | Protein: 25g | Fat: 9g
Zum Rezept Für später speichern
Bunter Kichererbsensalat

Der simple Klassiker: Fitness Bohnensalat

Platz 3: Mein Fitness-Bohnensalat
Mein Fitness-Bohnensalat

Kommen wir also zu Nummer vier meiner Lieblingssalate für deine nächste Grillparty. Meinem Fitness-Bohnensalat. Dieser leckere Grillsalat, war so ziemlich einer der ersten Salat-Rezepte, dass ich je entwickelt habe. Ursprünglich, kam die Idee allerdings von meiner Oma. Die macht nämlich jedes Jahr zu Weihnachten einen super leckeren Bohnensalat. Da dachte ich mir: Ich will so einen leckeren Salat auch im Sommer beim Grillen genießen können. Das Ergebnis: Mein Fitness-Bohnensalat. Definitiv eine leckere Option für alle Bohnen Liebhaber da draußen.

Fitness Bohnensalat
Calories: 327kcal | Carbohydrates: 39g | Protein: 19g | Fat: 8g
Zum Rezept Für später speichern
Fitness Bohnensalat rezept

So schmeckt der Sommer: Fruchtiger Feldsalat

Fruchtiger Feldsalat, so schmeckt der Sommer
Fruchtiger Feldsalat, so schmeckt der Sommer

Wir machen fruchtig weiter mit meinem fruchtigen Feldsalat. Dieser Salat ist bei mir in der Familie der absolute Renner. Nicht nur, dass er unglaublich leicht zubereitet ist. Dank, den Granatapfelkernen im Salat auch noch, eine wahre Vitaminbombe. Echt genial für alle die beim Grillen trotzdem gesund essen wollen. Das Dressing hierfür besteht aus einem fruchtigen Balsamico Mix, welches gerade zu perfekt dazu passt.

Fruchtiger Feldsalat
Calories: 175kcal | Carbohydrates: 13g | Protein: 5g | Fat: 10g
Zum Rezept Für später speichern
gesunder Fruchtiger Feldsalat

Ein weiterer Klassiker: Nudelsalat

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing
Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing

Wir machen weiter mit einem Klassiker zum Grillen: Nudelsalat! Dafür habe ich meinen gesunden Nudelsalat, erst vor kurzem herausgebracht. Dieser ist ähnlich wie viele andere Salate hier auf der List ebenfalls fruchtig und gerade zu perfekt für den Sommer. Dafür fügen wir, ganz nach dem Rezept meiner Oma, Mandarinen zum Nudelsalat hinzu. Das passt super gut. Das Dressing besteht allerdings nicht aus Mayo sonder ganz simple aus Joghurt, dass paart einiges an Kalorien.

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing
Calories: 476kcal | Carbohydrates: 80g | Protein: 25g | Fat: 5g
Zum Rezept Für später speichern
Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing

Mal etwas anderes: Grüner Spargelsalat

schneller grüner Spargelsalat mit Feta
schneller grüner Spargelsalat mit Feta

Dieser unverschämt leckere Spargelsalat ist einer meiner neueren Salat-Kreation. Zubereitet wird das Ganze mit knackigem grünen Spargel (Wie der Name bereits verrät), saftigen Cherrytomaten und Feta Käse. So bekommt der Salat eine richtig leckere Würze, die gerade beim Grillen, einfach perfekt passt!

Grüner Spargelsalat
Calories: 328kcal | Carbohydrates: 13g | Protein: 27g | Fat: 18g
Zum Rezept Für später speichern
schneller grüner Spargelsalat mit Feta

Der Low-carb Salat: Low-Carb Couscous-Salat

Low-carb Grillsalat: Low-Carb Couscous-Salat
Mein gesunder Low-Carb Couscous-Salat

Der Nächste, der es in meine Top-Salate zum Grillen geschafft hat, ist eine etwas neuere Salat Kreation meinerseits. Mein gesunder Low-Carb Couscous-Salat. Dieses Rezept ist mal etwas ganz Neues, weshalb ich ihn nur jedem empfehlen kann, der seine Freunde mit etwas besonderen beim Grillen überraschen will. Gerade das Dressing macht hier den Unterschied.

Low-Carb Couscous-Salat
Calories: 266kcal | Carbohydrates: 14g | Protein: 16g | Fat: 15g
Zum Rezept Für später speichern
Low-Carb Couscous Salat

Gemacht wird der Salat aus “Blumenkohlreis”, welcher die Basis bildet. Quasi ein Gemüse-Salat. Verfeinert mit orientalischen Gewürzen, Rosinen und Frühlingszwiebeln. Dank der fruchtigen Note ein absoluter Hit für jeden Grillabend. Der Geheimtipp bei für diesen Salat: frische Minze. Das macht den Unterschied, vertraut mir.

  Fitness Nudel Rezept: Hähnchen mit Nudel-Pilz-Ragout

Für mehr Abwechslung: Orientalischer Couscous-Salat

Orientalischer Couscous-Salat, ein einfacher Grillsalat
Mein Orientalischer Couscous-Salat

Nächste auf der Liste für Salate zum Grillen ist mein orientalischer Couscous-Salat. Dieser schmeckt mal außerordentlich lecker. Ich persönlich bin ein Fan von orientalischer Gewürzen! Wie du vielleicht auch anhand meiner diversen orientalischen Rezepte, wie dem orientalischen Ofenfisch oder auch meinem Curry-Krautsalat erkennst. Deshalb, musste ich diesen leckeren Salat mit Gemüse auf die Liste packen.

Orientalischer Couscous-Salat
Calories: 451kcal | Carbohydrates: 64g | Protein: 21g | Fat: 11g
Zum Rezept Für später speichern
Orientalischer Couscous-Salat - Gesundes Salat Rezept

Wenn du also offen für neues bist, empfehle ich dir unbedingt mal den orientalischen Couscous-Salat für deinen nächsten Grillabend auszuprobieren. Zugegeben, er dauert etwas länger als 20 Minuten, wenn man einen länger kochenden Couscous verwendet. Trotzdem, da du beim Couscous kochen ja nicht aktiv dabei sein musst, macht das gar kein Unterschied!

  Protein Müsli selber machen – Blaubeer Protein Knuspermüsli Rezept

Für alle Veganer: Ein Veganer Kartoffelsalat

Platz 7: Ein Veganer Kartoffelsalat
Mein Veganer Kartoffelsalat

Weiter gehts mit meinem veganen Kartoffelsalat. Dieses leckere Kartoffelsalat-Rezept entstand ursprünglich als vegane Weihnachtssalat Alternative. Allerdings, habe ich beim letzten Grillen festgestellt, dass dieser Salat auch perfekt zum Grillen ist. Ein paar Kartoffeln in Scheiben schneiden, frisches Gemüse dazu und ein leckerer Kräuter-Quark, als Dressing, obendrauf. So leicht kann es gehen! Gleichzeitig mach Gemüse super lange Satt.

Außerdem dachte ich mir, muss ein Kartoffelsaft auf der Best-of-Liste meiner Sommer Salat Rezepte sein. Denn auch wenn wir deutschen Kartoffelsalat eher als Wintersalat kenne, so passt er trotzdem perfekt als leckere Beilage! Also probiert es gerne mal aus und überzeugt euch selbst!

Veganer Kartoffelsalat
Calories: 174kcal | Carbohydrates: 30g | Protein: 7g | Fat: 2g
Zum Rezept Für später speichern
Gesunder Veganer Kartoffelsalat

Der fruchtig frische Sommersalat: Wassermelonen-Feta-Salat

Wassermelone-Feta-Salat
Wassermelone-Feta-Salat

So, nun sind wir auch schon beim letzten Salat auf der List: mein Wassermelonen-Feta-Salat. Dieses Rezept vereint zwei Welten in sich. Die Fruchtige Welt der Wassermelone und die würzige Welt des Feta-Käse. Zusammen vereint in einer super leckeren und fruchtigen Salat Kombi. Perfekt, wenn ihr beim nächsten Grillabend mal so richtig angeben wollt. Denn dieser Salat haut sie alle vom Hocker.

Wassermelonen-Feta-Salat
Calories: 332kcal | Carbohydrates: 52g | Protein: 16g | Fat: 8g
Zum Rezept Für später speichern
Wassermelone-Feta-Salat

Dein Feedback zu den gesunden Salaten

Gut. Das war’s dann auch erstmal. Das war mein persönliches Best-of gesunder Salate. Ich hoffe, dass du einen leckeren Salat für deine nächste Grillparty finden konntest. Sollte das der Fall sein, würde ich mich riesig über dein Feedback oder Foto zum Rezept freuen. Schreib mir dafür gerne, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Du willst noch mehr Salat Ideen fürs Grillen?

Für allen denen diese gesunden Salate nicht gereicht haben empfehle ich mal in der Kategorie “Gesunde Salat Rezepte” hier auf dem Blog vorbeizuschauen. Dort findest du mit Sicherheit ein oder mehrere Salate die dir gut gefallen.

Gesunde Rezepte auf deinem Handy?

Du willst die besten Rezepte zum gesund Abnehmen und gesund leben, schnell und leicht auf dein Handy? Kein Problem, dann downloade dir jetzt meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Zuletzt Aktualisiert:

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.