Gnocchi Krautsalat – Gesunder Gnocchi-Salat zum Grillen

Gnocchi Krautsalat – Gesunder Gnocchi-Salat zum Grillen

Heute gibt es von mir mal wieder ein super gutes Rezept zum Grillen: Meinen Gnocchi Krautsalat. Gerade jetzt wo das Wetter endlich wieder besser wird, geht doch nichts über einen frischen Salat.

Gnocchi, Spinat, Paprika und Krautsalat

Wir haben ja bereits einen gesunden Gartensalat, einen Nudelsalat, einen Linsensalat sowie einen Kartoffelsalat usw. (ich könnte damit echt lange weitermachen) hier auf dem Blog. Allerdings haben wir bis auf meine Gnocchi Bowl noch keinen Gnocchi Salat. 

Dieses Mal wollte ich etwas Ausgefalleneres für euch kreieren, dass trotzdem leicht in der Zubereitung ist. Dafür kombinieren wir einfach Krautsalat und Gnocchis. Einfach genial die Kombi.

Deshalb lasst uns einfach mit dem Rezept beginnen.

Gnocchi Krautsalat

Gnocchi Krautsalat
Mein gesunder Gnocchi Krautsalat. Der perfekte Gnocchi-Salat zum Grillen. Es klingt nicht möglich, aber die Kombination aus Weißkraut und Gnocchis ist einfach genial.
5 von 520 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Salate, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Frischer Spinat, Gnocchi, Krautsalat, Paprika
Portionen 1 Portion
Kalorien: 244kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Weißkraut
  • 50 g Paprika
  • 50 g Spinat
  • 100 g Gnocchi (Pfannenfertig) aus dem Kühlregal
  • 5 g Olivenöl
  • 1 TL. Balsamico
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

  • Paprika klein schneiden.
  • Öl in eine Pfanne geben.
  • Gnocchi in die Pfanne geben und goldig braun braten.
  • Spinat waschen und in einer Salatschleuder trocknen.
  • Spinat, Krautsalat und Paprika in eine Schüssel füllen.
  • Gnocchi obendrauf geben und mit Balsamico verfeinern.

Hinweise

⟩ Ich verwende diese Salatschleuder *
⟩ Ich verwende diesen Balsamico *
Ich verwende immer pfannenfertige Gnocchi, die ich hier kaufe*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 244kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 7g | Fett: 6g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept:

Ich persönlich habe für meinen Gnocchi-Krautsalat ein Basilikum-Balsamico Dressing verwendet. Der Mix aus Basilikum und Gnocchis passt einfach genial. Zusammen mit Krautsalat wird das Ganze einfach perfekt.

Ansonsten empfehle ich dir einfach mal bei meinen gesunden Salat Rezepten zum Grillen nachzuschauen. Dort habe ich meine Lieblingssalate einmal für dich Zusammengefasst.

Solltest du allerdings, so wie ich, ein Fan von Gnocchis sein, kann ich dir diese Rezepte empfehlen. Meine Gnocchi-Spinat-Pfanne oder meine Vegetarische Gnocchi-Gemüsepfanne.

Deine Meinung zum Gnocchi-Salat

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Gnocchi-Krautsalat! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Salat interessieren! Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Meine eigene App

Ihr wollt dieses und weitere leckere Salat Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gnocchi Krautsalat - Gesunder Gnocchi-Salat zum Grillen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung