Leichtes Nudelsalat Rezept

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing – Klassisch und lecker

Die Grillsaison ist offiziell eröffnet! Deshalb gibt es heute von mir einen gesunden Nudelsalat mit Joghurt Dressing. 

Meine Version des klassischen Nudelsalat-Rezepts mit Mandarinen, Gewürzgurken, Hähnchenfilet und Erbsen und Karotten. Getoppt mit einem sommerlichen Joghurt Dressing.

Einfach gemacht, fruchtig lecker und wie immer natürlich auch noch richtig gesund! Das perfekte Rezept für die Sommerfigur beim Grillen.

Klassischer Nudel-Salat mit Mandarinen

 Ich dachte mir, nachdem wir bereits diverse Salat Rezepte zum Grillen hier auf dem Blog haben, aber noch kein einziges Nudelsalat-Rezept, muss ein Salat Rezept mit Nudeln her!

Was wäre da besser als Einstieg, als der ganz klassische Nudelsalat von Oma, im Fittastetic Style! Also lasst uns mit dem Rezept beginnen, bevor ich wieder zu viel drumherum rede.

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing
Klassisch und lecker! Dieser gesunde Nudelsalat überzeugt sie alle. Meine Version eines klassischen Nudelsalat-Rezepts mit Mandarinen, Gewürzgurken, Hähnchenfilet und Erbsen und Möhren.
4.97 von 28 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 476 kcal

Zutaten

  • 150 g Nudeln
  • 100 g Hähnchenfilet
  • 50 g Gewürzgurken (Dose)
  • 255 g Erbsen und Möhren (Dose)
  • 200 g Mandarinen (Dose)
  • 50 g Joghurt
  • 1 EL Gurkenwasser
  • etwas Basilikum
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz

Anleitung

  • Öl in der Pfanne erhitzen.
  • Hähnchen klein schneiden und in der Pfanne kurz anbraten.
  • Währenddessen die Nudeln für 10-12 Minuten in Salzwasser kochen.
  • Fürs Dressing: Joghurt mit dem Gurkenwasser vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Mandarinen, Gewürzgurken und Erbsen und Möhren abtropfen lassen und je nach Vorliebe kleinschneiden.
  • Die gekochten Nudeln abkühlen lassen oder damit es schneller geht mit kaltem Wasser abschrecken.
  • Alles zusammen in eine Schüssel füllen.
  • Das Dressing drüber geben und alles gut vermischen.
  • Jetzt alles noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas frischen Kräutern servieren.

Notizen

Für das Rezept verwende ich diese Vollkornnudeln*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 476 kcal | Kohlenhydrate: 80 g | Protein: 25 g | Fett: 5 g

Mein Tipp zum Nudelsalat:

Ich liebe es den Nudelsalat, am Abend zuvor vorzubereiten und mit ein wenig frischen Kräutern zu servieren. Das sorgt nochmal für eine super leckere Note und geht Hand in Hand mit dem fruchtigen Geschmack der Mandarinen im Salat. 

Gleichzeitig kann der Salat so über die Nacht seinen Geschmack vollständig entfalten, wodurch das Ganze noch geschmacksintensiver wird. Gerade die Gewürzgurken und die Mandarinen tragen so ihren kompletten Geschmack bei. Einfach nur mega lecker!

Außerdem würde ich euch empfehlen die Nudeln vor der Zubereitung ein wenig abkühlen zu lassen. Denn Sonst können Nudeln schnell mal auseinander Fallen. Was wir ja wirklich nicht wollen.

Mehr gesunde Rezepte:

Fruchtige Salate zum Grillen!

Wie ihr ja bereits aus meinem fruchtigen Feldsalat Rezept, meinem Wassermelonen-Feta-Salat oder meinem Feldsalat Hawaii Rezept wisst, bin ich ein absoluter Fan von fruchtigem Salat Rezepten. 

  Gesundes Bananeneis selber machen - Protein Eiscreme Rezept

Ich bin der Meinung, dass so eine leicht fruchtige Note perfekt zu einem leckeren Grillabend passt. Deshalb kann ich euch einfach nur herzlichst empfehlen den Salat bei eurer nächsten Grillparty einmal auszuprobieren. Mit diesem Rezept seit ihr bestimmt das Gesprächsthema Nummer 1.

Wie gefällt dir mein gesunder Nudelsalat?

Das war’s dann auch schon! Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und würde mich riesig über euer Feedback zum Nudelsalat Rezept freuen.

Also lasst mir gerne einfach ein Kommentar hier auf dem Blog da oder schreib mir auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Keine Lust immer nach Rezepten zu suchen?

Kein Problem! Mit meiner gesunden Rezepte App kannst du dieses und noch viele weitere gesunde Rezepte, wie eine leckere One-Pot Pasta, kinderleicht auf deinem Handy haben. Dafür musst du dir nur meine kostenlose Fitness Rezepte App downloaden! 

  Leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen - Gesundes Rezept zum Abnehmen

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte für Android


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Zuletzt Aktualisiert:

Gesunder Nudelsalat mit Joghurt Dressing – Klassisch und lecker

Über Mich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.