Gesunder Linsensalat - Das beste Fitness Linsensalat Rezept!

Gesunder Linsensalat mit Feta – Das beste Linsensalat Rezept!

Wie wäre es mit einem gesunden Linsensalat mit Feta? Klingt gut, oder? Willkommen bei dem besten Fitness Linsensalat, dass du finden wirst! Linsen und Fitness eignen sich einfach perfekt für einen gesunden Fitness-Salat.

Wenn du ein Fan von Linsen und leckerem Essen bist, dann musst du diesen Linsensalat mit Feta probieren! Nach langem herumprobieren und vielen Tipps meiner Mutter, glaube ich es geschafft zu haben, einen unglaublich leckeren Linsensalat zu kreieren. Dieser Salat aus Linsen eignet sich bestens zu jedem Gericht oder auch als Vor-/Nachspeise. 

Warmer Linsensalat mit Feta

Mein gesunder Linsensalat mit Feta
Mein gesunder Linsensalat mit Feta

Linsen sind bekannterweise, sehr reich an hochwertigem Protein, wodurch sie richtig gut zu Fitness passen. Somit schon einmal eine super Grundlage für einen Fitness Salat! Aber um auch reich an guten Fetten zu sein, legen wir noch ein wenig Mozzarella obendrauf. Der ist sowohl reich an gesunden Fetten als auch Eiweiß.

Deshalb ist dieser gesunde Salat meiner Meinung ist er perfekt geeignet für jeden Fitness verrückten da draußen! Aber genug geredet, lasst uns mit dem eigentlichen Rezept starten!

Linsensalat mit Feta

Fitness Linsensalat
Mein Gesunder Linsensalat mit Feta. So machst du dir, den besten Fitness Linsensalat, den du finden wirst! Linsen und Fitness einem Salat.
5 von 1474 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 40 Minuten
Küche: Mediterran
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Salate, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Fitness, Linsen, Linsensalat
Portionen 1 Linsensalat
Kalorien: 445kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 50 g Tellerlinsen
  • 100 g Karotten
  • 100 g Tomaten
  • 50 g Lauchzwiebeln
  • 100 g Feta
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Aceto Essig
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Petersilie
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  • Linsen, nach Packungsangaben, in Wasser kochen (ohne Salz).
  • Karotten, Lauchzwiebeln, Feta und Tomatenfleisch in kleine Stücke schneiden.
  • Kurz vor Ende der Garzeit der Linsen (ca. 5–6min) etwas Gemüsebrühe und die Karotten hinzufügen und weiter kochen lassen bis die Karotten bissfest sind.
  • Linsen rausholen und die Lauchzwiebeln, Tomaten und Feta untermischen.
  • Aceto Essig, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken.
  • Mit Basilikumblättern verzieren und genießen!

Notizen

Tipp: Ich verwende gerne dieses Salat-Gewürz*, damit schmeckt das Ganze einfach hervorragend. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 445kcal | Kohlenhydrate: 39g | Protein: 39g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Wenn ihr nach weiteren leckeren Abwandlungen von meinem Linsensalat Rezept sucht, empfehle ich euch mal bei dem Food & Reise Blog Reiseschmaus von Felix vorbeizuschauen. Dort hat Felix eine super coole Abwandlung dieses Rezept mit Feta und Rotweinessig kreiert. Definitiv eine super coole Idee.

Wenn du noch nach dem passenden Hauptgericht zu diesem wunderbaren Linsensalat suchst, dann empfehle ich dir unbedingt mal mein Vegetarische Taco Süßkartoffeln auszuprobieren. Die passen wie die Faust aufs Auge zu diesem Salat.

Deine Meinung zum Linsensalat Rezept

Das war’s auch schon zu meinem leichten Fitness Salat! Allerdings würde mich Euer Feedback zu dem gesunden Linsensalat interessieren! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Ihr wollt dieses und weitere gesunde Salat Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Gesunder Linsensalat mit Feta - Das beste Linsensalat Rezept!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung