Das beste Fitness Linsensalat Rezept

Das beste Fitness Linsensalat Rezept!

This post is also available in: English (Englisch)

Wenn du ein Fan von Linsen und leckerem Essen bist, dann musst du diesen Fitness Linsensalat probieren! Nach langem herumprobieren und vielen Tipps meiner Mutter, glaube ich es geschafft zu haben, einen unglaublich leckeren Linsensalat zu kreieren. Der Linsensalat eignet sich bestens zu jedem Gericht oder auch als Vor-/Nachspeise. 

Mein Fitness Linsensalat:

Fitness Linsensalat
Mein gesundes Linsensalat Rezept

Zudem, ist der Linsensalat auch noch sehr reich an hochwertigem Protein. Aber auch reich an guten Fetten, dank Mozzarella. Meiner Meinung ist er perfekt geeignet für jeden Fitness verrückten da draußen! Aber genug geredet, lasst uns mit dem eigentlichen Rezept starten!

Das Rezept zum besten Linsensalat:

Fitness Linsensalat

Fitness Linsensalat

Linsen sind gesund und geben Kraft!
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 40 Minuten
Gerichts Kategorie: glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, Salate, vegetarisch, viel-protein
Land & Region: Laktosefrei, Vegetarisch
Begriffe: Fitness Salat, Linsen, Linsen Salat
Premium: false
Spotlight: false
Portionen: 1 Linsensalat
Kalorien: 445kcal
Autor: Jonas

Zutaten

  • 50 g Tellerlinsen
  • 100 g Karotten
  • 100 g Tomaten
  • 50 g Lauchzwiebeln
  • 1 Mozzarella (125g, abgetropft))
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Aceto Essig
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Petersilie
  • 1 Prise Salz
  • 2 Blätter Petersilie (Zur Dekoration)

Anleitungen

  • Linsen, nach Packungsangaben, in Wasser kochen (ohne Salz).
  • Karotten, Lauchzwiebeln, Mozzarella und Tomatenfleisch in kleine Stücke schneiden.
  • Kurz vor Ende der Garzeit der Linsen (ca. 5–6min) etwas Gemüsebrühe und die Karotten hinzufügen und weiter kochen lassen bis die Karotten bissfest sind.
  • Linsen rausholen und die Lauchzwiebeln, Tomaten und Mozzarella untermischen.
  • Aceto Essig, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken.
  • Mit Basilikumblättern verzieren und genießen!

Nährwerte

Nutrition Facts
Fitness Linsensalat
Amount Per Serving
Calories 445 Calories from Fat 108
% Daily Value*
Fat 12g18%
Carbohydrates 39g13%
Protein 39g78%
*
Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich Markierst! @Fittastetic oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Wenn du noch nach dem passenden Hauptgericht zu diesem wunderbaren Linsensalat suchst, dann schau doch einfach mal in meiner Fitness Rezepte App vorbei! Dort findest du bestimmt ein gesundes und passendes Rezept zum Salat!

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links, an denen ich als Werbevermittler durch eine kleine Provision vergütet werde. Es entstehen für euch keinerlei Zusatzkosten oder Benachteiligungen, ihr nimmt nur etwas Geld aus der Tasche von Amazon und legt sie in meine, insofern ihr über den Link bestellt.