Gesunder Linsensalat - Das beste Fitness Linsensalat Rezept!

Gesunder Linsensalat – Das beste Fitness Linsensalat Rezept!

Wie wäre es mit einem gesunden Fitness Linsensalat? Klingt gut oder? Willkommen bei dem besten Fitness Linsensalat, dass du finden wirst! Linsen und Fitness eignen sich einfach perfekt für einen gesunden Fitness Salat.

Wenn du ein Fan von Linsen und leckerem Essen bist, dann musst du diesen Fitness Linsensalat probieren! Nach langem herumprobieren und vielen Tipps meiner Mutter, glaube ich es geschafft zu haben, einen unglaublich leckeren Linsensalat zu kreieren. Dieser Salat aus Linsen eignet sich bestens zu jedem Gericht oder auch als Vor-/Nachspeise. 

Mein Fitness Linsensalat:

Mein gesunder Fitness Linsensalat
Mein gesunder Fitness Linsensalat

Linsen sind bekannterweise, sehr reich an hochwertigem Protein, wodurch sie richtig gut zu Fitness passen. Somit schon einmal eine super Grundlage für einen Fitness Salat! Aber um auch reich an guten Fetten zu sein, legen wir noch ein wenig Mozzarella obendrauf. Der ist sowohl reich an gesunden Fetten als auch Eiweiß.

  Vegetarische Bauernpfanne - Gesundes Gemüsepfanne Rezept

Deshalb ist dieser gesunde Salat meiner Meinung ist er perfekt geeignet für jeden Fitness verrückten da draußen! Aber genug geredet, lasst uns mit dem eigentlichen Rezept starten!

Das Rezept zum gesunden Linsensalat:

Fitness Linsensalat

Fitness Linsensalat
Mein Gesunder Linsensalat. So machst du dir, den besten Fitness Linsensalat, den du finden wirst! Linsen und Fitness ein Fitness Salat.
5 von 11 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 40 Minuten
Portionen: 1 Linsensalat
Kalorien: 445 kcal

Zutaten

  • 50 g Tellerlinsen
  • 100 g Karotten
  • 100 g Tomaten
  • 50 g Lauchzwiebeln
  • 1 Mozzarella (125g, abgetropft)
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Aceto Essig
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 TL Petersilie
  • 1 Prise Salz

Anleitung

  • Linsen, nach Packungsangaben, in Wasser kochen (ohne Salz).
  • Karotten, Lauchzwiebeln, Mozzarella und Tomatenfleisch in kleine Stücke schneiden.
  • Kurz vor Ende der Garzeit der Linsen (ca. 5–6min) etwas Gemüsebrühe und die Karotten hinzufügen und weiter kochen lassen bis die Karotten bissfest sind.
  • Linsen rausholen und die Lauchzwiebeln, Tomaten und Mozzarella untermischen.
  • Aceto Essig, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzufügen und abschmecken.
  • Mit Basilikumblättern verzieren und genießen!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 445 kcal | Kohlenhydrate: 39 g | Protein: 39 g | Fett: 12 g

Mehr gesunde Salat Rezepte

Wenn du noch nach dem passenden Hauptgericht zu diesem wunderbaren Linsensalat suchst, dann empfehle ich dir unbedingt mal mein Vegetarische Taco Süßkartoffeln auszuprobieren. Die passen wie die Faust aufs Auge zu diesem Salat.

Deine Meinung zum Linsensalat Rezept

Das war’s auch schon zu meinem leichten Fitness Salat! Allerdings würde mich Euer Feedback zu dem gesunden Linsensalat interessieren! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

  Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen - Rezept für Nudeln mit Hähnchen

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Zuletzt Aktualisiert:

Gesunder Linsensalat – Das beste Fitness Linsensalat Rezept!

Über Mich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.