Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis. Gesund und lecker durch den Herbst mit leckerem Ofengemüse und Kürbis! Gerade, wenn die Zeit mal wieder viel zu kurz wird und du trotzdem etwas lecker essen willst, ist dieses Rezept genau richtig!

Denn einmal kurz geschnippelt und ab in den Ofen geschmissen, hast du auch eigentlich schon ausgesorgt. Jetzt kannst du in Ruhe alles erledigen, während dein Essen vor sich hin brutzelt. Für mich einfach perfekt!

Ofen Kürbis-Gemüse
Ofen Kürbis-Gemüse

Gemüse vom Blech, perfekt für die kalten Tage

Ach ja, die Tage werden kalt und draußen wird es so langsam ungemütlich. Was gibt es da Besseres als ein leckeres gesundes Kürbis-Gemüse Mix aus dem Ofen zum abendessen? I

Ich meine, seien wir mal ehrlich, Herbstzeit ist Kürbiszeit! Da ich allerdings kein großer Suppen-Fan bin, ist die klassische Kürbissuppe für mich eher wenig interessant. So ein leckeres Gemüse aus dem Ofen hingegen, genau richtig!

Genau das waren meine Gedanken, als ich das Rezept für mein Ofen Kürbis-Gemüse gezaubert habe. Aber wie immer wollen wir nicht zu viele Worte verlieren und uns gleich dem Rezept widmen. Schließlich seit ihr dafür ja hergekommen. Also viel Spaß mit meinem Ofenkürbis Rezept.

Ofen Kürbis-Gemüse

ofen-gemüse
Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis Gesund und lecker durch den Herbst mit leckerem Ofengemüse und Kürbis!
4.99 von 1821 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Herbst, Kürbis, Ofengemüse
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 252kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 200 g Zwiebel
  • 600 g Hokkaido-Kürbis
  • 250 g Karotten
  • 200 g Zucchini
  • 150 g Paprika
  • 100 g Kohlrabi
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 20 ml Kürbisöl
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz
  • etwas Rosmarin

Zubereitung

  • Hokkaido aufschneiden und entkernen.
  • Ofen auf 200 °C vorheizen.
  • Kürbis, Karotten, Zucchini, Paprika, Kohlrabi und Zwiebeln klein schneiden.
  • Alles zusammen in eine große Schüssel geben und mit Öl und Gewürzen vermischen.
  • Das Ganze noch auf ein Blech verteilen und für 20-30 Minuten bei 200 °C (Umluft) garen lassen.

Nährwerte

Kalorien: 252kcal | Kohlenhydrate: 39g | Protein: 8g | Fett: 2g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Also probiert es doch einfach mal selber aus und überzeugt euch selbst von meinem herbstlichen Lieblings Ofen Rezept

Wenn ihr auch so ein Kürbis Fan wie ich seit, empfehle ich euch meine weihnachtlichen Kürbis-Käsekuchen Rezept unbedingt mal auszuprobieren. Das ist einfach der perfekte Nachtisch nach so einem leckeren Ofengemüse.

Ansonsten solltest du unbedingt mal auf meiner Kürbis Rezepte Übersichtseite vorbeischauen. Dort wirst du über 15 weitere leckere Rezepte mit Kürbis finden.

Deine Meinung zu dem Ofengemüse Rezept.

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Ofen Kürbis-Gemüse Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback interessieren.

Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter. Dort findet ihr viele vegetarische Gerichte, wie dieses.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Ofen Kürbis-Gemüse - Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung