Fitness Rezepte App
Downloaden

Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis. Gesund und lecker durch den Herbst mit leckerem Ofengemüse und Kürbis! Gerade, wenn die Zeit mal wieder viel zu kurz wird und du trotzdem etwas lecker essen willst, ist dieses Rezept genau richtig! Denn einmal kurz geschnippelt und ab in den Ofen geschmissen, hast du auch eigentlich schon ausgesorgt. Jetzt kannst du in Ruhe alles erledigen, während dein Essen vor sich hin brutzelt. Für mich einfach perfekt!

Ofen Kürbis-Gemüse
Ofen Kürbis-Gemüse

Gemüse vom Blech, perfekt für die kalten Tage

Ach ja die Tage werden kalt und draußen wird es so langsam ungemütlich. Was gibt es da besseres als ein leckeres gesundes Kürbis-Gemüse Mix aus dem Ofen zum abendessen? Ich meine, sind wir mal ehrlich, Herbstzeit ist Kürbiszeit! Da ich allerdings kein großer Suppen-Fan bin, ist die klassische Kürbissuppe für mich eher wenig interessant. So ein leckeres Gemüse aus dem Ofen hingegen, genau richtig!

Genau das waren meine Gedanken als ich das Rezept für mein Ofen Kürbis-Gemüse gezaubert habe. Aber wie immer wollen wir nicht zu viele Worte verlieren und uns gleich dem Rezept widmen. Schließlich seit ihr dafür ja hergekommen 😉

Das Ofenkürbis Rezept:

Ofen Kürbis-Gemüse

ofen-gemüse
Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis Gesund und lecker durch den Herbst mit leckerem Ofengemüse und Kürbis!
5 von 9 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 252 kcal
Küche: Deutsch
Schlagwörter: Herbst, Kürbis, Ofengemüse
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch

Zutaten

  • 200 g Zwiebel
  • 600 g Hokkaido-Kürbis
  • 250 g Karotten
  • 200 g Zucchini
  • 150 g Paprika
  • 100 g Kohlrabi
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 20 ml Kürbisöl
  • 1 EL Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Rosmarin

Anleitung

  • Hokkaido aufschneiden und entkernen.
  • Ofen auf 200 °C vorheizen.
  • Kürbis, Karotten, Zucchini, Paprika, Kohlrabi und Zwiebeln klein schneiden.
  • Alles zusammen in eine große Schüssel geben und mit Öl und Gewürzen vermischen.
  • Das Ganze noch auf ein Blech verteilen und für 20 Minuten bei 200 °C garen lassen.

Nährwerte

Kalorien: 252 kcal | Kohlenhydrate: 39 g | Protein: 8 g | Fett: 2 g
Du hast das Rezept ausprobiert?eile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic

Mehr gesunde Kürbis Rezepte

Also probiert es doch einfach mal selber aus und überzeugt euch selbst von meinem herbstlichen Lieblings Ofen Rezept

Wenn ihr auch so ein Kürbis Fan wie ich seit, empfehle ich euch meine weihnachtlichen Kürbis-Käsekuchen Rezept unbedingt mal auszuprobieren. Das ist einfach der perfekte Nachtisch nach so einem leckeren Ofengemüse.

Deine Meinung zu dem Ofengemüse Rezept.

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Ofen Kürbis-Gemüse Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Ofengemüse interessieren! Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter. Dort findet ihr viele vegetarische Gerichte, wie dieses.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte direkt auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Zuletzt bearbeitet: September 13, 2020 von Jonas Zeschke

Ofen Kürbis-Gemüse - Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung