Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis

Ofen Kürbis-Gemüse – Gesundes Ofengemüse mit Kürbis. Gesund und lecker durch den Herbst mit leckerem Ofengemüse und Kürbis!

Ach ja die Tage werden kalt und draußen wird es so langsam ungemütlich. Was gibt es da besseres als ein leckeres gesundes Ofengemüse zum Abendessen?

Ofen Kürbis-Gemüse
Ofen Kürbis-Gemüse

Da Herbstzeit auch Kürbis Zeit ist, wäre es doch nur angebracht in unserem leckeren Ofengemüse Mix auch Kürbis. Genau das waren meine Gedanken als ich das Rezept für mein Ofen Kürbis-Gemüse gezaubert habe. Aber wie immer wollen wir nicht zu viele Worte verlieren und uns gleich dem Rezept widmen. Schließlich seit ihr dafür ja her gekommen 😉

Das Ofenkürbis Rezept:

Ofen Kürbis-Gemüse

So ein leckere Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen ist doch was Feines!
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Gerichts Kategorie: Hauptspeisen
Land & Region: Glutenfrei, Vegetarisch
Begriffe: Herbst, Kürbis, Ofengemüse
Premium: false
Spotlight: false
Portionen: 2 Portionen
Kalorien: 252kcal
Autor: Jonas

Zutaten

  • 200 g Zwiebel
  • 600 g Hokkaido-Kürbis
  • 250 g Karotten
  • 200 g Zucchini
  • 150 g Paprika
  • 100 g Kohlrabi
  • 1 Knoblauchzehen
  • 20 ml Kürbisöl
  • 1 EL Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Rosmarin

Anleitungen

  • Hokkaido aufschneiden und entkernen.
  • Ofen auf 200 °C vorheizen.
  • Kürbis, Karotten, Zucchini, Paprika, Kohlrabi und Zwiebeln klein schneiden.
  • Alles zusammen in eine große Schüssel geben und mit Öl und Gewürzen vermischen.
  • Das Ganze noch auf ein Blech verteilen und für 20 Minuten bei 200 °C garen lassen.

Also probiert es doch einfach mal selber aus und überzeugt euch selbst von meinem herbstlichen Lieblings Ofen Rezept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.