Kürbis Rezepte – Leckere Rezepte mit Kürbis

Kürbis Rezepte – Leckere Rezepte mit Kürbis

Du suchst leckere Kürbis Rezepte? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben dir eine Liste unsere Lieblings-Rezepte mit Kürbis zusammengestellt. 

Wir haben mal wieder keine Mühen gescheut und versucht das Ganze so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Deswegen findest du nicht nur das typische Ofengemüse mit Kürbis, sondern auch Sachen wie ein Kürbissalat oder ein Kürbiskäsekuchen

Das heißt also, du findest sowohl vegane Kürbis Rezepte als auch Kürbis Kuchen Rezepte. Was will man da mehr?

Ist Kürbis gesund?

Kürbis ist super gesund! Er steckt voller Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Essenzielles Kalium, Kalzium und Magnesium helfen Herz, Knochen, Zähne, Muskeln und Nerven.

Vor allem enthält Kürbis aber sehr viel Beta Carotin, was die Vorstufe von Vitamin A ist und verschiedene wichtige Aufgaben im Körper hat. Deswegen auch die orange Farbe, wie bei Karotten. 

Zusätzlich wirkt es antioxidativ und bekämpft somit freie Radikale. Alles super gute Eigenschaften und nur ein Grund mehr sich endlich mal wieder ein leckeres Kürbis Rezept zuzubereiten.

Genau dafür haben wir euch heute etwas Feines vorbereitet. Im Folgenden findet ihr unsere leckersten Kürbis Rezepte. Inklusive unserer eigenen Favoriten.

Die besten Kürbis Rezepte

Der Kürbis ist ein Multitalent und somit vielseitig einsetzbar. Es wird nie langweilig mit ihm. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir nachstehend, wie versprochen, unsere Lieblings Kürbis Rezepte für euch aufgelistet. Viel Spaß beim Durchschauen und Genießen des orangenen Superfoods!

Kürbis-Kartoffel-Curry

Dieses vegane Kürbis-Kartoffel-Curry einfach nur köstlich und zudem sehr gesund.

⇨ Zum Kürbis-Kartoffel-Curry Rezept

Gesundes Kürbis-Chili Rezept

Hähnchen, Kürbis und Kidneybohnen. Eine garantierte Geschmacksexplosion mit diesem Rezept.

⇨ Zum Rezept für das Kürbis-Chili.

Gebackener Kürbissalat – Hokkaido-Kürbis Rezept

Vegan und unglaublich lecker. Dieser gebackene Kürbissalat mit Quinoa und Soja Joghurt ist immer eine perfekte Wahl.

⇨Zum Rezept für den gebackenen Kürbissalat.

Gesunde Kürbissuppe

Suppen gehen einfach immer. Diese Variante mit Kürbis, Karotten und Kokosnussmilch ist ein wahrer Gaumenschmaus.

⇨ Zum Rezept für die gesunde Kürbissuppe.

Ofen Kürbis-Gemüse

Dieses Ofengemüse mit Kürbis ist der absolute Hit. Lecker, schnell zubereitet und wenig Kalorien.

⇨ Zum Ofen Kürbis-Gemüse Rezept.

Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis – Leckeres Kürbis Rezept

Sensationeller Geschmack und gesundheitsfördernd. Die Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis sind eine perfekte Mahlzeit.

⇨ Zum Rezept für die Putenspieße mit Kartoffeln & Kürbis.

Weihnachtlicher Kürbis-Käsekuchen

Dieser Kuchen aus Kürbis verbindet ein einzigartiges Geschmackserlebnis mit einer gesunden Ernährung.

⇨ Zum Rezept für den Kürbis-Käsekuchen.

Schupfnudel-Pfanne mit Kürbis

Sehr leckere und gesunde Kombination. Schupfnudeln mit Kürbis, Putenfilet, Frühlingszwiebeln und Paprika!

⇨ Zum Rezept für die Schupfnudel-Pfanne mit Kürbis.

Superfood Kürbis

Wie schon vorher erwähnt, ist der Kürbis extrem gesund. Er enthält viele Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Des Weiteren wirken seine effektiven Antioxidantien schützend auf die Gesundheit. Zudem punktet der Kürbis durch seine Vielseitigkeit. Er passt zu fast allem und bringt in jedem Gericht Farbe und Geschmack hinzu.

Abwechslung mit Kürbis

Der Kürbis ist wie mittlerweile bekannt, sehr vielseitig. Er kann als Hauptteil der Mahlzeit verwendet werden, als Beilage, Gemüse oder man kann ihn auch pürieren und eine Soße daraus machen. Mit dieser Frucht wird es einem nie langweilig. Seid kreativ und baut ihn so oft wie möglich in euer Essen ein.

Kürbis Rezepte auf dein Handy

Bevor wir das Ganze mit den häufig gestellten Fragen zum Thema Kürbis Rezepte abschließen, weise ich nochmal darauf hin, dass alle hier erwähnten Rezepte und viele Weitere auch in meiner kostenlosen Rezepte-App zu finden sind. Also einfach mal ausprobieren.

Häufig gestellte Fragen

Kann man Kürbis auch roh essen?

Zierkürbisse dürfen nicht roh gegessen werden, sie enthalten den Bitterstoff Cucurbitacin, welcher selbst in geringen Mengen schon giftig ist. Anders ist es bei Speisekürbissen aus dem Supermarkt. Diese kann man roh essen. Nichtsdestotrotz empfehlen wir den Kürbis immer zu kochen, da er so auch deutlich besser schmeckt.

Wie lange muss man den Kürbis kochen?

Der Kürbis braucht 10-15 Minuten in kochendem Wasser und mindestens 30 Minuten im Backofen.

Kann man jeden Tag Kürbis essen?

Ja, nur zu! Eure Gesundheit wird es danken.

Kürbis Rezepte - Leckere Rezepte mit Kürbis

Das könnte dir auch gefallen