Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse – Gesundes Rindfleisch Rezepte

Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse – Gesundes Rindfleisch Rezepte

Wie wäre es mal mit einer leckeren Rindfleischpfanne im Asia Style? Ich dachte mir wir haben einfach zu wenig Rezepte mit Rind hier auf dem Blog. Deswegen gibt es von mir heute mal ein gesundes Rindfleisch Rezepte. Dafür orientieren wir uns mal wieder an der asiatischen Küche und machen eine leckere asiatische Rindfleischpfanne.

Gesundes Asia Rindfleisch rezept

Was brauchen wir für die Pfanne?

Für das Rezept brauchen wir Rindfleisch, grüne Bohnen, Paprika, Frühlingszwiebeln, Champignons und natürlich noch ein paar asiatische Gewürze. In diesem Fall benutzen wir dafür Sojasauce, Fischsauce, Knoblauch, Ingwer und etwas Brühe.

Das war’s auch schon. Jetzt alles schön in Streifen schneiden bzw. in Stücke und ab in die Pfanne. Noch etwas Salz und Pfeffer darauf uns es kann gegessen werden.

Also, lass uns am besten gleich mit dem Rezept beginnen. Wie immer findest du dieses und mittlerweile auch schon 160 weitere leckere Gerichte in meiner kostenlosen Rezepte App. Also, unbedingt mal herunterladen, solltest du das bisher noch nicht getan haben. Aber, genug Gerede. Los geht’s.

Asiatische Rindfleischpfanne

Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse
Schnell und einfach super lecker. Diese asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse sieht nicht nur aus wie beim Asiaten. Genau so schmeckt es auch. Frisches Rindfleisch trifft auf frisches Gemüse. Asiatische Küche vom Feinsten.
5 von 469 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Asiatisch
Kategorie: Hauptspeisen, Low-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Gemüsepfannne, Rindfleisch
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 283kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 250 g Rindfleisch
  • 250 g grüne Bohnen
  • 160 g Paprika
  • 100 g Champignons
  • 100 g Karotten
  • 60 g Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 1 TL Stärke
  • 2 EL Soja-Sauce
  • 1 EL Fischsauce
  • etwas Ingwer
  • etwas Brühe
  • etwas Kokosöl
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Das Rindfleisch in kleine Streifen schneiden.
  • Sojasauce, Fischsauce und Stärke in eine Tüte füllen, vermischen und das Rindfleisch darin marinieren.
  • Das Gemüse klein schneiden.
  • Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken.
  • Kokosöl in einer großen Pfanne erhitzen und Rindfleisch darin für 3-5 Minuten scharf anbraten.
  • Fleisch wieder herausnehmen und nun das Gemüse zusammen mit Knobi und Ingwer in der Pfanne scharf anbraten.
  • Nach 2-3 Minuten den Herd herunterstellen, das Fleisch wieder hinzugeben.
  • Das Ganze mit etwas Brühe ablöschen und fertig.

Hinweise

Mein Tipp zum Rezept:
Wenn ihr es extra scharf mögt, könnt ihr prima noch ein wenig Chilipulver mit in die Pfanne geben. Das passt perfekt und schmeckt richtig gut.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 283kcal | Kohlenhydrate: 15g | Protein: 34g | Fett: 7g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Wenn euch diese asiatische Paprika Rindfleischpfanne, bereits gefallen hat, empfehle ich unbedingt auch mal die Variante ohne Knoblauch stattdessen: Salz, Pfeffer, gemahlener Koriander als Gewürze zu verwenden. Das schmeckt mega gut und dadurch wird es eine richtig leckere Paprika Rinderfleischpfanne.

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende für heute. Wie immer, bin ich sehr gespannt, wie dir dieses Asia-Rezept gefallen hat. Solltest du es also mal ausprobieren, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du hier ein kleinen Kommentar da lässt oder mir direkt auf Instagram schreibst @fitnessrezpte_app. Am besten gleich mit Foto.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse - Gesundes Rindfleisch Rezepte

2 Gedanken zu “Asiatische Rindfleischpfanne mit Gemüse – Gesundes Rindfleisch Rezepte

    1. Hallo Viola,
      danke für deine Frage! Ich habe, wie du dir schon gedacht hast, Rinderfilet verwendet. Du kannst aber auch Rindergulasch verwenden und klein schneiden. Schmeckt beides hervorragend. Wobei Rinderfilet meist noch etwas kalorienärmer ist und meiner Meinung am besten schmeckt.

      LG
      Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung