Erdbeer Blondies mit weißer Schokolade – Gesunde Blondies

Erdbeer Blondies mit weißer Schokolade – Gesunde Blondies

Ein echter Genuss: Erdbeer Blondies mit weißer Schokolade. Das klingt doch auch einfach schon super verführerisch, oder? Wenn ja dann bist du hier genau richtig! Wir zaubern uns heute gesunde und gleichzeitig super leckerer Erdbeer Blondies mit viel weißer Schokolade.

Vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass ich ja seit Ewigkeiten kein Kuchenrezept mehr hier auf dem Blog veröffentlicht habe. Da das leider der Wahrheit entspricht, dachte ich mir, müssen wir das unbedingt mal wieder machen. Deswegen gibt es heute mal wieder leichtes und gesundes Kuchenrezept. Genauer gesagt ein Blondies Rezept.

Erdbeer Blondies Rezept

Was benötigen wir für unsere Erdbeer Blondies?

Der Name ist mal wieder Programm bei uns. Denn wir brauchen natürlich zwei Kern-Zutaten: Erdbeeren und weiße Schokolade. Dazu kommen dann noch Kuchen-Klassiker wie Margarine, Puderzucker und Mehl.

Aber auch ein bisschen Apfelmus, damit das Ganze schön cremig bleibt. Ein wenig Xylit für die extra-Süße und natürlich darf eine Prise Salz nicht fehlen.

Für alle, die noch ein wenig Deko fürs Auge brauchen, empfehle ich noch ein paar Mandeln, ein zwei kleine Erdbeeren und Minze zur Deko.

Dann haben wir aber auch eigentlich schon alles zusammen, um loszulegen. Deswegen würde ich sagen, starten wir direkt ins Rezept! 

Erdbeer Blondies mit weißer Schokolade

Erdbeer Blondies mit Weißer Schokolade
Du liebst Erdbeeren und kannst auch weißer Schokolade nicht widerstehen? Dann sind diese Erdbeer Blondies das perfekte Rezept für dich.
4.99 from 831 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Arbeitszeit: 45 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb
Schlagwörter: Einfach, Sommer
Portionen 8 Blondies
Kalorien: 196kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g weiße Schokolade
  • 65 g Margarine
  • 60 g Puderzucker
  • 30 g Apfelmus (ungesüßt)
  • 80 g Weizenmehl
  • 40 g Erdbeeren
  • 10 g Xylit
  • Prise Salz

Zubereitung

  • Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.
  • Die Erdbeeren zusammen mit dem Xylit in ein Gefäß geben und pürieren.
  • Danach die Schokolade und die Margarine im Wasserbad schmelzen und vom Herd nehmen.
  • Das Ganze, bis auf ein wenig Schokolade, zu dem Erdbeer-Püree dazugeben.
  • Mit einem Schneebesen den Puderzucker und Apfelmus nach und nach unterrühren.
  • Anschließend Mehl und eine Prise Salz dazugeben und alles ordentlich vermischen.
  • Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Back- oder Auflaufform füllen und etwa 30 min backen.
  • Die Form nach dem Backen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und in acht gleich große Stücke schneiden.
  • Die Blondies mit ein paar extra Erdbeeren und geschmolzener Schokolade verzieren und bis zum Verzehr im Kühlschrank abkühlen lassen.
  • Optional: Mit ein paar extra Mandeln und evt. Minze verzieren.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Rhea von  @_wooden_table bereitgestellt.
⟩ Ich verwende immer diese Xylit (Xucker)*
Hinweis: Bei 8 Portionen eignet sich am besten eine 12 × 21cm Back-/Auflaufform.
Tipp: Leicht gekühlt sind sie ein süß-fruchtiger Genuss, der an Sommer erinnert. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 196kcal | Kohlenhydrate: 24g | Protein: 2g | Fett: 10g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt ist deine Meinung gefragt. Probier das Ganze am besten einfach mal aus und überzeug dich selbst! Das ist sowieso immer das Beste bei Rezepten.

Solltest du das tun, lade ich dich herzlichst dazu ein, mir Feedback zu geben. Gerne einfach hier als Kommentar oder per Direktnachricht auf Instagram an: @fitnessrezepte_app

Meine kostenlose Rezepte-App

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du unbedingt mal meine kostenlose gesunde Rezepte App herunterladen. Dort findest du nämlich viele weitere gesunde Kuchenrezepte, aber auch Hauptspeisen, Salate und Co. 

Die App findest du kostenlos im Google Play oder Apple App Store. Also einfach mal nach FitTasteTic suchen oder du klickst einfach auf die untenstehenden Links zur App.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Erdbeer Blondies mit weißer Schokolade - Gesunde Blondies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





10 Shares
WhatsApp
Pin10
Teilen