Karotten-Ingwer-Suppe – Spicy Karottensuppe mit Ingwer

Karotten-Ingwer-Suppe Rezept

Heute gibt es von mir mal eine richtig leckere Karotten-Ingwer-Suppe für euch. Genauer gesagt machen wir uns heute eine leicht scharfe und unglaublich leckere Karottensuppe.

Schnell gemacht und dazu noch richtig gesund. Perfekt für kalte Tage oder einen schönen Abend daheim. Was will man da mehr?

Spicy Karottensuppe mit Ingwer

Nachdem wir hier auf dem Blog, bereits einiges an Eintopf-Rezepten veröffentlicht haben, dachte ich mir, wird es mal wieder Zeit für ein Suppen-Rezept. 

Da wir ja bereits eine Tomatensuppe, eine Kürbissuppe und eine Miso-Ramen-Suppe auf dem Blog haben,fand ich es nur für angebracht, auch eine klassische Karotten-Ingwer-Suppe hinzuzufügen.

Was brauchen wir für die gesunde Karottensuppe

Für unsere Karottensuppe brauchen wir vor allem eins: Karotten. Natürlich brauchen wir auch noch Ingwer. Sonst wäre es ja keine Karotten-Ingwer-Suppe. Zu den beiden Namensgeber kommen dann noch Gemüsebrühe, Kokosmilch, Butter, etwas Zucker, Salz und Pfeffer hinzu.

Das war’s dann aber eigentlich auch schon. Optional vielleicht noch ein wenig Petersilie für die Deko. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Deswegen würde ich sagen starten wir direkt ins Rezept.

Karotten-Ingwer-Suppe

Karotten-Ingwer-Suppe
Die Karotten-Ingwer-Suppe ist wohl eine der bekanntesten Formen der Karottensuppen Rezepte da draußen. Für mich aus einem guten Grund. Sie schmeckt einfach mit Abstand am besten!
5 von 2423 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Herbst, Suppe
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 400 g Karotten
  • 40 g Ingwer
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Zucker
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Karotten schälen und in Scheiben schneiden.
  • Ingwer fein hacken.
  • Butter in einem Topf schmelzen und den Zucker dazugeben.
  • Kurz karamellisieren lassen und den Ingwer und die Karotten dazugeben.
  • Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen und abgedeckt 20 Minuten köcheln lassen.
  • Danach mit einem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Optional: ein wenig Brot dazu servieren.

Notizen

Tipp: Ihr wollt eine vegane Karottensuppe daraus machen? Kein Problem. Einfach die Butter mit veganer Butter ersetzen. Und schon habt ihr eine leckere und gleichzeitig vegane Karotten-Ingwer-Suppe.

Nährwerte

Kalorien: 350kcal | Kohlenhydrate: 21g | Protein: 15g | Fett: 22g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon am Ende vom Rezept angekommen. Jetzt bist du gefragt! Probier das Ganze doch einfach aus. Solltest du das tun, kannst du mir gerne Feedback geben.

Einfach hier als schnelles Kommentar oder direkt per Instagram Direktnachricht an mein Instagram Profil (@fitnessrezepte_app). Selbstverständlich sind Postings oder Storys mit Bildern auch sehr erwünscht.

Meine kostenlose Rezepte-App

Dieses und viele weitere Rezepte findest du übrigens auch in meiner kostenlosen Rezepte-App. Also unbedingt einmal herunterladen, solltest du das noch nicht getan haben.

Fittastetic Rezepte App für iOS.
Fittastetic Rezepte App für Android.

Karotten-Ingwer-Suppe - Spicy Karottensuppe mit Ingwer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung