Tagliatelle mit Salbei und Spinat – Salbei-Pasta Rezept

Tagliatelle mit Salbei und Spinat

Heute gibt es von mir mal ein richtig leckeres Salbei-Pasta Rezept. Genauer gesagt machen wir uns heute Tagliatelle mit Salbei, Spinat und Tomaten. Super lecker und richtig gesund.

Da bei uns Zuhause im eigenen Garten gerade Salbei Zeit ist, dachte ich mir müssen wir eigentlich endlich mal ein Rezept mit Salbei hier auf dem FitTasteTic Blog posten. Dementsprechend gibt es heute Pasta mit Salbei.

Salbei-Pasta Rezept

Was brauchen wir für unser Tagliatelle mit Salbei?

Eins dürfte wohl klar sein: Wir brauchen Tagliatelle und Salbei. Dazu fügen wir noch ein wenig frischen Spinat, Zwiebeln, getrocknete Tomaten für den Geschmack und ein paar Gewürze. Darunter Salz, Pfeffer und etwas Knoblauch.

Das war’s dann auch eigentlich schon. Alles zusammen anbraten, die Nudeln im Wasser kochen und am Ende nochmal kurz in die Pfanne. Fertig ist unsere Salbei-Pasta mit Spinat und Tomaten. 

Deswegen, lasst uns am besten einfach mal direkt mit dem Rezept starten.

Tagliatelle mit Salbei und Spinat

Tagliatelle mit Salbei
Tagliatelle mit Salbei und frischem Spinat. Für uns im Team FitTasteTic eins der besten Salbei-Pasta Rezepte da draußen. Ordentlich Geschmack mit vielen Vitaminen. Gesunde Pasta vom Feinsten.
5 von 2479 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Pasta, Salbei
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 200 g Nudeln
  • 100 g Spinat
  • 50 g getrocknete Tomaten
  • 75 g Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • 8-10 Salbeiblätter
  • 30 g Butter
  • 20 g Parmesan
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer schwarz

Zubereitung

  • Nudeln nach Anleitung in Salzwasser kochen.
  • Knoblauch und Zwiebeln schälen und klein hacken.
  • Getrocknete Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Salbeiblätter in feine Streifen schneiden.
  • Spinat waschen und in einer Salatschleuder trocknen.
  • Falls nötig die Stiele vom Spinat entfernen.
  • Butter in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch darin anbraten.
  • Spinat, Tomaten und Salbeiblätter hinzugeben und alles gut vermengen.
  • Die fertig gekochten Nudeln abgießen und mit in die Pfanne geben.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Alles zusammen auf einem Teller anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Notizen

⟩ Tipp: Anstelle der getrockneten Tomaten passen auch sehr gut Cherrytomaten.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Hinweis: Ich nutze gerne dieses Allrounder Gewürz*. Das verfeinert den Geschmack vom Gericht nochmal ein wenig.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 554kcal | Kohlenhydrate: 77g | Protein: 19g | Fett: 21g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Rezeptes angekommen. Jetzt seid ihr gefragt! Probiert es einfach mal aus und gebt uns Feedback. Einfach hier als Kommentar oder per Posting oder Direktnachricht auf Instagram an @fitnessrezpte_app. Viel Spaß und guten Appetit.

Mehr gesunde Rezepte

Dieses und viele weitere leckere Rezepte findet ihr natürlich auch in meiner kostenlosen Rezepte-App. Also einfach mal herunterladen würde ich sagen. Viel zu verlieren habt ihr nicht. 

Tagliatelle mit Salbei und Spinat - Salbei-Pasta Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Ein Kommentar

  1. Wirklich tolle Rezepte! Sehr einfach und sehr lecker! Ich bin großer Fan von simplen Dingen und möchte so naturbelassen und frisch wie möglich essen. Hier findet man genau Anregung! Kompliment. Weiter so.