Einfaches Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln

Einfaches Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln

Heute gibt es von mir mal einen super leckeren Feldsalat mit Süßkartoffeln. Ein super einfaches Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln, Granatapfelkernen und Feta. Einfach zubereitet und genial für jeden Anlass.

Winterzeit ist für mich der Beginn von leckeren Rezepten mit Feldsalat. Doch mein geheimer Favorit war bisher immer mein fruchtiger Feldsalat mit Pinienkernen, Champignons und Granatapfelkerne. Doch diese Aussage muss ich mit dem heutigen Rezept wohl revidieren.

Einfaches Feldsalat Rezept

Denn dieses Rezept hat mich wirklich umgehauen. Eine super leckere Mischung aus salziger Würze durch Feta und gebackene Süßkartoffeln kombiniert mit der Süße der Granatapfelkerne und dem Dressing aus Agavendicksaft und Öl. Einfach köstlich.

Aber ich würde vorschlagen, wir werfen einfach mal einen Blick auf die gesamte Einkaufsliste für das heutige Rezept. Dann wisst ihr selber, worauf ihr euch da einlässt. Aber gleich vorweg meine Warnung: Diesen Salat werden ihr nicht nur einmal zubereiten wollen.

Was brauchen wir für unser Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln?

Zwei Kernzutaten unseres Salates dürften mit dem Namen eigentlich schon geklärt sein: Feldsalat und Süßkartoffeln. Weitere Zutaten habe ich auch schon in der Einleitung verraten. Nämlich Feta und Granatapfelkerne.

Dazu kommen dann noch ein paar frische Frühlingszwiebeln und damit das Ganze auch ja nicht langweilig wird ein Dressing aus Agavendicksaft und Sonnenblumenöl. Klingt spannend, oder?

Dann noch mit ein wenig Kartoffelgewürz (für die Süßkartoffeln), Salz und Pfeffer abrunden und fertig. Deswegen würde ich vorschlagen, wir starten einfach direkt mit dem Rezept. Dafür seid ihr ja auch hergekommen.

Feldsalat mit Süßkartoffeln und Feta

Feldsalat mit Süßkartoffeln und Feta
Ein super einfaches Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln und Feta. Schnell zubereitet und doch so lecker. Fruchtige Granatapfelkerne treffen auf würzigen Feta, begleitet von Süßkartoffeln und Feldsalat.
4.97 von 348 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Länder & Regionen: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, Salate, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Herbst, Meal-Prep
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 326kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Feldsalat
  • 300 g Süßkartoffel
  • 40 g Frühlingszwiebeln
  • 20 g Granatapfelkerne
  • 100 g Feta (light)
  • 1 EL ÖL
  • 1 EL Agavendicksaft
  • Etwas Kartoffelgewürz
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.
  • Die Süßkartoffeln waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden.
  • Das Ganze mit Öl und Kartoffelgewürz würzen und für ca. 15min im Ofen backen.
  • Feldsalat waschen und von den Stielen befreien.
  • Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  • Den Feta abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden oder bröckeln.
  • Öl und Agavendicksaft zusammen in einer kleinen Schüssel zu einem Dressing vermischen.
  • Alles zusammen auf tiefen Tellern verteilen und mit dem Dressing verfeinern.
  • Das Ganze noch nach Belieben mit Salz und Pfeffer verfeinern und genießen.

Notizen

Ich nutze immer dieses Kartoffelgewürz*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 326kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 13g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Wie denkst du über dieses Rezept? Lass es mich wissen, indem du hier unter dem Blog-Artikel ein kurzes Kommentar verfasst. Alternativ kannst du mich auch auf Instagram per Direkt-Nachricht, Posting oder Story kontaktieren: @fitnessrezpte_app. Ich freue mich, von dir zu hören.

Mehr gesunde Rezepte

Wenn dir das Ganze bereits gefallen hat, dann solltest du unbedingt mal einen Blick in meine kostenlose Rezepte-App werfen. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Einfaches Feldsalat Rezept mit Süßkartoffeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung





7 Shares
WhatsApp
Pin7
Teilen