Steckrübeneintopf mit Erbsen – Vegetarischer Eintopf

Vegetarischer Steckrübeneintopf

Heute gibt es von mir mal wieder einen leckeren vegetarischen Eintopf. Genauer gesagt einen vegetarischen Steckrübeneintopf mit Erbsen. Nicht ganz der Klassiker, da wir kein Kassler verwenden, aber einfach nur super lecker dank knackigen Erbsen.

Gerade, wenn es draußen mal wieder so richtig kalt wird, bekomme ich persönlich einfach immer Lust auf einen leckeren Eintopf. Wir haben ja bereits einen gesunden Grüne-Bohnen-Eintopf, sowie einen Karotten-Kartoffel-Eintopf, hier auf dem Blog. Da aber beide mit Fleisch sind, wird es mal Zeit für eine vegetarische Version.

Vegetarischer Rübneintopf

Was brauchen wir für den gesunden Steckrübeneintopf?

Für unseren leckeren Steckrübeneintopf brauchen wir natürlich vor allem eins: Eine Steckrübe. Dazu gesellen sich dann noch Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln, Erbsen (vorzugsweise frische oder TK), etwas Gemüsebrühe, Öl, Muskatnuss und natürlich Salz und Pfeffer.

Steckrübeneintopf mit Erbsen

Steckrüben Eintopf mit Erbsen
Hausmannskost vom Feinsten. Ein vitaminreicher vegetarischer Eintopf mit Steckrüben, Karotten, Kartoffeln und kleinen feinen Erbsen. Ein echter Gaumenschmaus für alle Eintopf Liebhaber. Perfekt für die kalte Jahreszeit oder in der Diät.
5 von 2207 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegan, High-Protein Vegetarisch, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Eintopf, Herbst
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 600 g Steckrübe
  • 250 g Karotten
  • 300 g Kartoffeln
  • 100 g Zwiebel
  • 200 g Erbsen
  • 1 EL Olivenöl
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • etwas Muskatnuss
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Steckrübe, Karotten und Kartoffeln in Würfel schneiden.
  • Zwiebel klein schneiden.
  • Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln darin anbraten.
  • Gemüse hinzugeben und auch leicht anbraten.
  • Mit der Brühe auffüllen und ca. 20 min kochen lassen.
  • Jetzt noch je nach Geschmack mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.
  • Gesunden Appetit!

Notizen

Tipp: Den Profiköchen unter euch empfehle ich einfach mal die Zwiebeln leicht zu karamellisieren bevor sie in den Eintopf kommen. Das schmeckt wirklich hervorragend.

Nährwerte

Kalorien: 370kcal | Kohlenhydrate: 60g | Protein: 22g | Fett: 3g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt ist deine Meinung gefragt. Wie hat dir mein kleines Eintopf-Rezept gefallen? Lasse es mich sehr gerne wissen, indem du es mir auf Instagram (@fitnessrezepte_app) schreibst oder einfach gleich hier ein Kommentar da lässt. Natürlich gerne auch mit Fragen solltest du noch Hilfe bei der Zubereitung benötigen. 

Meine Rezepte App

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, musst du unbedingt mal meine kostenlosen gesunde Rezepte App herunterladen. Dort findest du dieses und noch viele weitere gesunde Rezepte. Einfach kostenlose herunterladen und loslegen. 

Hier findest du die Fittastetic Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Rezepte für Android

Steckrübeneintopf mit Erbsen - Vegetarischer Eintopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung