Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen – Rezept für Nudeln mit Hähnchen

Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen – Rezept für Nudeln mit Hähnchen

Heute gibt es mal Nudeln mit Hähnchen auf die schnelle Art: Meine leichte Nudelpfanne mit Hähnchen. Diese gesunde Nudelpfanne ist das perfekte Rezept, für die schnelle Hausmannsküche. Denn, wir alle haben oft nur wenig Zeit um unser Essen vorzubereiten.

Darunter leidet leider oft die eigene Ernährung. Was oft zu Gesundheitsproblemen, Übergewicht und Unzufriedenheit sorgt. Das will ich verhindern. Deshalb, gibt es heute mal wieder ein super gesundes und einfaches Rezept für euch. 

Schnelle Nudelpfanne
Schnelle Nudelpfanne

Wie ihr hoffentlich schon aus Rezepten, wie meiner leichten Gemüsepfanne mit Hähnchen oder auch meiner One-Pot Chicken Pasta wisst: liebe ich schnelle leichte Rezepte. Immerhin ist das auch der Grund, warum du wahrscheinlich hier bist. Deswegen, habe ich auch heute genau das wieder für dich vorbereitet. Dieses gesunde Rezept für Nudeln mit Hähnchen, ist unglaublich leicht gemacht, aber trotzdem gesund und lecker!

Ich dachte mir, schnelle Rezepte schön und gut, aber was essen wir Deutschen am liebsten, wenn es schnell sein muss? Ganz klar: Nudeln. Genau so kam ich zu diesem leichten Nudel-Rezept. 

Gesundes Rezept für Nudeln mit Hähnchen
Gesundes Rezept für Nudeln mit Hähnchen

Also, was brauchen wir für die leichte Nudelpfanne? 

Wir brauchen Hähnchen, ein wenig Paprika, eine halbe Zucchini, etwas Cuisine (ich verwende die fettreduzierte mit 7 % Fett), dann noch eine Zwiebel, etwas Knoblauch und Gewürze für den Geschmack. Ach so, und natürlich Nudeln! Ich für meinen Teil liebe Vollkornnudeln, aber du kannst natürlich auch herkömmliche Nudeln verwenden. Auch, wenn dass nicht ganz so gesund ist ;).

Gesundes Nudel Rezept
Gesundes Nudel Rezept

Zubereitet wird mal wieder alles ganz einfach in der Pfanne. Daher auch der Name Nudelpfanne. Die Nudeln kochen wir allerdings im Topf. Ähnlich wie bei meinem gesunden Hähnchen mit Nudel-Pilzragout Rezept

Wenn du lieber alles in der Pfanne machst, musst du unbedingt meinen One-Pot Chicken Pasta ausprobieren. Eins meiner Lieblingsrezepte, für eine gesunde Nudelpfanne, ohne viel Aufwand. Aber genug der vielen Worte lasst uns mit dem Rezept für die schnelle Nudelpfanne mit Hähnchen beginnen.

Mein Rezept für Nudeln mit Hähnchen: 

Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen

Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen
Nudeln mit Hähnchen auf die schnelle Art: Meine leichte gesunde Nudelpfanne mit Hähnchen. Ein super leichtes Nudel Rezept mit Hähnchen!
5 von 1354 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Hähnchen, Leicht, Nudeln, Nudelpfanne
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 570kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 250 g Hähnchenfilet
  • 150 g Paprika
  • 100 g Zwiebel
  • 250 g Zucchini
  • 200 g Vollkornnudeln
  • 50 ml Cremefine (7%)
  • etwas Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Petersilie

Zubereitung

  • Nudeln in einen Topf mit Salzwasser geben und für 10 Minuten kochen lassen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Hähnchen klein schneiden und in der Pfanne anbraten.
  • Knoblauch, Zucchini, Zwiebel und Paprika kleinschneiden.
  • Gemüse in die Pfanne geben und kurz mit anbraten.
  • Cremefine und Gewürze hinzugeben und das Ganze bei mittlerer Hitze für 5 Minuten köcheln lassen.
  • Die fertig gekochten Nudeln abgießen und in die Pfanne geben.
  • Jetzt, alles nochmal kurz warm werden lassen und fertig.
  • Das Ganze noch schön auf einem Teller platzieren und genießen

Hinweise

⟩ Seitdem Nudeln zurzeit schwer zu bekommen sind, hier ein kleiner Tipp:
Ich kaufe immer diese Vollkornnudeln*
⟩ Für alle Gadget Fans, empfehle ich diesen Knoblauch Schneider *. Mir ist er auf jeden Fall eine große Hilfe.

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 570kcal | Kohlenhydrate: 76g | Protein: 42g | Fett: 9g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Mehr gesunde Nudel Rezepte

Deine Meinung zu meiner leichten Nudelpfanne mit Hähnchen

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Nudel-Rezept! Allerdings würde mich Euer Feedback zu der schnellen Nudelpfanne interessieren! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Leichte Nudelpfanne mit Hähnchen - Rezept für Nudeln mit Hähnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung