Herbstliche Couscous-Bowl mit Süßkartoffeln und Feldsalat

Leichte Couscous-Bowl

Heute gibt es von mir mal eine super leckere herbstliche Couscous-Bowl mit Süßkartoffeln und Feldsalat. Kinderleicht zubereitet, gesund und dazu noch super lecker. Perfekt zum Meal-Prep oder ein gesundes Mittagessen.

Nachdem ich darauf hingewiesen wurde, dass ich in letzter Zeit zu viele Rezepte mit Kichererbsen hier auf dem Blog veröffentlicht habe, dachte ich mir, brauchen wir einfach mal ein wenig Abwechslung. Was würde da besser passen als eine gesunde Couscous-Bowl.

Herbstliche Couscous-Bowl mit Süßkartoffeln und Feldsalat

Da wir aber bereits so einige Couscous Rezepte hier auf dem Blog zusammen gesammelt haben, wie zum Beispiel meine schnelle Couscous Bowl mit Avocado und Tomate, durfte es natürlich nicht irgendein Couscous Rezept werden.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, meinen Herbst-Trend weiterzuführen und ein weiteres herbstliches Rezept für euch zu kreieren. Dazu passen Feldsalat und auch Süßkartoffeln meiner Meinung nach nämlich einfach perfekt.

Aber ich würde sagen, wir schauen einfach mal, was wir ansonsten so für Zutaten für unsere leckere herbstliche Couscous-Bowl benötigen. Dann wisst ihr besser Bescheid, ob euch das Ganze genauso gut gefallen wird, wie mir.

Was brauchen wir für unsere Couscous-Bowl?

Eigentlich verrät der Name leider schon wieder den Großteil der Zutaten. Denn natürlich brauchen wir sowohl Couscous als auch Süßkartoffeln und Feldsalat.

Dazu gesellen sich dann allerdings noch ein paar rote Zwiebeln und Avocado. Abgerundet wird alles dann noch mit ein wenig Kartoffelgewürz und frischem Zitronensaft und schon sind wir fertig. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach direkt mit dem Rezept loslegen.

Herbstliche Couscous-Bowl

Herbstliche Couscous-Bowl
Eine leckere herbstliche Couscous-Bowl mit Süßkartoffeln und Feldsalat, die sich sehen lassen kann. Aber nicht nur optisch ist das Ganze ein richtiger Augenschmaus.
5 von 563 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Meal-Prep
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 80 g Couscous
  • 1 Avocado
  • 50 g Feldsalat
  • 400 g Süßkartoffel
  • 60 g rote Zwiebeln
  • Etwas Zitronensaft
  • Etwas Kartoffelgewürz
  • Etwas Öl
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Couscous nach Packungsangaben zubereiten.
  • Die Süßkartoffel waschen, schälen und klein schneiden.
  • Feldsalat waschen und von den Stielen befreien.
  • Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Süßkartoffeln darin anbraten lassen.
  • Das Ganze mit ein wenig Kartoffelgewürz würzen.
  • In der Zwischenzeit die Zwiebeln klein schneiden.
  • Die fertig gebratenen Süßkartoffeln aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln in der heißen Pfanne anbraten.
  • Die Avocado entkernen und klein schneiden.
  • Alles zusammen auf tiefen Tellern verteilen und mit frischem Zitronensaft verfeinern.
  • Guten Appetit.

Notizen

⟩ Ich nutze immer dieses Kartoffelgewürz*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 484kcal | Kohlenhydrate: 74g | Protein: 11g | Fett: 17g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bräuchte ich nur noch dein Feedback! Das kannst du gerne hier als Kommentar da lassen oder du schreibst mir einfach auf Instagram an: @fitnessrezpte_app

Mehr gesunde Rezepte

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen haben sollte, musst du unbedingt mal meine kostenlose Rezepte-App ausprobieren. Du wirst es garantiert nicht bereuen.

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte für Android

Herbstliche Couscous-Bowl mit Süßkartoffeln und Feldsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung