Schnelle Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten

Schnelle Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten

Heute gibt es von mir mal eine schnelle Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten. Kinderleicht zubereitet und trotzdem richtig lecker. Gesund Kochen kann so einfach sein.

Da ich jetzt schon seit einiger Zeit kein einziges Rezept mehr mit Couscous hier auf dem Blog veröffentlicht habe, zog es mich mal wieder zu einem leckeren Gericht mit Couscous. Was passt da besser als eine leckerer Bowl?

Gesunde Couscous-Bowl mit Avocado und Ei

Genau das machen wir uns heute. Aber nicht irgendeine Bowl. Wir kombinieren Couscous, Avocado, Feldsalat, Tomaten und noch einiges mehr in einer unglaublich leckeren frischen Bowl.

Genial einfach und trotzdem genial lecker. Aber ich würde sagen, wir schauen einfach mal, was genau in unseren heutigen Couscous-Bowl so reinkommt.

Was brauchen wir für unsere Couscous-Bowl?

Wie fast bei jedem Rezept von mir ist der Name mal wieder das halbe Gericht. Denn selbstverständlich brauchen wir sowohl Couscous als auch Tomaten, Feldsalat und eine Avocado. Dazu kommen dann noch Pinienkerne, Granatapfelkerne und ein Ei.

Für das Dressing dann noch ein wenig Zitronensaft und schon sind wir eigentlich fertig. Lediglich die Gewürze fehlen noch.

Hier bedienen wir uns bei Gemüsebrühe für den Couscous und natürlich den Klassikern Salz und Pfeffer. Ich für meinen Fall ergänze dann noch ein wenig Avocado-Gewürz, um das Ganze aromatisch abzurunden. Das ist aber jedem selbst überlassen.

Aber genug der vielen Worte. Ich würde vorschlagen, wir starten einfach direkt ins Rezept, dafür seid ihr ja sicherlich hergekommen.

Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten

Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten
Eine leckere Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten. Kinderleicht und trotzdem richtig lecker. Abgerundet mit gerösteten Pinienkernen und frischen Granatapfelkernen.
5 from 895 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Länder & Regionen: International
Kategorie: Frühstück, Hauptspeisen, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Bowl, Einfach
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 475kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 100 g Couscous
  • 50 g Feldsalat
  • 100 g Cherrytomaten
  • 1 Avocado
  • 2 Ei(er)
  • 20 g Granatapfelkerne
  • 20 g Pinienkerne
  • 20 ml Zitronensaft
  • Etwas Gemüsebrühe
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Wasser im Wasserkocher aufkochen.
  • Die Eier in einem Topf mit kochendem Wasser für ca. 6-7 Minuten kochen.
  • Couscous zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und mit heißem Wasser übergießen (ca. 1:2 Verhältnis).
  • Das Ganze für ca. 5 min quellen lassen, gelegentlich umrühren.
  • Währenddessen die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl goldbraun braten.
  • Feldsalat waschen und von den Stielen befreien.
  • Cherrytomaten waschen und vierteln.
  • Die Avocado halbieren und vom Kern und der Hülle befreien und klein schneiden.
  • Alle Zutaten auf die gewünschte Anzahl von Schüsseln verteilen und mit einem Ei toppen.
  • Jetzt noch die Granatapfelkerne und Pinienkerne drüber streuen und fertig.
  • Das Ganze mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer verfeinern und genießen.

Notizen

Tipp: Mit dieser Avocado Gewürzmischung* könnt ihr das Ganze super gut geschmacklich abrunden. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 475kcal | Kohlenhydrate: 45g | Protein: 26g | Fett: 18g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt brauche ich deine Meinung zum Rezept! Als am besten einfach mal ausprobieren und Feedback geben. Gerne direkt hier als Kommentar oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app

Mehr gesunde Rezepte

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat und du meine kostenlose Rezepte-App noch nicht installiert hast, solltest du das dringend tun. Dort findet ihr nicht nur dieses Rezept, sondern auch noch über 350 weitere Rezepte. Von Low-Carb bis High-Carb. Hier wirst du sicher fündig. Also gleich mal herunterladen, würde ich sagen. 

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Schnelle Couscous-Bowl mit Avocado und Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





13 Shares
WhatsApp
Pin13
Teilen