Einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta

Einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta

Heute gibt es von mir mal eine richtig einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta. Deutsche Hausmannskost, verfeinert mit griechischem Feta. Ein echter Genuss.

Nachdem wir quasi einen Salat nach dem anderen hier im Blog veröffentlicht haben, wird es einfach mal wieder Zeit für etwas Warmes. Was wäre da also besser als eine leckere Kartoffelpfanne?

Einfache Kartoffel-Pfanne

Gerade wenn es mal wieder schnell und einfach sein soll, ist dies Kartoffelpfanne einfach immer richtig. Super einfach zubereitet und mit vier Zutaten habt ihr schon alles zusammen, was ihr benötigt.

Das macht das Ganze aber nicht nur super einfach, sondern auch noch richtig günstig! Gerade, in einer inflationsreichen Zeit wie jetzt, ein echt schöner Nebeneffekt.

Aber ich würde vorschlagen, wir werfen einmal einen detaillierten Blick auf die Einkaufsliste für unsere einfache Kartoffelpfanne.

Was benötigen wir für unsere Kartoffelpfanne?

Mal wieder verrät der Name eigentlich schon alles. Wir brauchen nämlich sowohl Kartoffeln als auch Tomaten und Feta. 

Dazu kommen noch ein paar frische Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer und Butter oder Öl. Das war’s dann aber tatsächlich auch schon fast.

Getoppt wird alles lediglich noch mit ein wenig frischer Petersilie, um den Geschmack ein wenig abzurunden. Damit ist die Einkaufsliste aber auch schon fertig.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach direkt ins Rezept springen. Dafür seit ihr ja wahrscheinlich sowieso hergekommen.

Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta

Einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta
Eine einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta. Gesund, lecker und super schnell zubereitet. Deutsche Hausmannskost, verfeinert mit griechischem Fetakäse.
5 von 646 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Länder & Regionen: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Gemüse
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 458kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln
  • 100 g Tomaten
  • 100 g Feta
  • 75 g Frühlingszwiebeln
  • 1 TL Öl
  • 1 TL Gemüsebrühe
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Kartoffeln in Wasser mit etwas Brühe für ca. 20 min vorkochen.
  • Währenddessen die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und die Tomaten entkernen und ebenfalls klein schneiden.
  • Die gekochten Kartoffeln in Scheiben schneiden.
  • Das Öl in eine Pfanne geben, erhitzen und die Kartoffeln zusammen mit den Frühlingszwiebeln anbraten.
  • Jetzt die Tomaten hinzugeben und mitbraten.
  • Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  • Den Feta in kleine Würfel schneiden und drüber streuen.
  • Zum Schluss alles mit ein wenig Petersilie abrunden und servieren.

Notizen

Tipp: Ich für meinen Teil verwende für dieses Rezept gerne dieses Kartoffel Gewürz*. Das Ganze ist BIO und dank recycelter Verpackung gleichzeitig noch gut für die Umwelt.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 458kcal | Kohlenhydrate: 67g | Protein: 20g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du gefragt. Einfach mal selber nachkochen und probieren. Solltest du das tun, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. Einfach hier ein kurzes Kommentar schreiben oder mir einfach direkt auf Instagram eine Nachricht senden (@fitnessrezpte_app).

Mehr gesunde Rezepte

Am Ende gibt es nochmal einen kleinen Hinweis. Denn dieses und über 350 weitere kostenlose Rezepte findest du auch in meiner kostenlosen Rezepte-App. Also am besten gleich mal herunterladen, würde ich sagen.

FitTasteTic Rezepte App für iOS

FitTasteTic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Einfache Kartoffelpfanne mit Tomaten und Feta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung





15 Shares
WhatsApp
Pin15
Teilen