Eier in Senfsoße mit Kartoffeln – Gesunde Eier Rezepte

Eier in Senfsoße mit Kartoffeln – Gesunde Eier Rezepte

Heute gibt es von mir mal einen richtigen Klassiker: Eier in Senfsoße mit Kartoffeln. Super schnell zubereitet, lecker und einfach. Viel besser aber ist, dass das Ganze auch noch gesund ist. Also mal ein leckeres und gesundes Eier Rezept. Davon haben wir hier auf dem Blog nämlich leider viel zu wenig.

Eier in Senfsoße mit Petersilie und Kartoffeln

Was brauchen wir für Eier in Senfsoße?

Eier in Senfsoße sind um einiges leichter als es klingt. Alles, was wir brauchen sind: Senf, Eier, Butter, etwas Mehl, Milch, Gemüsebrühe und Kartoffeln. Dazu noch ein paar Gewürze. Ich verwende gerne die Klassiker: Petersilie, Salz und Pfeffer.

Eier in Senfsoße mit Kartoffeln

Eier in Senfsoße mit Kartoffeln
Ein absoluter Klassiker der deutschen Küche. Eier in Senfsoße. Das geht halt einfach immer. Ein paar Eier und Kartoffeln kochen, frische Senfsoße zubereiten ein wenig Salz, Pfeffer und Petersilie dazu und fertig ist das Mittag- oder Abendessen.
4.99 von 826 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Klassisch, Mittagessen
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 488kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 4 Ei(er)
  • 400 g Kartoffeln
  • 2 EL Butter
  • 1.5 EL Mehl
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 300 ml Milch
  • 4 EL Senf
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Petersilie

Zubereitung

  • Kartoffeln schälen und in Salzwasser ca.20 min.kochen.
  • In der Zwischenzeit die Senfsoße zubereiten.
  • Dafür die Butter in einen Topf zum Schmelzen bringen.
  • Mehl langsam hinzugeben und mit einem Schneebesen gut verrühren.
  • Die Gemüsebrühe unter ständigem Rühren hinzugeben.
  • Jetzt die Milch hinzugeben und gut verrühren. Das Ganze leicht köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit die Eier 8-10 min hart kochen.
  • Die Soße mit Senf, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
  • Soße auf einen Teller geben und Eier und Kartoffeln dazu legen.
  • Mit etwas Petersilie bestreuen. Fertig!

Hinweise

Tipp: Sehr gut eignen sich auch zwei verschiedene Senfsorten, z.B. grober Senf und scharfer Senf. Wer mag, kann auch gerne mehr Senf hinzufügen.

Nährwerte

Kalorien: 488kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 22g | Fett: 25g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Ich hoffe mal, dir hat dieses Rezept gefallen und du probierst es die Tage einfach mal aus. Wenn dem so ist, kannst du mir liebend gerne Feedback da lassen. Einfach hier als Kommentar oder direkt auf Instagram per Direktnachricht oder als Story/Posting an @fitnessrezpte_app

Mehr gesunde Rezepte

Dieses und viele weitere Rezepte findest du übrigens auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Dieses kannst du ganz einfach im PlayStore oder AppStore herunterladen. Einfach nach FitTasteTic suchen oder dem Link hier folgen:

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Eier in Senfsoße mit Kartoffeln - Gesunde Eier Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung