Gesunder Caesar Salad mit Hähnchen – Schnell & einfach

Gesunder Caesar Salad mit Hähnchen – Schnell & einfach

Heute gibt es von mir mal einen gesunden Caesar Salad mit selbst gemachten Caesar Dressing und Hähnchen. Schnell zubereitet, gesund und dazu auch noch richtig lecker.

Die große Salat-Saison hat bereits wieder begonnen und da ich selbst ein großer Salat-Liebhaber bin, habe ich vor kurzem mal unsere Salat Rezepte durchprobiert.

Caesar Salad mit Hähnchen

Schnell fiel mir dabei auf, dass wir bis dato noch gar keinen klassischen Caesar Salad auf diesem Blog gepostet haben. Ein absolutes No-Go. 

Schließlich ist der Caesar Salad so etwas wie der Urklassiker aller Salate, neben dem gemischten Garten-Salat und dem Nudelsalat. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Deswegen ändern wir genau das heute und machen uns einen gesunden Caesar Salad mit eigenem Caesar Dressing.

Was brauchen wir für unseren Caesar Salad?

Natürlich brauchen wir für unseren Caesar Salad vor allem die klassischen Zutaten. Darunter fallen normaler grüner Salat oder Eisbergsalat, ein wenig Hähnchen und natürlich Cherry-Tomaten.

Das Ganze toppen wir dann noch mit ein wenig frischem Parmesan und Croûtons. Allerdings verzichten wir heute auf das billige Fertigdressing aus dem Supermarkt und machen stattdessen unser Dressing einfach kurzerhand selbst.

Gesundes Caesar Dressing selber machen

Gesundes Caesar Dressing selber machen

Für unsere gesunde Caesar Dressing Version brauchen wir eigentlich gar nicht viel. Als Basis verwenden wir einfach normalen Naturjoghurt mit 1,5% Fett.

Dazu kommen dann die Klassiker für Caesar Dressing: Zitronensaft, Worcester Sauce und Senf. Hinzu kommt noch ein wenig Mayonnaise, um das Ganze abzurunden und für die Cremigkeit zu sorgen.

Das alles vermischen wir ordentlich und schmecken es nochmal mit ein wenig Salz und Pfeffer ab. Fertig ist das hausgemachte Caesar Salad Dressing.

Deswegen würde ich vorschlagen, wir starten einfach mal direkt mit dem Rezept, bevor wir noch mehr Zeit verlieren und hungrig werden.

Gesunder Caesar Salad

Gesunder Caesar Salad
Ein gesunder Caesar Salad der sich sehen lassen kann. Selbstgemachtes Dressing, knackige Tomaten und frisch gebratenes Hähnchen. Einfach köstlich.
5 from 2010 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Länder & Regionen: Afrikanisch
Kategorie: Salate, Viel-protein
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Grillen
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 285kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 150 g Hähnchenbrust
  • 100 g Salat
  • 100 g Cherrytomaten
  • 20 g Croûtons
  • 20 g Parmesan
  • 2 EL Mayonnaise
  • 4 EL Joghurt
  • 2 TL Senf
  • 1 Schuss Worcestersauce
  • 2 EL Zitronensaft
  • Etwas Olivenöl
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Öl gut anbraten.
  • Währenddessen den Salat waschen und klein schneiden.
  • Die Cherrytomaten ebenfalls waschen und halbieren.
  • Salat und Cherrytomaten zusammen in eine Salatschüssel geben und gut vermischen.
  • Für das Dressing die Mayonnaise, Joghurt, Senf, Worcestersauce und Zitronensaft in eine kleine Schüssel geben und gut vermischen.
  • Das Dressing nochmal mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Jetzt noch das gebratene Hähnchen zusammen mit den Croûtons über den Salat geben und mit etwas Parmesan darüber verteilen.
  • Das Ganze mit dem Dressing verfeinern und genießen.

Nährwerte

Kalorien: 285kcal | Kohlenhydrate: 13g | Protein: 24g | Fett: 11g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du gefragt! Probier das Ganze einfach mal Zuhause aus und überzeug dich selbst. Wenn du das tun solltest, würde ich mich nämlich sehr über dein Feedback freuen. Gerne einfach hier als Kommentar oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Selbstverständlich findest du dies und viele weitere leckere Gerichte auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App. Solltest du meine App also noch nicht bei dir auf dem Handy haben, kann ich es dir dies nur wärmstens ans Herz legen. 

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gesunder Caesar Salad mit Hähnchen - Schnell & einfach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





21 Shares
WhatsApp
Pin21
Teilen