Vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei und Gemüse

Vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei und Gemüse

Heute gibt es von mir mal eine vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei und Gemüse. Super schnell zubereitet und echt lecker. Mal wieder ein echter Fittastetic Veggie-Klassiker. 

Ich selbst bin in den letzten Wochen wirklich ein großer Fan von Kichererbsen geworden. Das hat der ein oder andere wahrscheinlich schon erraten, anhand der diversen Rezepte mit Kichererbsen, hier auf dem Blog.

Einfache Kichererbsen Pfanne

Doch wie kann man denn auch nicht von Kichererbsen begeistert sein? Sie sind super schnell zubereitet, vielseitig einsetzbar und gleichzeitig noch reich an Eiweiß. Ein richtiges Superfood, wenn ihr mich fragt.

Aber ich glaube, ich sollte aufhören, Werbung für Kichererbsen zu machen und euch erst einmal zeigen, was wir alles so brauchen, um unsere vegetarische Kichererbsen-Pfanne zuzubereiten. Dafür seid ihr schließlich auch herkommen.

Was brauchen wir für unsere vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei?

Die Hauptzutat dürfte eigentlich auf der Hand liegen: Kichererbsen. Doch dazu kommen selbstverständlich noch andere Zutaten. Wie zum Beispiel: Gemüse.

Genauer gesagt fügen wir ein paar knackige Cherrytomaten, Zucchini und frische Frühlingszwiebeln hinzu. Getoppt wird alles dann von einem leckeren Spiegelei und guten Gewürzen.

Ich für meinen Teil nutze hierfür gerne eine Allrounder-Gewürzmischung*, um das Leben zu vereinfachen. Ihr könnt aber auch eine Kombination aus Tomatenflocken, Schwarzkümmel, Salz, Pfeffer, Petersilie und Knoblauch nutzen, um das Ganze zu würzen.

Damit sind wir dann tatsächlich auch schon ausreichend ausgestattet, um mit dem eigentlichen Rezept zu starten. Deswegen würde ich vorschlagen, wir verlieren keine weitere Zeit und machen genau das jetzt.

Vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei

Vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei
Eine vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei und Gemüse. Genauer gesagt mit Zucchini, Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln. Super lecker und kinderleicht zubereitet.
4.99 von 1467 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Meal-Prep, Schnell
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 250 g Kichererbsen (Dose)
  • 200 g Cherrytomaten
  • 250 g Zucchini
  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 2 Ei(er)
  • Etwas Allrounder-Gewürzmischung*
  • Etwas Butter
  • Etwas Öl
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Kichererbsen abwaschen und abtropfen lassen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kichererbsen dort für ca. 5 min heiß rösten.
  • In der Zwischenzeit die Zucchini und die Cherrytomaten klein schneiden.
  • Beides mit zur Pfanne hinzufügen, ordentlich würzen und für weitere 5-10 Minuten köcheln lassen.
  • In einer separaten Pfanne etwas Butter erhitzen und die Eier nach Belieben zubereiten.
  • Jetzt noch Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden und zum Gemüse hinzugeben.
  • Die Eier über das Gemüse legen und genießen.

Notizen

⟩ Ich verwende immer diese Allrounder-Gewürzmischung*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 349kcal | Kohlenhydrate: 28g | Protein: 18g | Fett: 17g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Ohne Feedback kann man nicht besser werden. Deswegen lade ich dich an diesem Punkt herzlich dazu ein, das Ganze einfach mal nachzukochen. Solltest du das tun, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. Einfach hier über das Kommentarfeld oder direkt auf Instagram an: @fitnessrezepte_app.

Noch mehr gesunde Rezept

Als Letztes kann ich nur noch ein wenig Werbung in eigener Sache machen. Denn dieses und dutzende weitere leckere Gerichte, wie dieses, findest du auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Also gerne mal herunterladen.

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte App für Android

Vegetarische Kichererbsen-Pfanne mit Ei und Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung