Frischer Spinat mit Ei – Gesundes Babyspinat Rezept

Frischer Spinat mit Ei

Ein absoluter Klassiker: Spinat mit Ei. Besser gesagt mit Spiegelei, Tomaten und Champignons. Leicht und ultra lecker. Nachdem meine Gnocchi-Pfanne mit Spinat so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, gibt’s heute ein gesundes frisches Babyspinat Rezept

Gesundes babyspinat rezept
Gesundes babyspinat rezept

Ein leckeres vegetarisches Rezept mit frischem Spinat, Spiegelei, Tomaten und Champignons. Spinat und Ei passen einfach super gut zusammen.

Deshalb lasst uns am besten gleich mit dem Rezept beginnen!

Frischer Spinat mit Ei

Frischer Spinat Rezept mit Ei
Frischer Spinat mit Ei, ein absoluter Klassiker. Gesundes und leckeres Babyspinat Rezept mit Spiegelei, Tomaten und Champignons.
5 von 4385 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Frühstück, Hauptspeisen, Low-Carb, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Babyspinat, Eier, Frischer Spinat, Spinat, Tomaten
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 250 g Cherrytomaten
  • 300 g Spinat
  • 300 g Champignons
  • 2 Ei(er)
  • 1 TL Olivenöl
  • etwas Muskatnuss
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Die Eier aufschlagen und nebeneinander Eier in der Pfanne braten.
  • Währenddessen die Champignons und die Cherrytomaten klein schneiden.
  • Sobald die Eier gestockt sind, aus der Pfanne nehmen.
  • Jetzt den Spinat zusammen mit den Tomaten und den Champignons in die Pfanne geben.
  • Das Ganze bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten leicht braten lassen, dabei solltet ihr allerdings immer wieder ein wenig umrühren.
  • Jetzt noch etwas mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen, auf einen Teller füllen und mit dem Spiegelei servieren.

Notizen

Ich empfehle frischen Spinat oder noch besser Babyspinat zu verwenden. Das sorgt für einen viel besseren Geschmack! Alternativ könnt ihr aber auch einfach Tiefkühl Spinat verwenden.
▷ Ich verwende diese Muskatreibe*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 186kcal | Kohlenhydrate: 10g | Protein: 15g | Fett: 10g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept

Ich persönlich liebe es dieses Rezept mit frischem Spinat und Ei zum Abendessen zu essen. Denn gerade dann ist so ein leckeres Low-Carb Abendessen einfach das perfekte Rezept zum Abnehmen.

Deine Meinung zum Frischen Spinat Rezept

Das war’s auch schon zum frischen Spinat Rezept! Wie immer interessiert mich Euer Feedback zu dem Rezept! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback freuen. Also lasst mir gerne einfach ein Kommentar hier oder schreibt mir auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Spinatpfanne mit Spiegelei
Spinatpfanne mit Spiegelei

Mehr Gesunde Rezepte

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf eurem Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Frischer Spinat mit Ei - Gesundes Babyspinat Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung