Zitrus Hähnchen auf Spinat - Hähnchen Spinat Rezept

Zitrus Hähnchen auf Spinat – Hähnchen Spinat Rezept

Ach ja so ein leckeres Zitrus Hähnchen auf Spinat ist schon echt was Feines. Generell finde ich Spinat und Hähnchen passen einfach super. Verfeinert mit einer Prise Zitrone ergibt das ganze einfach das Perfekte Mittag Rezept.

Zitrus Hähnchen auf Spinat
Zitrus Hähnchen auf Spinat

Spinat macht Stark und sorgt für dicke Muskel, das lehrte uns bereit Popeye. Was mittlerweile schon bekannt ist als Popeye-Effekt. Gleiches gilt für Hähnchen, wie uns die meisten Bodybuilder versichern werden. Kombiniert man das beides Zusammen bekommt man ein super leckeres und gesundes Rezept für den Muskelaufbau. Mein Hähnchen Spinat Rezept.

Das Rezept:

Zitrus Hähnchen auf Spinat

Zitrus Hähnchen auf Spinat

Spinat, Zitronen und Hähnchen eine Super Kombi!
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Arbeitszeit: 10 Minuten
Gerichts Kategorie: glutenfrei, Hauptspeisen, viel-protein
Land & Region: Glutenfrei
Begriffe: Hähnchen, Spinat, Zitrone
Premium: false
Spotlight: false
Portionen: 1 Portion
Kalorien: 468kcal
Autor: Jonas

Zutaten

  • 450 g TK Spinat
  • 215 g Möhrchen
  • 200 g Zwiebel
  • 150 g Hähnchenbrust
  • 5 g Butter
  • 10 ml Zitronensaft
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Optional geriebene Zitronenschale

Anleitungen

  • Butter und Zitronensaft in eine Pfanne geben und erhitzen.
  • Darin die Hähnchenbrust anbraten.
  • In einem Topf den Spinat auftauen lassen.
  • Zwiebeln, Möhren und Gewürze zum Spinat geben.
  • Optional noch etwas geriebene Zitronenschale zum Spinat hinzufügen.
  • Nun alles zusammen in eine Schüssel füllen und die gebratenen Hähnchenbrust darauf verteilen.
  • Viel Spaß beim Essen 😉

Nährwerte

Nutrition Facts
Zitrus Hähnchen auf Spinat
Amount Per Serving
Calories 468 Calories from Fat 99
% Daily Value*
Fat 11g17%
Carbohydrates 39g13%
Protein 46g92%
*
Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich Markierst! @Fittastetic oder mit dem Hashtag #Fittastetic!