Zitrus Hähnchen auf Spinat – Spinat mit Hähnchen Low-Carb Rezept

Zitrus Hähnchen auf Spinat – Spinat mit Hähnchen Low-Carb Rezept

Ach ja so ein leckeres Zitrus Hähnchen auf Spinat ist schon echt was Feines. Generell finde ich Spinat und Hähnchen passen einfach super. Verfeinert mit einer Prise Zitrone ergibt das ganze einfach das perfekte Rezept für dein Mittagsessen.

Zitrus Hähnchen auf Spinat
Zitrus Hähnchen auf Spinat

Was brauchen wir für die Hähnchenbrust mit Spinat?

Zu aller erst brauchen wir natürlich Hähnchen und Spinat, das verrät einem ja bereits der Name. Für extra Geschmack benötigen wir dann noch Zwiebeln, Karotten und Zitronensaft. Der sorgt nämlich für die Frische Note und liefert zudem eine extra Portion Vitamin C.

Ist ein Spinat Rezept gesund?

JA Spinat ist gesund! Denn Spinat liefert mit 3,5mg Eisen auf 100g eine ordentlich Portion, für ein gut funktionierendes Immunsystem. Zudem sind in dem grünen Gemüse Magnesium und Zink sowie viele weitere Vitamine enthalten. Gleichzeitig ist Spinat aber auch super gut für den Muskelaufbau, da das Gemüse äußerst kalorienarm, 12kcal pro 100g ist, gleichzeitig aber viel Protein hat. Viel besser aber noch! Spinat ist auch noch richtig Low-Carb, sorgt also dafür das du nicht unnötig dick wirst oder kann sogar dabei helfen gesund abzunehmen.

Spinat macht Stark!

Also was lernen wir daraus? Spinat macht Stark und sorgt für dicke Muskel, dass lehrte uns bereit Popeye. Was mittlerweile schon bekannt ist als Popeye-Effekt. Gleiches gilt für Hähnchen, wie uns die meisten Bodybuilder versichern werden. Spinat zum Muskelaufbau funktioniert einfach.

Kombiniert man das beides Zusammen bekommt man ein super leckeres und gesundes Rezept für den Muskelaufbau. Für extra Vitamin C fügen wir dann noch leckeren Zitronensaft hinzu und schon wird es ein richtig gesundes Spinat Rezept!

Aber ich rede schon wieder zu viel! Lasst uns mit dem Rezept beginnen.

Zitrus Hähnchen auf Spinat

Zitrus Hähnchen auf Spinat
Gesundes und leckeres Zitrus Hähnchen auf Spinat. Mein Hähnchen Spinat Rezept! Generell finde ich Spinat und Hähnchen passen einfach super.
5 von 224 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, Low-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Hähnchen, Spinat, Zitrone
Portionen 1 Portion
Kalorien: 468kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 450 g Spinat TK
  • 215 g Möhrchen
  • 200 g Zwiebel
  • 150 g Hähnchenfilet
  • 5 g Butter
  • 10 ml Zitronensaft
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • Optional Zitronenschale gerieben

Zubereitung

  • Butter und Zitronensaft in eine Pfanne geben und erhitzen.
  • Darin die Hähnchenbrust anbraten.
  • In einem Topf den Spinat auftauen lassen.
  • Zwiebeln, Möhren und Gewürze zum Spinat geben.
  • Optional noch etwas geriebene Zitronenschale zum Spinat hinzufügen.
  • Nun alles zusammen in eine Schüssel füllen und die gebratenen Hähnchenbrust darauf verteilen.
  • Viel Spaß beim Essen 😉

Nährwerte

Kalorien: 468kcal | Kohlenhydrate: 39g | Protein: 46g | Fett: 11g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zu dem Rezept

Das war’s auch schon zu meinem Zitrus Chicken auf Spinat! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Rezept interessieren! Solltet ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Zitrus Hähnchen auf Spinat - Spinat mit Hähnchen Low-Carb Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung