Sommerlicher Linsensalat mit Rucola und Paprika

Sommerlicher Linsensalat mit Rucola und Paprika

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren sommerlichen Linsensalat mit frischem Rucola, gebratener Paprika, Zwiebeln und Tomaten. Einfach köstlich!

Da ich seit Ewigkeiten kein Rezept mit Linsen, hier auf dem Blog, veröffentlicht habe, dachte ich mir, wird es mal wieder Zeit. Doch weil normale Tellerlinsen auf Dauer auch einfach langweilig sind, gibt es heute ein Rezept mit Beluga-Linsen.

Sommerlicher Linsensalat mit Rucola und Paprika

Um genau zu sein, liegt mein letztes eigenes Linsensalat Rezept bereits mehr als 2 Jahre zurück! Wirklich unfassbar. Denn mein gesunder Linsensalat mit Feta ist tatsächlich eins der ersten Rezepte hier auf dem Blog.

Unglaublich wie viel seitdem passiert ist und vor allem wie sehr sich meine Rezepte verändert haben. Aber, ich schweife vom Thema ab. Denn heute geht es um unseren sommerlichen Linsensalat.

Das Ganze ist tatsächlich kinderleicht zubereitet und wir brauchen nicht mal viele Zutaten. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach mal einen Blick auf die Einkaufsliste werfen.

Was für müssen wir für den sommerlichen Linsensalat zuhause haben?

Eigentlich brauchen wir gar nicht viel. Die meisten Zutaten findest du nämlich bereits im Titel des Rezeptes: Linsen, Rucola und Paprika. 

Dazu kommen dann noch ein paar frische Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln. Das war es dann aber auch schon an “Kern-Zutaten”.

Für den Geschmack kommen dann noch Knoblauch, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe hinzu. Das sorgt für einen unvergleichbaren Geschmack und Frische. 

Abgerundet wird alles dann noch mit einem klassischen Dressing aus Essig und Öl. Kombiniert mit ein wenig gehackter Minze, für etwas Frische. Das war es dann aber auch.

Deswegen würde ich vorschlagen, wir starten direkt ins Rezept! Dafür seid ihr ja vermutlich ohnehin hergekommen.

Sommerlicher Linsensalat

Sommerlicher Linsensalat
Ein unvergleichbar leckerer und gesunder sommerlicher Linsensalat. Mit frischem Rucola und gebratenem Gemüse. Einfach köstlich!
4.99 from 454 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 30 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 45 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: Glutenfrei, Hauptspeisen, Salate, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Meal-Prep
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 300kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 125 g Beluga-Linsen
  • 150 g Paprika
  • 150 g Cherrytomaten
  • 60 g rote Zwiebeln
  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 50 g Rucola
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Essig
  • Etwas Minze
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Beluga-Linsen nach Packungsangaben zubereiten.
  • Paprika und Zwiebel klein schneiden.
  • Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Paprika zusammen mit den Zwiebeln für ca. 5-6 Minuten anbraten.
  • Währenddessen die Cherrytomaten halbieren und die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  • Den Rucola waschen und auf einen Teller/Schüssel legen.
  • Die fertig gekochten Beluga-Linsen drüber geben und das Ganze mit dem gebratenen Gemüse, Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln toppen.
  • Zum Schluss Essig und Öl mit etwas gehackter Minze vermischen und drüber geben.

Nährwerte

Kalorien: 300kcal | Kohlenhydrate: 33g | Protein: 17g | Fett: 9g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Das war es dann auch schon wieder. Ich bin sehr gespannt, wie dir das Ganze gefällt. Solltest du Feedback zum Rezept haben, kannst du dieses gerne hier per Kommentar dalassen oder mir einfach direkt auf Instagram schreiben an: @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Für alle, die es noch nicht wissen, hier nochmal ein kleiner Hinweis: Dieses und über 350 weitere Rezepte findest du auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Also gerne einfach mal herunterladen und ausprobieren.

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Sommerlicher Linsensalat mit Rucola und Paprika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





4 Shares
WhatsApp
Pin4
Teilen