Schupfnudeln mit Hack und Paprika – Leicht und Lecker

Schupfnudel gemüse-hack pfanne

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Schupfnudel Rezept hier auf dem Blog. Diesmal eine lecker Schupfnudelpfanne mit Hack und Paprika in einer Tomaten-Pesto-Sauce. Unglaublich schnell gemacht und super lecker.

Ich dachte mir, nachdem meine gesunde bunte Schupfnudel-Pfanne bereits ziemlich gut hier im Blog angekommen ist und ich Schupfnudeln echt zu schätzen gelernt habe, wird es mal wieder Zeit diese mit Euch zu teilen.

Supfnudelpofanne mit Hack

Also, was brauchen wir für die Schupfnudelpfanne?

Wie der Name schon verrät brauchen wir natürlich Schupfnudeln, Hackfleisch und Paprika. Dazu kommen noch Zwiebeln, Olivenöl, Pesto-Rosso, etwas Ketchup und Petersilie. Dann noch die klassischen Gewürze. Also Salz und Pfeffer und eventuell ein wenig Brühe und fertig. Mehr braucht es nicht. Alles in die Pfanne werfen ordentlich anbraten und genießen.

Schupfnudeln mit Hack und Paprika

Schupfnudeln mit Hack und Paprika
Schupfnudeln mit Hackfleisch und Paprika. Ein echter Klassiker. Schnell gemacht und außerordentlich lecker. Was will man mehr? Eine Schupfnudel-Pfanne ganz im FitTasteTic Style
5 von 9042 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Hackfleisch, Paprika, Schupfnudeln
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 400 g Schupfnudeln
  • 100 g Zwiebeln
  • 150 g Paprika
  • 200 g Hackfleisch (light)
  • 20 g Pesto-Rosso
  • 50 ml Ketchup (light)
  • etwas Petersilie
  • 1 EL. Öl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Hack kurz scharf anbraten.
  • Währenddessen die Paprika kleinschneiden.
  • Schupfnudeln hinzugeben und mit anbraten lassen.
  • Nach 3-5 Minuten die Paprika hinzugeben.
  • Deckel auf die Pfanne legen und 5 min köcheln lassen.
  • Zu guter Letzt noch das Pesto zusammen mit dem Ketchup hinzugeben und alles gut durchmischen.
  • Kurz erhitzen lassen und mit Petersilie servieren.

Notizen

⟩ Ich verwende dieses Pesto*
⟩ Tipp: Wenn ihr noch eine extra Prise braucht einfach ein wenig Parmesan hinzugeben, Das rundet die Sache meiner Meinung nach perfekt ab.
Hinweis: Ich verwende gerne dieses leckere Allrounder Gewürz*, um Rezepte wie dieses geschmacklich noch ein wenig abzurunden
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 505kcal | Kohlenhydrate: 67g | Protein: 29g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Das könnte dir auch schmecken:

Sollte euch das noch nicht reichen kann ich euch noch meine Bunte Reispfanne oder meine vegetarische Bauernpfanne empfehlen. Beide genauso schnell zubereitet und mega lecker!

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Beitrags. Wie immer, bin ich sehr auf dein Feedback zum Rezept gespannt. Solltest du es also ausprobieren, zögere nicht mir ein kleines Kommentar mit Feedback dazulassen. Oder mir direkt auf Instagram zu schreiben. Gerne auch mit Foto @fitnessrezpte_app .

Schupfnudeln mit Hack und Paprika - Leicht und Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung