Schupfnudeln mit Hack und Paprika – Leicht und Lecker

Schupfnudeln mit Hack und Paprika – Leicht und Lecker

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Schupfnudel Rezept hier auf dem Blog. Diesmal eine lecker Schupfnudelpfanne mit Hack und Paprika in einer Tomaten-Pesto-Sauce. Unglaublich schnell gemacht und super lecker.

Ich dachte mir, nachdem meine gesunde bunte Schupfnudel-Pfanne bereits ziemlich gut hier im Blog angekommen ist und ich Schupfnudeln echt zu schätzen gelernt habe, wird es mal wieder Zeit diese mit Euch zu teilen.

Supfnudelpofanne mit Hack

Also, was brauchen wir für die Schupfnudelpfanne?

Wie der Name schon verrät brauchen wir natürlich Schupfnudeln, Hackfleisch und Paprika. Dazu kommen noch Zwiebeln, Olivenöl, Pesto-Rosso, etwas Ketchup und Petersilie. Dann noch die klassischen Gewürze. Also Salz und Pfeffer und eventuell ein wenig Brühe und fertig. Mehr braucht es nicht. Alles in die Pfanne werfen ordentlich anbraten und genießen.

Schupfnudeln mit Hack und Paprika

Schupfnudeln mit Hack und Paprika
Schupfnudeln mit Hackfleisch und Paprika. Ein echter Klassiker. Schnell gemacht und außerordentlich lecker. Was will man mehr? Eine Schupfnudel-Pfanne ganz im FitTasteTic Style
5 von 1775 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Hackfleisch, Paprika, Schupfnudeln
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 505kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Schupfnudeln
  • 100 g Zwiebeln
  • 150 g Paprika
  • 200 g Hackfleisch (light)
  • 20 g Pesto-Rosso
  • 50 ml Ketchup (light)
  • etwas Petersilie
  • 1 EL. Öl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Hack kurz scharf anbraten.
  • Währenddessen die Paprika kleinschneiden.
  • Schupfnudeln hinzugeben und mit anbraten lassen.
  • Nach 3-5 Minuten die Paprika hinzugeben.
  • Deckel auf die Pfanne legen und 5 min köcheln lassen.
  • Zu guter Letzt noch das Pesto zusammen mit dem Ketchup hinzugeben und alles gut durchmischen.
  • Kurz erhitzen lassen und mit Petersilie servieren.

Hinweise

⟩ Ich verwende dieses Pesto*
Tipp: Wenn ihr noch eine extra Prise braucht einfach ein wenig Parmesan hinzugeben, Das rundet die Sache meiner Meinung nach perfekt ab.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 505kcal | Kohlenhydrate: 67g | Protein: 29g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Das könnte dir auch schmecken:

Sollte euch das noch nicht reichen kann ich euch noch meine Bunte Reispfanne oder meine vegetarische Bauernpfanne empfehlen. Beide genauso schnell zubereitet und mega lecker!

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Beitrags. Wie immer, bin ich sehr auf dein Feedback zum Rezept gespannt. Solltest du es also ausprobieren, zögere nicht mir ein kleines Kommentar mit Feedback dazulassen. Oder mir direkt auf Instagram zu schreiben. Gerne auch mit Foto @fitnessrezpte_app .

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Schupfnudeln mit Hack und Paprika - Leicht und Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung