Linsennudeln mit Hähnchengeschnetzeltem, Champignons und Erbsen

Linsennudeln mit Hähnchen Geschnetzeltem und Erbsen

Nudeln mit Hähnchengeschnetzeltem. Ein absoluter Klassiker. Genau das machen wir uns heute. Genauer gesagt machen wir uns aber Linsennudeln mit Hähnchengeschnetzeltem, Champignons und Erbsen.

Geschnetzeltes gehört einfach zu den absoluten Klassikern unter den Familienrezepten. Es ist schnell und einfach zubereitet und beliebt bei Klein & Groß. Hier mit Erbsen und Linsennudeln serviert, schmeckt allerdings auch mit Reis und anderem Gemüse.

Nudeln mit Hähnchen Geschnetzeltem

Was brauchen wir für unser Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln?

Der Name ist ja bekanntlich Programm bei uns und dementsprechend ist es wohl kein Wunder, wenn ich sage, dass wir Hähnchen und Nudeln benötigen. Gleichzeitig benötigen wir aber auch noch ein paar Zwiebeln, Champignons, Cremefine, geriebenen Mozzarella und Tiefkühl Erbsen. 

Für den Geschmack fügen wir dann noch ein wenig Knoblauch, italienische Kräuter, Curry, Butter, Öl und natürlich Salz und Pfeffer hinzu. Das war’s dann aber auch tatsächlich schon. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir direkt mit dem Rezept beginnen und keine unnötige Zeit verschwanden.

Linsennudeln mit Hähnchen Geschnetzeltem

Linsennudeln mit Hähnchen Geschnetzeltem, Champignons und Erbsen
Linsennudeln mit Hähnchengeschnetzeltem, Champignons und Erbsen. Der Familienklassiker mal ein wenig anders, mit gesunden Linsennudeln.
5 von 4575 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Familienrezepte
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 400 g Hähnchenfilet
  • 200 g Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 250 g Champignons
  • 300 ml Cremefine (7%)
  • 80 g geriebener Mozzarella
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Italienische Kräuter
  • 250 g Linsennudeln
  • 150 g Erbsen (TK)
  • 1 TL Butter
  • 1 EL Olivenöl
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Champignons vierteln.
  • Zwiebel fein würfeln.
  • Knoblauchzehen abziehen.
  • Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und das Fleisch darin ca. 3 Minuten anbraten.
  • Zwiebelwürfel dazugeben.
  • Knoblauch dazupressen und alles gut verrühren.
  • Champignons und die Gewürze dazugeben und alles 5 Minuten braten.
  • In der Zwischenzeit die Erbsen mit etwas Wasser, Butter und Salz in einem kleinen Topf zum Kochen bringen.
  • Linsennudeln nach Packungsanleitung zubereiten.
  • Die Hähnchenpfanne mit der Cremefine ablöschen und bei kleiner Hitze 5 Minuten köcheln lassen.
  • Mozzarella dazugeben und gegebenenfalls nochmal abschmecken.
  • Hähnchenpfanne mit Erbsen und den Linsennudeln servieren.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch pressen, habe ich diese Knoblauchpresse* verwendet.
⟩ Tipp: Ich füge gerne noch ein Allrounder Gewürz* dazu, um das Ganze ein wenig „aufzupeppen“.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 551kcal | Kohlenhydrate: 46g | Protein: 48g | Fett: 18g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du gefragt! Am besten einfach mal ausprobieren und selbst überzeugen. Nur Rezepte lesen macht ja wirklich keinen Spaß.

Solltest du das tun, kannst du mir gerne ein Kommentar hier auf dem Blog dalassen. Alternativ freue ich mich aber auch über jede Insta-Story oder Posting. Gerne mit Markierung von @fitnessrezepte_app. Feedback geben.

Meine kostenlose Rezepte-App

Wenn ich schonmal die Aufmerksamkeit habe, mache ich doch gerne nochmal ein wenig Werbung in eigener Sache. Denn dieses und viele weitere Rezepte findest du auch in meiner kostenlosen Rezepte App.  Genauer gesagt mittlerweile über 280 Rezepte. Also unbedingt mal herunterladen, solltest du die App noch nicht auf deinem Smartphone installiert haben.

Linsennudeln mit Hähnchengeschnetzeltem, Champignons und Erbsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung