Schneller Gnocchi Eintopf mit Würstchen

Schneller Gnocchi Eintopf mit Würstchen und Tomaten

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren Gnocchi Eintopf mit Würstchen. Perfekt an kalten Tagen oder wenn es mal schnell gehen muss. Denn dieser Eintopf ist in unter 40 Minuten fertig und bereit gegessen zu werden.

Wie der ein oder andere wahrscheinlich schon festgestellt hat, bin ich selbst ein sehr großer Gnocchi Fan. Kein Wunder also, dass wir bereits über 15 verschiedene Gnocchi Rezepte hier auf dem Blog beisammen haben. Aber mehr schadet doch eigentlich nicht, oder?

Schneller Gnocchi Eintopf mit Würstchen

Ich dachte mir, nachdem wir bereits mehrere Gnocchi-Pfannen (etwa unsere vegetarische Gnocchi-Pfanne), mehrere Gnocchi Salate (wie unseren warmen Gnocchi-Salat) und sogar einen Gnocchi-Auflauf, hier auf dem Blog haben. Aber noch kein einzigen Gnocchi Eintopf, müssen wir hier unbedingt tätig werden. 

Was brauchen wir für den Gnocchi Eintopf?

Für unseren Gnocchi Eintopf mit Würstchen brauchen wir vor allem zwei Dinge: Gnocchis und Würstchen. Das dürfte der Name aber breites verraten haben. Hinzu kommen jetzt noch ein Dose gehackte Tomaten, Kichererbsen, Karotten, rote Paprika und eine Zwiebel. 

Das Ganze mischen wir mit Gemüsebrühe, Cremefine, Knoblauch, Olivenöl und Tomatenmark. Für den Geschmack fügen wir dann noch ein paar italienische Kräuter, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Petersilie hinzu und fertig.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir direkt ins Rezept starten und ihr das Ganze einfach selbst ausprobiert. Es ist nämlich wirklich kinderleicht.

Gnocchi Eintopf mit Würstchen

Gnocchi Eintopf mit Würstchen
Dieser leckere Gnocchi Eintopf mit Würstchen ist einfach zubereitet und perfekt an kalten Tagen. Wärmend und gesund, was will man mehr?
5 von 1500 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb
Schlagwörter: Einfach, Eintopf, Winter
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 4 Wiener Würstchen
  • 400 g Gnocchi (Pfannenfertig)
  • 400 g gehackte Tomaten (Dose)
  • 250 g Kichererbsen (Dose)
  • 150 Karotten
  • 250 g Paprika
  • 100 g Zwiebel
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 150 ml Cremefine (7%)
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 EL Italienische Kräuter
  • 1 EL Paprikapulver edelsüß
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • Etwas Petersilie

Zubereitung

  • Die Zwiebel fein würfeln und die Knoblauchzehen abziehen.
  • Karotten waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Die Paprika ebenfalls waschen und in kleine Würfel schneiden.
  • Würstchen in Scheiben schneiden.
  • Jetzt noch die Kichererbsen mit Wasser abspülen und abtropfen lassen
  • Olivenöl in einem Topf oder einer hohen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten.
  • Den Knoblauch dazupressen und mitbraten.
  • Paprika, Karotten, Gewürze und Tomatenmark dazugeben und kurz anrösten.
  • Mit den passierten Tomaten, Sahne und Gemüsebrühe ablöschen.
  • Das Ganze abgedeckt für 20 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.
  • In der Zwischenzeit etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchis rundum ca. 10 Minuten anbraten.
  • Danach die Gnocchis aus der Pfanne nehmen und die Würstchen-Scheiben ebenfalls 10 Minuten anbraten.
  • Gnocchis, Würstchen und Kichererbsen zum Topf hinzugeben und nochmals 10 Minuten auf kleiner Hitze köcheln lassen.
  • Das Ganze abschmecken und mit frischer Petersilie servieren.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauchpressen habe ich diese Knoblauchpresse verwendet *
⟩ Ich verwende gerne diese Italienische Gewürzmischung*, um das Ganze noch ein wenig abzurunden.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 484kcal | Kohlenhydrate: 54g | Protein: 18g | Fett: 18g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du gefragt. Ich hoffe, du findest die Zeit und Lust, das Ganze einfach mal auszuprobieren. Wenn du das tust, würde ich mich nämlich sehr über dein Feedback freuen. Einfach hier ein kleines Kommentar verfassen oder du schreibst mir direkt auf Instagram an: @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Selbstverständlich gibt es dieses leckere Eintopf-Rezept auch in meiner kostenlosen gesunden Rezepte App.  Also gerne herunterladen, solltest du die App noch nicht auf deinem Handy installiert haben.

Schneller Gnocchi Eintopf mit Würstchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung