Gnocchi-Salat Rezept

Warmer Gnocchi-Salat – Gnocchis mit Tomaten und Rucola

Heute gibt es mal wieder ein leckeres Gnocchi-Rezept! Nämlich einen Gnocchi-Salat. Bestehend auf Gnocchis, Cherrytomaten, Rucola, getrockneten Tomaten und Pinienkerne. Als Dressing machen wir uns ein lecker und erfrischendes Dressing aus Balsamico Essig und dem Öl der getrockneten Tomaten. 

Gnocchis mit Tomaten und Ruccola

Wie der ein oder andere bestimmt schon festgestellt hat, bin ich ein echter Gnocchi Liebhaber. Daher haben wir auch bereits viele leckere Gnocchi-Rezepte wie meine Gnocchi-Gemüsepfanne, meine Gnocchi Bowl oder mein Gnocchi-Krautsalat.

Aber was mir persönlich noch gefehlt hat, ist ein simpler Salat, der sowohl warm als auch kalt gegessen werden kann. Genau das habe ich daher heute mitgebracht. Also lasst uns einfach direkt ins Rezept springen, bevor ich meinen persönlichen Tipp zum Rezept gebe. 

Warmer Gnocchi-Salat

Warmer Gnocchisalat
Schnell leicht und super lecker! Mal wieder ein echter FitTasteTic Klassiker. Ein gesunder Gnocchi-Salat, der sowohl warm als auch kalt gegessen werden kann. Alles, was du brauchst, sind: Gnocchis, Rucola, Cherrytomaten, Pinienkerne und getrocknete Tomaten,
5 von 6043 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Gnocchi, Salat, Warm
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 382kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 350 g Gnocchi
  • 60 g Rucola
  • 60 g getrocknete Tomaten
  • 125 g Cherrytomaten
  • 1 TL Balsamico Essig
  • 20 g Pinienkerne
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Gnocchi in einem Topf mit Wasser und etwas Salz für 5 Minuten kochen.
  • Die getrockneten Tomaten abgießen und das Öl dabei auffangen.
  • Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten.
  • Den Rucola waschen und wieder trocken. Am besten mit einer Salatschleuder.
  • Die getrockneten Tomaten sowie die Cherrytomaten klein schneiden und zusammen mit dem Rucola und den Gnocchis in eine große Schüssel füllen.
  • Jetzt noch den Salat mit Essig und etwas von dem aufgefangenen Tomatenöl übergießen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Zu guter Letzt alles gut vermischen und die Pinienkerne darüberstreuen.
  • Guten Appetit!

Notizen

⟩ Ich benutze immer diese Salatschleuder *
 Tipp: Ich verwende immer dieses Salat-Gewürz*, damit schmeckt der Salat einfach hervorragend.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 382kcal | Kohlenhydrate: 57g | Protein: 7g | Fett: 11g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept:

Wie ihr vielleicht festgestellt habt, habe ich in letzter Zeit vermehrt vegetarische Gerichte veröffentlicht. In diesem Zuge will ich euch darauf hinweisen, dass ihr bei diesem Rezept auch super gut Hähnchen mit hinzufügen könnt.

Das bringt nochmal eine Menge Protein hinzu und schmeckt wirklich ausgezeichnet. Ich habe nur festgestellt, dass ich persönlich zurzeit gerne auf Fleisch verzichte.

Alternative Zubereitung:

Beim Herumprobieren mit dem Rezept ist mir aufgefallen, dass man diesen leckeren Gnocchi-Salat auch super leicht in der Pfanne zubereiten kann. Dafür einfach ein wenig Öl in eine Pfanne geben.

Die Gnocchis bei mittlerer Hitze für 3 Minuten braten und danach Rucola, Cherrytomaten und getrocknete Tomaten hinzugeben. Zum Schluss nochmal die Pinienkerne drüber streuen und fertig ist die Gnocchi-Salat-Pfanne.

Wie immer findest du dieses Rezept natürlich auch in meiner gesunden Rezepte App. Dort findest du nämlich auch noch über 350 weitere leckere Rezepte. Also am besten gleich mal herunterladen.

Deine Meinung zum Rezept

So, jetzt bist du mal wieder gefragt! Probier das Rezept am besten einfach mal aus und lass mir liebend gerne Feedback da. Ich bin immer wieder gespannt, wie meine Rezepte bei anderen so ankommen. Also du kannst mir gerne einfach ein Kommentar hier lassen oder mir direkt auf Instagram schreiben. @fitnessrezpte_app .

Newsletter

Warmer Gnocchi-Salat - Gnocchis mit Tomaten und Rucola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung