Rote Linsensuppe mit Kokosmilch – Leichtes Linsensuppen Rezept

Rotes Linsensuppen Rezept mit Kokosmilch

Heute gibt es von mir mal eine richtig leckere rote Linsensuppe für euch. Schnell gemacht, gesund und dazu noch richtig lecker. Genau so sollte eine gute Suppe, meiner Meinung nach, sein.

Nachdem mein gesunder Linsensalat noch immer einer der absoluten Klassiker hier auf dem Blog geblieben ist und wohl zu einem der meist ausprobierten Rezepte von euch zählt, dachte ich mir versuchen wir uns mal an roten Linsen.

Leichtes Linsensuppen Rezept

Was brauchen wir für unsere rote Linsensuppe?

Für unsere Linsensuppe brauchen wir vor allem eins: Rote Linsen. Dazu gesellen sich noch ein wenig Kokosmilch (Light), passierte Tomaten und Gemüsebrühe. Dazu noch eine rote Zwiebel, ein wenig Salz, Pfeffer und Olivenöl  und schon ist das Ganze auch fast fertig.

Wir runden es nur noch, mit ein wenig Chili und Kreuzkümmel, nach Belieben ab und verzieren es mit ein wenig Petersilie. Das Auge isst schließlich mit.  Das war’s dann aber auch wirklich. Deswegen starten wir direkt ins Rezept, würde ich sagen.

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch
Diese einfache Linsensuppe aus roten Linsen ist vegan und durch die Kokosmilch extra cremig. Das Rezept ist schnell und aus wenigen Zutaten gemacht.
5 von 3161 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 30 Minuten
Küche: Indisch
Kategorie: Hauptspeisen, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Herbst, Suppe
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 175 g rote Linsen
  • 75 g rote Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 400 ml Kokosmilch (light)
  • 350 g passierte Tomaten
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 2 TL Olivenöl
  • Etwas Chili
  • Etwas Kreuzkümmel
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Die Zwiebel fein würfeln.
  • Knoblauchzehen abziehen.
  • Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin anbraten.
  • Knoblauchzehen dazupressen und mitbraten.
  • Linsen dazugeben.
  • Mit der Gemüsebrühe, Kokosmilch und den passierten Tomaten ablöschen.
  • Salz, Pfeffer, Chili und etwas Kreuzkümmel dazugeben.
  • Im geschlossenen Topf 20 Minuten leicht köcheln lassen.
  • Nochmals abschmecken und optional mit ein wenig Brot servieren.

Notizen

⟩ Dieses Rezept wurde uns von der lieben Nadine von @foodwerk bereitgestellt.
⟩ Zum Knoblauch pressen, habe ich diese Knoblauchpresse* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 569kcal | Kohlenhydrate: 73g | Protein: 25g | Fett: 20g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir auch schon wieder das Ende unseres heutigen Rezeptes erreicht. Jetzt bist du an der Reihe. Einfach mal ausprobieren und selbst überzeugen. 

Solltest du das getan haben, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du noch mal vorbeischaust und mir Feedback gibst. Gerne einfach als kurzen Kommentar hier unter dem Blog-Artikel oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an:  @fitnessrezepte_app.

Meine kostenlose Rezepte-App

Natürlich findest du dieses und viele weitere leckere Rezepte auch in meiner kostenlosen Rezepte App.  Also gerne einfach mal herunterladen, solltest du die App noch nicht auf deinem Handy installiert haben.

Rote Linsensuppe mit Kokosmilch - Leichtes Linsensuppen Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung