Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis – Schnell & Lecker

schnelle Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis

Heute gibt es von mir mal eine leckere Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis. Schnell zubereitet und unglaublich lecker. Perfekt für ein schnelles Mittagessen oder ein ausgewogenes Abendessen.

Nachdem meine cremigen Schupfnudeln bei euch so gut angekommen sind, dachte ich mir machen wir doch einfach noch eine cremige Soße. Diesmal gibt es eine lecker Champignonsoße. Da allerdings zugleich grüner Spargel gerade Saison hat (jedenfalls zu der Zeit, in der dieses Rezept entstanden ist), dachte ich mir kann ein wenig Spargel nicht schaden!

Leichte Spargel-Champignon-Pfanne

Also, was brauchen wir für die Spargel-Champignon Pfanne ?

Zubereitet wird das Ganze mit etwas unkonventionellen Zutaten. Da wären natürlich die zu erwartenden Zutaten wie grüner Spargel, Champignons und Reis. Darüber hinaus kommen aber auch noch Frühlingszwiebeln, Frischkäse, Buttermilch und als kleine Bonus Zutat eine Champignonsuppen Gewürzmischung. Welches ihr eigentlich in jedem Discounter erhalten solltet. 

Für den Extra-Geschmack noch ein wenig Knoblauch, Petersilie, Salz und Pfeffer und schon ist das Gericht perfekt. Also lasst uns einfach direkt loslegen.

Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis

Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis
Wie klingt eine super cremige Champignonsauce mit frischem grünen Spargel serviert mit Reis und frischer Petersilie für dich? Meiner Meinung nach klingt das einfach nach einer guten Mahlzeit. Genau das erwartet dich bei unser Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis.
5 von 4022 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Leicht, Mittagessen
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 100 g Frühlingszwiebeln
  • 200 g Frischkäse (0,2%)
  • 500 ml Buttermilch
  • 100 g grüner Spargel
  • 200 g Champignons
  • 150 g Reis
  • 1 EL Öl
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Champignons und Spargel klein hacken bzw. schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch kurz scharf anbraten.
  • Champignons und grünen Spargel hinzugeben und das Ganze ca. 5 Minuten lang anbraten.
  • Danach die Hitze herunterstellen und Frischkäse, Buttermilch und Gewürze hinzugeben.
  • Das Ganze ordentlich bei mittlerer Hitze verrühren bis eine cremige Soße entstanden ist und für mindestens 10 Minuten köcheln lassen.
  • Währenddessen den Reis nach Packungsangaben kochen.
  • Sobald Reis und Soße fertig sind das Ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Petersilie servieren.

Notizen

⟩ Tipp: Wenn ihr eine extra intensive und cremige Soße wollt, empfehle ich euch einfach eine halbe Packung fertig Champignon Suppe Trockenmischung* dazuzugeben. Das schmeckt wirklich hervorragend.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links

Nährwerte

Kalorien: 522kcal | Kohlenhydrate: 77g | Protein: 32g | Fett: 8g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt ist deine Meinung zum Rezept gefragt. Probiert das Ganze doch einfach mal aus und lass mich wissen, wie es dir geschmeckt hat. Gerne einfach hier als Kommentar oder per Direktnachricht auf Instagram @fitnessrezpte_app

Gesunde Rezepte auf deinem Handy!

Solltest du dieses und noch viele weitere Rezepte auf deinem Handy haben wollen, kannst du dir auch einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunterladen. Dort findest du bereits über 200 weitere Rezepte.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Spargel-Champignon-Pfanne mit Reis - Schnell & Lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung