Gesunder Karotten-Ingwer-Smoothie mit Apfel und Limette

Gesunder Karotten-Ingwer-Smoothie mit Apfel und Limette

Heute gibt es von mir einen richtig leckeren Karotten-Ingwer-Smoothie mit Apfel und Limette. Perfekt als Immunbooster in der kalten Jahreszeit oder als Erfrischung an einem heißen Sommertag.

Vor kurzer Zeit wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass es schon ziemlich lange keinen richtigen Smoothie mehr hier auf dem Blog gegeben hat. Genauer gesagt ist es knapp ein halbes Jahr her! Ohne Witz. Ganze 6 Monate.

Karotten-Ingwer-Smoothie mit Apfel und Limette

Denn, der letzte gesunde Smoothie, der hier auf dem Blog gepostet wurde, war mein leckerer Erdbeer Smoothie mit Minze. Was nun wirklich ein absoluter Sommer-Smoothie ist. Deswegen gibt es heute endlich mal wieder einen der auch im Winter gut funktioniert.

Was brauchen wir für unseren Karotten-Ingwer-Smoothie

Der Name ist mal wieder Programm bei uns. Denn wir brauchen sowohl Karotten als auch Ingwer. Dazu kommen, wie der Titel bereits verspricht: Apfel und Limette. Das Ganze wird dann noch ein wenig abgerundet mit etwas Ingwer. 

Ziemlich einfach würde ich sagen, oder? Deswegen würde ich auch vorschlagen, dass wir einfach direkt mit dem Rezept loslegen und keine weitere Zeit verschwenden.

Karotten-Ingwer-Smoothie

Karotten-Ingwer-Smoothie
Karotten-Ingwer-Smoothie, ein absoluter Klassiker um das Immunsystem ein wenig hochfahren zu lassen und den Körper mit gesunden Vitaminen zu versorgen. Egal, ob Sommer oder Winter, dieser Smoothie geht immer.
4.98 from 1384 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Arbeitszeit: 5 Minuten
Länder & Regionen: Deutsch
Kategorie: Frühstück, Glutenfrei, Shakes, Snacks & Shakes, Zuckerfrei
Schlagwörter: Einfach, Schnell, Smoothie
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 192kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 300 g Apfel
  • 200 g Karotten
  • 300 g Orangen
  • 1 Limette
  • Etwas Ingwer

Zubereitung

  • Die Karotten und die Äpfel gut abwaschen.
  • Die Limetten und Orangen halbieren.
  • Äpfel und Karotten je nach Belieben schälen oder nicht schälen und den Apfel vom Kern befreien.
  • Das Ganze noch ein wenig klein schneiden und in den Mixer geben.
  • Orangenschale vorsichtig entfernen und das Fleisch ebenfalls in den Mixer geben.
  • Die Limette auspressen und den Saft zum Mix hinzufügen.
  • Jetzt noch den Ingwer schälen, hinzugeben und alles zusammen gut mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.
  • Optional noch ein wenig Wasser hinzugeben, falls das Ganze zu dickflüssig wird.
  • In ein Glas füllen und am besten frisch genießen.

Notizen

⟩ Ich verwende diesen Mixer*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 192kcal | Kohlenhydrate: 45g | Protein: 4g | Fett: 1g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Mein Tipp für den perfekten Smoothie

Wenn dir das Ganze nicht süß genug ist, empfehle ich ein wenig Traubenzucker hinzuzufügen. Am einfachsten geht das mit ein wenig Dextrose von Dextro Energy. Die erhaltet ihr ganz einfach im Supermarkt oder Online.

Wenn wir schonmal dabei sind, habe ich auf der Seite von Dextro Energy auch noch einen super interessanten Artikel zum Thema Prüfungsstress gefunden, der mir sehr beim Thema Prüfungsvorbereitung geholfen hat.: Traubenzucker zur Prüfungsvorbereitung.

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bist du an der Reihe. Wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. Also ran an den Mixer.

Solltest du das Ganze probiert haben, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du noch einmal vorbeischaust und mir Feedback gibst. Gerne einfach hier als Kommentar oder per Direktnachricht an mein Instagram Profil: @fitnessrezepte_app

Mehr gesunde Rezepte

Natürlich findest du dieses und ganz viele andere Rezepte und Smoothies auch in meiner kostenlosen gesunde Rezepte App! Also unbedingt mal herunterladen, solltest du das noch nicht erledigt haben. 

Meine Rezepte App für iOS

Meine Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gesunder Karotten-Ingwer-Smoothie mit Apfel und Limette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





13 Shares
WhatsApp
Pin13
Teilen