Erdbeer Smoothie mit Minze – Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie

Erdbeer Smoothie mit Minze – Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie

Heute gibt es von mir mal einen richtig erfrischenden Erdbeer Smoothie mit Minze. Genauer gesagt machen wir uns heute einen super leckeren Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie. Gefüllt mit vielen Vitaminen und super erfrischend.

Der ein oder andere, der diesen Blog aktiv verfolgt, hat wohl schon mitbekommen, dass wir diverse Smoothie Rezepte in den letzten Wochen veröffentlichen. 

Der Grund dahinter ist simpel: Smoothies sind gesund, super lecker und gerade an warmen Tagen einfach der perfekte Mahlzeitenersatz, der gleichzeitig noch beim Abnehmen hilft. Mein Kiwi-Bananen Smoothie zum Abnehmen ist das perfekte Beispiel dafür.

Erdbeer Smoothie mit Minze

Was brauchen wir für unseren Erdbeer Smoothie mit Minze

Der Name ist Programm. Selbstverständlich brauchen wir unsere Kernzutaten: Erdbeeren und Minze. Darüber hinaus fügen wir noch eine Kiwi, frischen Zitronensaft (am besten frisch ausgepresst), Mandelmilch und Erdbeer-Skyr für die etwas süße und cremige Konsistenz. 

Das war’s dann auch eigentlich schon. Alles in den Mixer werfen und ab geht die Post. Also lasst uns direkt mit dem Rezept beginnen.

Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie

Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie
Erdbeeren mit Minze, Kiwi und frischer Zitronensaft. Eine Kombi die bereits absolut umwerfend schmeckt. Zusammen mit gesunder Mandelmilch und leckerem Erdbeere Skyr wird das Ganze zu einem super leckeren und cremigen Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie.
4.99 von 381 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 2 Minuten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Küche: International
Kategorie: Frühstück, Glutenfrei, Snacks & Shakes, Vegetarisch, Zuckerfrei
Schlagwörter: 15 Minuten, Abnehmen, Smoothie
Portionen 1 Portionen
Kalorien: 197kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 150 g Erdbeeren
  • 1 Kiwis
  • 1 Zitrone
  • 100 g Skyr (Erdbeere)
  • 100 ml Mandelmilch
  • 2 Zweige Minze

Zubereitung

  • Die Erdbeeren und die Zitrone gut abwaschen.
  • Die Zitrone halbieren und eine Scheibe (als Deko) abschneiden.
  • Erdbeeren vom Grünzeug befreien und in den Mixer werfen.
  • Die Zitrone auspressen.
  • Zitronensaft, Mandelmilch und Skyr hinzugeben.
  • Minzblätter ebenfalls hinzugeben.
  • Jetzt noch die Kiwi schälen und ebenfalls in den Mixer werfen.
  • Alles zusammen gut mixen.
  • In ein Glas füllen und mit einer Zitronenscheibe als Garnitur servieren.

Hinweise

Tipp: Sollte euch das Ganze noch nicht süß genug sein, könnt ihr auch einfach Honig, Agavendicksaft oder eben ein wenig Süßstoff* hinzugeben. 
⟩ Ich verwende diesen Mixer*
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 197kcal | Kohlenhydrate: 24g | Protein: 12g | Fett: 6g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit haben wir es auch mal wieder geschafft. Wir sind am Ende des Beitrags angekommen. Wie immer an dieser Stelle würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Gerne hier als Kommentar oder als Nachricht/Beitrag auf Instagram @fitnessrezepte_app

Mehr gesunde Rezepte

Dieses und viele weitere leckere Rezepte findest du natürlich auch in meiner kostenlosen gesunde Rezepte App! Mehr muss ich glaube ich gar nicht sagen. Wenn du sie noch nicht heruntergeladen hast, solltest du das spätestens jetzt tun.

Meine Rezepte App für iOS

Meine Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Erdbeer Smoothie mit Minze - Erdbeer-Kiwi-Minz Smoothie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung