Gesunde Apfelmuffins – Gesundes Muffin Rezept mit viel Protein

Gesunde Apfelmuffins – Gesundes Muffin Rezept mit viel Protein

Mein gesundes Apfelmuffin Rezept, für gesunde Muffins mit viel Protein! Heute gibt es mal ein leckeres und gesundes Muffin Rezept! So leicht kannst du dir gesundes Apfelmuffins selber machen. Gesunde Muffins in unter 40 Minuten!

Gesundes Muffin Rezept mit viel Protein
Gesundes Muffin Rezept mit viel Protein

Ja es ist endlich mal wieder Zeit für neue Rezepte auch hier auf dem Blog. Da ich ja in den letzten Wochen und Monaten stark damit beschäftigt war Rezepte für meine Fitness Rezepte App zu erstellen, hatte ich leider wenig Zeit auch hier auf dem Blog wieder ein paar neue Rezepte zu Posten. Aber das wird sich ab heute ändern!

Das Bedeutet das Jeden Donnerstag und Sonntag, ein neues Rezept hier auf dem Blog erscheinen wird! Also bleibt dabei. Aber hier erstmal meine gesunden Apfelmuffins mit viel Protein! Deshalb lasst uns am besten einfach direkt mit dem eigentlichen Rezept für die gesunden Muffins anfangen:

Gesunde Apfelmuffins selber backen:

Gesunde Apfelmuffins

gesunde muffins
Gesunde Apfelmuffin, so leicht kannst du dir gesundes Apfelmuffins selber machen! Mein leckeres und gesundes Muffin Rezept mit viel Protein
5 von 6 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Abkühlzeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: High-Carb, Kuchen, Vegetarisch, Zuckerfrei
Schlagwörter: Apfel, Apfelmuffins, muffins, zuckerfrei
Portionen 6 Muffins
Kalorien: 93kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 30 g Hafermehl
  • 20 g Kokosmehl
  • 325 g Weiße Bohnen (Dose) abgetropft
  • 200 g Apfelmus
  • 75 g Eiklar
  • Süßstoff zB. Apfel Flavdrops

Zubereitung

  • Ofen auf 200 °C vorheizen.
  • Die Bohnen mit heißem Wasser abwaschen und abtropfen lassen.
  • Alle Zutaten zusammen in einen Mixer füllen und schön mixen.
  • Den Teig in eine mikrowellengeeignete Muffin Form oder leicht eingefettete Form geben.
  • Das ganze für ca. 30 Minuten backen lassen.
  • Ab und zu kontrollieren.
  • Die fertigen Muffins (am besten noch relativ weich) ein wenig abkühlen lassen und servieren!

Hinweise

⟩1 Glas Weiße Bohnen (460g), erhältlich beispielsweise bei Rewe.
Zum Süßen, benutze ich *
Mein Hafermehl, kaufe ich hier *
Mein Eiklar, kaufe ich hier *
Die Backform, die ich verwende *

*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 93kcal | Kohlenhydrate: 15g | Protein: 5g | Fett: 1g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Wenn, du auf der Suche nach noch mehr gesunden proteinreichen Rezepten bist. Empfehle ich dir unbedingt mal meinen Skyr-Auflauf ausprobieren. Das hat mindestens genau so viel Protein, wie diese Muffins.

Deine Meinung zu den Muffins!

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Apfelmuffin Rezept! Allerdings würde mich euer Feedback zu den gesunden Muffins interessieren! Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Ihr wollt dieses und weitere leckere gesunde Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gesunde Apfelmuffins - Gesundes Muffin Rezept mit viel Protein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung