Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta und Rosmarin

Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta und Rosmarin

Heute gibt es von mir mal einen richtig leckeren Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta und Rosmarin. Ein echter Klassiker, der einfach immer schmeckt!

Nachdem meine einfache Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Paprika und Rosmarin mal wieder so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, machen wir das Ganze einfach noch mal ein wenig anders.

Kartoffel-Zucchini Auflauf

Heute machen wir das Ganze nämlich einfach im Ofen. Damit sparen wir uns dann auch gleich den Abwasch der Pfanne und Co. Zusätzlich kommt noch ein wenig frischer Feta obendrauf und wir fügen ein paar rote Zwiebeln hinzu.

Diese wurden nämlich beim letzten Mal des Öfteren von einigen meiner Leser vermisst. Genau deswegen liebe ich euer Feedback so. Gemeinsam können wir noch bessere Rezepte entwickeln.

Aber ich würde vorschlagen, wir werfen wie immer einfach mal einen Blick auf die Zutatenliste unseres Kartoffel-Zucchini Auflaufs. Damit wir alle im gleichen Boot sitzen, was die benötigten Zutaten angeht.

Was benötigen wir für unsere Kartoffelpfanne?

Wie immer ist der Titel bereits die Hälfte unserer Einkaufliste. Denn natürlich brauchen wir sowohl Kartoffeln als auch Zucchini und Feta. Dazu kommt dann noch frischer Rosmarin, Paprika, Frühlingszwiebeln und wie versprochen noch rote Zwiebeln.

Damit haben wir dann aber tatsächlich auch schon die meisten der Zutaten zusammen gesammelt. Jetzt noch ein wenig Salz und Pfeffer hinzu und fertig.

Für alle, die ein wenig mehr Würze brauchen, dem empfehle ich dieses super leckere Bio-Kartoffel-Gewürz*. Das schmeckt nicht nur hervorragend, ihr tut der Umwelt dank recyclter Verpackung auch noch etwas Gutes. 

Solltet ihr das Ganze direkt im Shop von Foodsbest kaufen, könnt ihr mit dem Code FITTASTETIC* zusätzlich noch 25% sparen. Aber genug der vielen Worte. Lasst uns mit dem Rezept beginnen.

Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta

Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta
Schnell, leicht und super lecker! Dieser gesunde Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta wird der ganzen Familie gefallen. Einfach mal ausprobieren und sich selbst ein Bild machen.
4.99 from 879 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 25 Minuten
Länder & Regionen: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Auflauf, Einfach
Portionen 3 Portionen
Kalorien: 417kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln
  • 120 g Zucchini
  • 100 g Paprika
  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 50 g rote Zwiebeln
  • 100 g Feta (light)
  • 1 EL Öl
  • 2 Zweige Rosmarin
  • Etwas Kartoffel-Gewürz
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Ofen auf 180°C (Umluft) vorheizen.
  • Kartoffeln waschen, schälen, in Spalten schneiden.
  • Das Ganze mit ein wenig Öl und dem Rosmarin in eine Auflaufform geben und für ca. 20 min backen.
  • Währenddessen die Paprika entkernen und klein schneiden.
  • Zwiebel schälen und ebenfalls klein schneiden.
  • Die Zucchini waschen, halbieren und in kleine Halbkreise schneiden.
  • Zucchini und Paprika mit zu den Kartoffel hinzugeben und das Ganze ordentlich würzen.
  • Noch mal ein wenig Öl hinzugeben und für weitere 20 Minuten in den Ofen schieben.
  • In der Zwischenzeit noch den Feta in kleine Würfel und die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  • Beides nach 20 Minuten oben drüber streuen und alles zusammen nochmal für 10 Minuten braun werden lassen.
  • Den Rosmarin entfernen und genießen.

Notizen

Tipp: Ich für meinen Teil verwende für dieses Rezept gerne dieses BIO-Kartoffel Gewürz*.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 417kcal | Kohlenhydrate: 42g | Protein: 18g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt brauche ich mal wieder dein Feedback. Deswegen lade ich dich herzlichst dazu ein, das Ganze auszuprobieren. Dein Feedback kannst du mir dann einfach hier als Kommentar hinterlassen oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app.

Mehr gesunde Rezepte

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du unbedingt meine kostenlose Rezepte-App herunterladen. Dort wirst du noch über 300 weitere leckere Rezepte finden und das ganz ohne Werbung!  

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Kartoffel-Zucchini Auflauf mit Feta und Rosmarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





11 Shares
WhatsApp
Pin11
Teilen