Cremige Spätzlepfanne mit Champignons und Frühlingszwiebeln

Cremige Spätzlepfanne mit Champignons

Heute gibt es von mir mal eine richtig leckere und cremige Spätzlepfanne mit frischen Champignons. Kinderleicht zubereitet, vergleichsweise sehr kalorienarm und dazu auch noch richtig lecker! Genau nach meinem Geschmack und hoffentlich auch nach eurem.

Nachdem meine cremige Schupfnudelpfanne unglaublich gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir, brauchen wir einfach mal wieder ein cremiges vegetarisches Gericht. Diesmal aber mit Spätzle anstatt Schupfnudeln.

Einfache Spätzlepfanne mit Champignons

Die Entscheidung das Ganze mit Spätzle zuzubereiten war für mich eigentlich ziemlich naheliegend, denn wir haben noch viel zu wenig Spätzle-Rezepte hier auf dem Blog. Um genau zu sein, ist dieses Rezept erst das vierte Spätzle Rezept. 

Eine absolute Katastrophe, wenn man überlegt, dass wir bestimmt schon über 20 Nudelgerichte oder auch Rezepte mit Schupfnudeln hier auf dem Blog gesammelt haben.

Was brauchen wir für unsere cremige Spätzlepfanne?

Eigentlich ist das heutige Rezept super einfach. Denn wir brauchen nur 6 Grundzutaten und dazu noch ein wenig Petersilie, Öl, Salz und Pfeffer. Mehr braucht es nicht.

Zu unseren Grundzutaten gehören heute Spätzle, Frühlingszwiebeln, Champignons, Frischkäse, Milch und Cremefine. Das war es dann tatsächlich auch schon. Ich hoffe, ihr habt alles parat, denn damit starten wir dann auch direkt schon ins Rezept.

Cremige Spätzlepfanne

Cremige Spätzlepfanne mit Champignons
Cremige Spätzlepfanne mit Champignons und Frühlingszwiebeln. Das perfekte Gericht für die schnelle Feierabend Küche. Genial ​​einfach und super lecker.
5 von 1314 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Länder & Regionen: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 496kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Spätzle (pfannenfertig)
  • 70 g Frühlingszwiebeln
  • 100 g Champignons
  • 100 g Frischkäse
  • 100 ml Milch
  • 50 ml Cremefine 7%
  • 1 EL Öl
  • etwas Petersilie
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Champignons in dünne Scheiben und die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Spätzle zusammen mit den Frühlingszwiebeln und Champignons goldbraun anbraten.
  • Danach die Hitze etwas herunterstellen und Frischkäse, Milch und Cremefine hinzugeben.
  • Das Ganze ordentlich verrühren, bis eine cremige Soße entstanden ist.
  • Jetzt noch mit Salz und Pfeffer würzen und ein wenig Petersilie darüber streuen.
  • Guten Appetit.

Nährwerte

Kalorien: 496kcal | Kohlenhydrate: 58g | Protein: 23g | Fett: 18g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bin ich an deiner Meinung zum Rezept interessiert. Probier das Ganze doch einfach mal aus und überzeug dich selbst! Solltest du das getan haben, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. Einfach hier als kurzes Kommentar oder direkt per Privat-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app schicken.

Kostenlose Rezepte auf deinem Handy!

Wenn dir dieses Gericht gefallen hat, solltest du unbedingt mal meine kostenlose gesunde Rezepte App ausprobieren. Dort wirst du nämlich dieses und über 350+ weitere leckere Rezepte finden. Ganz einfach auf deinem Smartphone. Übersichtlich sortiert in Kategorien. Also einfach mal herunterladen. 

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Cremige Spätzlepfanne mit Champignons

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung