Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Heute gibt es eine gesunde und super leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen. Ich dachte mir, nachdem wir bereits diverse Rezepte mit Nudeln, Kartoffeln und Reis hier auf dem Fitness-Rezepte Blog haben, wird es mal Zeit für ein gesundes Spätzle-Rezept!

Gesunde Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Da wir aber wie immer keine große Lust haben, ewig in der Küche zu stehen, werden wir für dieses Rezept die Spätzle nicht selber machen, sondern auf Fertig Spätzle aus dem Supermarkt zurückgreifen. Natürlich könnt ihr alternativ auch die Spätzle selber machen. Ich bin aber der Meinung, dass 90 % von euch, sich die Zeit lieber sparen wollen.

Deshalb lasst uns am besten auch gleich mit dem Rezept beginnen!

Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Leichte Spätzlepfanne
Diese leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen ist einfach super schnell gemacht! Mit frischem Paprika, knackigen Karotten, Hähnchen, Knoblauch und Zwiebel, überzeugt dieses gesunde Spätzle-Rezept alle!
5 von 1332 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Westlich
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Gemüse, Hähnchen, Leicht, Spätzle
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 464kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 150 g Karotte
  • 200 g Paprika
  • 350 g Spätzle (Pfannenfertig)
  • 200 g Hähnchenfilet
  • 100 g Zwiebel
  • 5 g Öl
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • etwas Petersilie
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz

Zubereitung

  • Öl in der Pfanne erhitzen.
  • Hähnchen klein schneiden und in der Pfanne kurz anbraten.
  • Währenddessen das Gemüse klein schneiden.
  • Nach 2-3 Minuten die Zwiebel und die Spätzle in die Pfanne geben.
  • Jetzt die Gewürze hinzugeben und kurz scharf anbraten.
  • Danach das Gemüse hinzugeben und mit einem Deckel für 6-7 Minuten bei mittlerer Hitze braten lassen.
  • Jetzt alles noch auf einen Teller füllen und mit etwas Petersilie servieren

Hinweise

Für das Rezept verwende ich diese Fertig-Spätzle *. Alternativ könnt ihr aber auch Tiefkühl Spätzle oder selbstgemachte Spätzle verwenden. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 464kcal | Kohlenhydrate: 56g | Protein: 35g | Fett: 9g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept:

Ich persönlich verwende gerne Dinkel-Spätzle für meine Spätzlepfanne. So wird das Ganze Gericht gleich noch ein wenig gesünder, da die Dinkel-Spätzle ein wenig mehr komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe besitzen. Das Ganze macht so länger satt und gleichzeitig tankst du auch noch mehr Mineralien! 

Da ich allerdings weiß, dass leider nur wenige Supermärkte Dinkel-Spätzle im Angebot haben und ich kein Fan davon bin das Ganze selber zu machen, habe ich hier für das Rezept normale Spätzle verwendet.

Du stehst auf Gemüse? Dann musst du unbedingt mal meine vegetarische Bauernpfanne ausprobieren. Die ist zwar mit Kartoffeln und nicht mit Spätzle. Das ändert aber nichts daran, dass sie einfach nur super gut schmeckt!

Deine Meinung zur Spätzlepfanne

Das war’s auch schon wieder. Ich hoffe sehr, euch hat meine Spätzlepfanne gefallen und ihr probiert sie einfach einmal aus! 

Wie immer interessiert mich dein persönliches Feedback zum Rezept! Solltest du es also ausprobiert haben, würde ich mich über dein Feedback freuen. 

Am besten kannst du das in der Form eines Kommentars hier auf dem Blog machen einfach oder du schreibst mir auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Mehr kohlenhydratarme Rezepte?

Ihr wollt dieses und weiter gesunde Rezepte zum Abnehmen auf eurem Handy? Kein Problem! Dann lade dir einfach meine Gesunde Rezepte App herunter.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Leichte Spätzlepfanne mit Gemüse und Hähnchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung