Cremige Schupfnudeln mit Spinat – Schnelle Schupfnudelpfanne

Schnelle Schupfnudelpfanne

Schupfnudeln mit Blattspinat ein kleiner Frühlingstraum! Heute gibt es von mir mal eine richtige leckere und schnelle Schupfnudelpfanne mit cremiger Soße und frischem Blattspinat. Ein wahrer Traum für alle Nudelliebhaber!

Das Ganze ist aber selbstverständlich gleichzeitig auch noch richtig gesund, sodass du dir keine Sorge um viele Kalorien oder eine fettige Soße machen muss.

Schupfnudelpfanne mit Spinat

Woraus besteht die Soße?

Die Soße für unsere Nudeln machen wir aus drei simplen Zutaten: Kochsahne (Cremefine), Milch und Frischkäse. Super simpel, oder? Na, dann lasst uns einfach direkt mit dem Rezept starten.

Cremige Schupfnudeln mit Spinat

Cremige Schupfnudeln mit Blattspinat
Schupfnudeln sind schon was Feines. Aber zusammen mit frischem Spinat in einer cremigen und gleichzeitig gesunden Soße einfach nicht zu schlagen. Super simpel zubereitet aber dennoch so unglaublich schmackhaft. Innerhalb von 15 Minuten zauberst du dir eine gesunde und nachhaltige Mahlzeit.
4.98 von 3150 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 15 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Vegetarisch
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Schupfnudeln
Portionen: 2 Portionen

Zutaten

  • 2 Knoblauchzehe(n)
  • 100 g kleine Zwiebel
  • 500 g Schupfnudeln pfannenfertig
  • 100 g Frischkäse
  • 100 ml Milch
  • 50 ml Cremefine 7%
  • 100 g Spinat
  • 1 EL Öl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Knoblauch und Zwiebeln klein hacken.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch kurz scharf anbraten.
  • Die Schupfnudeln hinzugeben und das Ganze etwa 5 Minuten lang goldgelb anbraten.
  • Danach die Hitze herunterstellen und Frischkäse, Milch und Cremefine hinzugeben.
  • Das Ganze ordentlich bei mittlerer Hitze verrühren bis eine cremige Soße entstanden ist.
  • Den Spinat hinzufügen und unterrühren.
  • Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und warm servieren.

Notizen

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
⟩ Ich verwende immer dieses leckere Allrounder Gewürz* um das Ganze ein wenig abzurunden.
Hinweis: Zum Anbraten der Schupfnudeln braucht ihr eine relativ gute Pfanne. Solltet ihr das nicht haben, könnt ihr mit mehr Öl nachhelfen.
Tipp: Solltet ihr Probleme beim Anbraten der Schupfnudeln haben, könnt ihr auch einfach etwas mehr Öl hinzugeben. Aber Vorsicht: Dadurch erhöht ihr selbstverständlich auch die Kalorien.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 588kcal | Kohlenhydrate: 83g | Protein: 17g | Fett: 20g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zu diesem gesunden Rezept

Das war’s dann auch schon wieder. Jetzt bist du gefragt. Am besten einfach mal ausprobieren und Feedback geben. Gerne hier als Kommentar oder per DM auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir meine Rezepte App

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du dir unbedingt mal meine kostenlose Fitness Rezepte App herunterladen. Damit macht kochen gleich vielmehr spaß.


Ps. Ein ähnliches Rezept, wie dieses, findet ihr übrigens auch bei der lieben Elli von lieberbacken.com.

Cremige Schupfnudeln mit Spinat - Schnelle Schupfnudelpfanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Mit Tomaten peppt man das Rezept auf und man braucht nur Frischkäse wenn man TK Blattspinat nimmt da dort ja noch gefrierwasser verkocht. Ist mega lecker schon paar mal gekocht;)