Fitness Rezepte App
Downloaden
Gesunder Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße - Schnelles Brokkoli Rezept

Gesunder Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße – Schnelles Brokkoli Rezept

Heute gibt es von mir mal wieder ein richtig gesunden Klassiker. Nämlich Brokkoli. Aber nicht auf die langweilige herkömmliche Weise. Wir machen uns heute einen gesunden Brokkolisalat. Dazu gibt es eine super leckere Joghurt-Knoblauchsoße und viel frisches Gemüse. 

Gesunder Brokkolisalat

Dafür fügen wir nämlich frische Tomaten, Frühlingszwiebeln und Karotten hinzu.

Ich dachte mir, da wir in letzter Zeit wirklich viel zu wenig Gerichte mit Brokkoli hier auf dem Blog hatten, ich aber eigentlich ein absoluter Brokkoli Fan bin und Brokkoli und Fitness für mich einfach zusammen passen, muss mal wieder ein Brokkoli-Rezept her. 

Wie immer findet ihr dieses Rezept auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Also entweder lasst uns einfach gleich mit dem Rezept loslegen oder ihr schaut es euch später nochmal in der App an.

Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße

Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße
Der absolute Fitness-Klassiker. Brokkoli. Wir machen aus dem absoluten Fitness-Gemüse einen super leckeren und gesunden Salat. Mein Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße.
4.91 von 10 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Portionen: 1 Portionen
Kalorien: 133 kcal
Küche: Italienisch
Schlagwörter: Brokkoli, Joghurt Dressing, Kalorienarm, Knoblauch
Kategorie: High-Protein Vegan, Salate, Snacks & Shakes, Vegan, Vegetarisch

Zutaten

  • 60 g Cherrytomaten
  • 50 g Karotten
  • 50 g Frühlingszwiebeln
  • 150 g Brokkoli
  • 100 g Sojajoghurt (ungesüßt)
  • 0.5 Knoblauchzehe n
  • etwas Petersilie
  • etwas Tomatenpulver
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Anleitung

  • Cherrytomaten, Brokkoli und Karotten waschen und abtrocknen.
  • Dem Brokkoli in einem Topf mit Wasser für 10 Minuten dünsten lassen.
  • Die Karotten mit einer Reibe klein raspeln und in eine Schüssel füllen.
  • Frühlingszwiebeln klein schneiden und zu den Karotten hinzugeben.
  • Die Cherrytomaten halbieren und ebenfalls in die Schüssel füllen.
  • Joghurt mit etwas Tomatenpulver vermischen und in eine kleine Schüssel füllen.
  • Den Knoblauch schälen, zerkleiner und zum Joghurt hinzugeben.
  • Jetzt den fertig gekochten Brokkoli mit in die Schüssel geben und mit der Joghurt-Knoblauchsoße in der Mitte vervollständigen.
  • Mit etwas kleingeschnittener Petersilie bestreuen.
  • Guten Appetit.

Nährwerte

Kalorien: 133 kcal | Kohlenhydrate: 20 g | Protein: 10 g | Fett: 3 g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic

Mein Tipp zum Brokkolisalat:

Da ich mal wieder ein vegetarisches Rezept aus diesem leckeren Salat gemacht habe ist mein Tipp dieses mal: Du kannst auch gerne Hähnchen hinzufügen. Ich hatte nur leider gerade nichts zu Hause. Das passt wunderbar und gerade nach dem Training fügst du so nochmal eine gesunde Menge an Protein hinzu. 

Das könnte dir auch schmecken:

Solltest du noch mehr vegetarische Rezeptideen suchen kann ich dir nur meine vegetarische Gemüsepfanne empfehlen.

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende. Ich bin sehr auf dein Feedback zu meinem Brokkolisalat gespannt. Also, lass es mich gerne wissen in dem du hier kommentierst oder mir direkt auf Instagram schreibst an @fitnessrezpte_app .

  Gesunde Sommerrollen - Rezept für gesunde Snacks

Zuletzt bearbeitet: Oktober 8, 2020 von Jonas Zeschke


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte direkt auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Gesunder Brokkolisalat mit Joghurt-Knoblauchsoße - Schnelles Brokkoli Rezept

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung