Gnocchi-Pfanne mit Feta und Tomaten

Gnocchi mit Feta und Tomaten – Gnocchi-Pfanne mit Feta

Wer hat Lust auf Gnocchi mit Feta und Tomaten? Denn genau das gibt es heute von mir. Eine super einfache und leckere Gnocchi-Pfanne mit Feta und Tomaten. So einfach, dass es sich perfekt für einen hektischen Tag eignet.

Ich selbst bin ein riesengroßer Gnocchi-Fan, was sich der ein oder andere Leser eventuell schon bei der ziemlichen großen Anzahl an Gnocchi-Rezepten hier auf dem Blog gedacht haben dürfte. Doch ein echter Klassiker hat bisher leider immer gefehlt.

Gnocchi mit Feta

Denn knackig gebratene Gnocchi mit einer leckeren Tomatensauce und frisch gebröselten Feta sind einfach unschlagbar lecker. Genau deswegen würde ich sagen, dass wir uns einfach direkt einmal die benötigten Zutaten für unser heutiges Gericht anschauen.

Was brauchen wir für unsere Gnocchi-Pfanne mit Feta und Tomaten?

Die meisten Zutaten dürftet ihr eigentlich schon anhand des Titels oder auch der Bilder erraten haben. Denn selbstverständlich brauchen wir sowohl Gnocchi als auch gehackte Tomaten und Feta.

Dazu kommen dann aber auch noch ein paar Frühlingszwiebeln sowie normale Zwiebeln und Paprika. Das sorgt dafür, dass wir unsere Sauce geschmacklich unterstützen und gleichzeitig auch noch mehr Gemüse hinzufügen.

Für die Würze gibt es ein wenig Knoblauch, Tomatenmark, Allrounder-Gewürz*, Salz, Pfeffer und etwas frische Petersilie, die wir am Ende nochmal drüber streuen. Das war es dann aber tatsächlich auch schon an Zutaten. Wir wollen das Ganze ja nicht unnötig kompliziert machen.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir einfach direkt mit dem Rezept loslegen. Dafür seid ihr ja schließlich auch hergekommen.

Gnocchi-Pfanne mit Feta und Tomaten

Gnocchi mit Feta und Tomaten
Gnocchi mit Feta und Tomaten. Eine Kombination, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Super schnell zubereitet, gesund und unschlagbar lecker.
5 von 1328 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Arbeitszeit: 20 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Gnocchi
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 490kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Gnocchi (pfannenfertig)
  • 400 g gehackte Tomaten (Dose)
  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 50 g Zwiebeln
  • 150 g Paprika
  • 80 g Feta (light)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 TL Öl
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • Etwas Allrounder-Gewürz*
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi goldbraun anbraten.
  • Währenddessen die Paprika und die Frühlingszwiebeln klein schneiden.
  • Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und klein hacken.
  • Sobald die Gnocchi gut angebraten sind, das Ganze aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
  • Jetzt die Frühlingszwiebeln, Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne geben und heiß anbraten.
  • Die Paprika, das Tomatenmark und die Gewürze hinzugeben und mit einem Deckel für ca. 5-6 Minuten köcheln lassen.
  • Das Ganze mit den gehackten Tomaten ablöschen und die Gnocchi wieder hinzugeben.
  • Kurz warm werden lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Jetzt noch Feta und Petersilie darüber streuen und genießen.

Notizen

Tipp: Ich verwende immer dieses leckere Allrounder-Gewürz*.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 490kcal | Kohlenhydrate: 76g | Protein: 17g | Fett: 11g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt bin ich neugierig auf deine Meinung zu meinem Rezept. Falls du es bereits ausprobiert hast, würde ich mich über dein Feedback sehr freuen. Das kannst du mir hier als Kommentar hinterlassen oder über eine kurze Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app schicken.

Gesunde Rezepte auf deinem Handy!

Wenn dir dieses Rezept geschmeckt hat, solltest du dir meine kostenlose gesunde Rezepte App nicht entgehen lassen. Dort findest du dieses und über 350+ andere leckere Ideen, darunter auch etliche Gerichte mit Gnocchi.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Gnocchi mit Feta und Tomaten - Gnocchi-Pfanne mit Feta

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung