Tabouleh Salat – Gesunder Bulgursalat mit Petersilie

Tabouleh Salat – Gesunder Bulgursalat mit Petersilie

Heute gibt es mal wieder ein etwas ausgefalleneres Rezept für euch. Einen gesunden, klassischen Tabouleh Salat. Schnell zubereitet und einfach super lecker! 

Das Besondere. Das heutige Rezept kommt nicht von mir, sondern von der lieben @Shibaskitchen, welche um einiges mehr Erfahrung mit der orientalischen Küche hat als ich.

orientalisches Tabouleh aus Petersilie und Bulgur

Der ein oder andere weiß ja vielleicht bereits, dass ich ein großer Fan von fruchtigen Salaten bin. Wie beispielsweise mein Fruchtiger Feldsalat oder auch mein Wassermelonen-Feta-Salat

Genau deswegen habe ich auch dieses leckere Tabouleh für euch herausgesucht. Denn ein Tabouleh sollte fruchtig und frisch schmecken. Dafür fügen wir einfach frischen Zitronensaft und Granatapfelkerne hinzu. Zusammen mit frischer Petersilie und etwas Minze einfach ein Traum! Vertraut mir. 

Also lasst uns am besten einfach gleich ins Rezept springen. Bevor ich mal wieder viele zu viele schreibe.

Tabouleh Salat

Tabouleh
Tabouleh ist ein Salat aus der arabischen Küche, der hauptsächlich aus Petersilie besteht. Ein perfekter Tabouleh sollte fruchtig und frisch, mild würzig, aber nicht wässrig oder matschig sein. Saftig, soll er stattdessen sein – und das ist die größte Herausforderung.
4.95 von 37 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 15 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: Orientalisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Arabisch, Bulgur, Fruchtig
Portionen 4 Portionen
Kalorien: 294kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 3 Bund Petersilie
  • 1 Bund Minze
  • 1 Gurke
  • 150 g Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 50 g Granatapfelkerne
  • 50 g Bulgur
  • 5 EL Olivenöl
  • 80 ml Zitronensaft
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Petersilie und Minze von ihren Stängeln befreien und klein hacken.
  • Gurke waschen und würfeln.
  • Tomaten und Zwiebel klein schneiden.
  • Den Bulgur nach Packungsbeilage zubereiten.
  • Anschließend in eine große Schüssel geben und abkühlen lassen.
  • Alle Zutaten mit dem Bulgur vermischen.
  • Olivenöl und Zitronensaft darüber verteilen und nochmals gut miteinander vermischen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Nochmals gut vermischen und fertig.

Hinweise

Dieses leckere Rezept wurde uns von der lieben @Shibaskitchen bereitgestellt.

Nährwerte

Kalorien: 294kcal | Kohlenhydrate: 41g | Protein: 7g | Fett: 14g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Tipp um die Granatapfelkerne leichter zu lösen:

Wenn du Probleme hast die Granatapfelkerne aus dem Granatapfel zu lösen habe ich hier den perfekten Tipp für dich!

Halte die Granatapfelhälfte mit der Fruchtseite nach unten über eine Schüssel. Nun mit einem Löffel auf  die Außenschale klopfen. So lösen sich die Granatapfelkerne von selbst und fallen direkt in die Schüssel.

Deine Meinung zum Rezept

Damit sind wir auch schon wieder am Ende angelangt. Wie immer bin ich auf dein Feedback zum Gericht gespannt. Schreib es mir also gerne hier als Kommentar oder als Direktnachricht auf Instagram (@fitnessrezepte_app

Mehr gesunde und orientlaische Rezepte

Solltest du noch mehr leckere und orientalische Rezepte suchen, musst du nicht weiter suchen! Du kannst einfach meine gesunde Rezepte-App herunterladen. Dort findest du dieses und viele weitere gesunde Rezepte, die dir bestimmt gefallen. Also nicht länger warte und direkt loslegen. Die Küche wartet auf dich. 

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Tabouleh Salat - Gesunder Bulgursalat mit Petersilie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung