Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten

Heute gibt es mal einen super leckeren Tortellinisalat für euch. Mein einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten. So leicht habt ihr noch nie einen Salat gemacht.

Gerade zum Grillen, oder für die ein oder andere Familienfeier, ist dieser Salat meiner Meinung nach einfach genau der Richtige. Tortellini mag eigentlich jeder und gegen ein wenig Pesto wird wohl auch keiner was sagen.

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten

Diesen Tortellinisalat kann jeder zubereiten.

Im Ernst jetzt: Ihr braucht für diesen Tortellinisalat im Prinzip nur 5 Minuten. Einfach die Tortellini in heißes Wasser werfen, Tomaten und Frühlingszwiebeln klein schneiden und alles zusammen mit Pesto in eine Schüssel füllen. Das war’s schon.

Deswegen, würde ich sagen, verlieren wir auch einfach keine Worte mehr und beginnen einfach direkt mit dem Rezept. Dafür seid ihr ja wahrscheinlich sowieso hergekommen.

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten

Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten
Schnell und einfach: Dieser einfache Tortellinisalat braucht nur 5 Minuten deiner Zeit und schmeckt dafür unglaublich gut. Perfekt zum Grillen oder für die nächste Familien- / Büro-Party.
5 von 849 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 3 Minuten
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gesamtzeit: 5 Minuten
Küche: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Salate
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Grillen
Portionen 4 Portionen
Kalorien: 339kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 500 g Tortellini nach Wahl
  • 50 g Pesto
  • 150 g Cherrytomaten
  • 60 g Frühlingszwiebeln
  • etwas Basilikum
  • etwas Pfeffer
  • etwas Salz

Zubereitung

  • Wasser mit etwas Salz für die Tortellini aufkochen lassen.
  • Tortellini reinschmeißen und warten bis die Tortellini oben schwimmen.
  • In der Zwischenzeit schon mal die Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln klein schneiden.
  • Sobald die Tortellini oben schwimmen herausnehmen und kurz kalt abwaschen.
  • Alles zusammen in eine Schüssel füllen und mit Pesto vermischen.
  • Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit frischem Basilikum servieren.

Hinweise

Hinweis: Wie ihr schon bemerkt habt, haben wir offen gelassen, welche Art von Tortellini ihr verwendet. Probiert euch also gerne aus. Zum Berechnen der Kalorien haben wir allerdings Rinderhack-Tortellini verwendet. Daher auch der Proteingehalt.
⟩ Ich habe dieses Pesto verwendet* 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 339kcal | Kohlenhydrate: 43g | Protein: 14g | Fett: 12g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Schon ausprobiert? Dann lass mal hören, wie es dir gefallen hat. Einfach hier als Kommentar dein Feedback geben oder mir auf Instagram an @fitnessrezepte_app schreiben.

Mehr gesunde Salate

Diesen leckeren Salat und viele weitere findest du übrigens auch in meiner kostenlosen Rezepte App. Diese kannst du einfach im AppStore oder im PlayStore herunterladen. Die Links dazu findest du unten.

FitTasteTic Rezepte App für iOS
FitTasteTic Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Einfacher Tortellinisalat mit Pesto und Tomaten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung