Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges – Einfaches Kartoffel Rezept

Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges – Einfaches Kartoffel Rezept

Heute gibt es von mir mal ein richtig einfaches Kartoffel Rezept: Eine Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges oder auch Kartoffelspalten, je nachdem wie man es nennen mag.

Ich dachte mir, wir bleiben mal bei den leichten Rezepten im FitTasteTic Style und machen uns heute einfach mal eine Gemüsepfanne der etwas anderen Art.

Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges

Wie der ein oder andere wahrscheinlich schon gemerkt hat, bin ich ein großer Fan von Gemüsepfannen. Deswegen haben wir auch bereits so viele verschiedene Gemüsepfanne hier auf dem Blog. 

Zum Beispiel meine vegetarische Gemüsepfanne, meine leichte Gemüsepfanne mit Hähnchen oder auch meine mediterrane Gemüsepfanne.

Allerdings, haben wir noch keine Gemüsepfanne mit Kartoffelspalten/Wedges gehabt. Wahrscheinlich, weil das Ganze nicht ganz so alltäglich ist.

Doch das sollte es meiner Meinung nach nicht sein! Wenn ihr das Ganze mal probiert habt, wisst ihr, wovon ich spreche.

Was benötigen wir für die Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges?

Wie der Name bereits verrät, benötigen wir hauptsächlich zwei Dinge: Gemüse und Kartoffeln. Bei dem Gemüse habe ich mich heute für Zucchini, Tomaten und ein paar Kidneybohnen entschieden. Ihr könnt hier aber natürlich auch selbst super einfach andere Variationen kreieren.

Getoppt wird das Ganze dann noch durch ein bisschen Feta oder Hirtenkäse und natürlich die Kartoffelspalten, welche wir separat im Ofen zubereiten.

Das war’s dann auch schon. Jetzt noch ein wenig Nachwürzen, Petersilie darüber streuen und genießen. Deswegen lasst uns einfach direkt ins Rezept einsteigen.

Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges

Einfache Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges
Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges. Ein echter Traum für alle Kartoffelfans, die sich gesund ernähren wollen. Schnell zubereitet und einfach super lecker!
5 von 1512 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegetarisch
Schlagwörter: Einfach, Gemüsepfannne, Ofen
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 481kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Kartoffeln
  • 125 g Kidneybohnen
  • 100 g Cherrytomaten
  • 200 g Zucchini
  • 100 g Feta
  • 2 EL Tomatenmark
  • Etwas Bratkartoffelgewürz
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • 4 TL Olivenöl

Zubereitung

  • Ofen auf 180 C Umluft vorheizen.
  • Die Kartoffeln waschen, abtrocknen und in gleich große längliche Wedges schneiden.
  • Die Wedges mit 1 EL Olivenöl, dem Bratkartoffelgewürz, Salz und Pfeffer in einer Schüssel gut durchmischen und auf ein Backblech geben.
  • Das Ganze für ca. 20-25 Minuten im Ofen backen (zwischendurch wenden).
  • In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen.
  • Zucchini in halbe Scheiben oder Würfel schneiden und in die Pfanne geben.
  • Währenddessen den Knoblauch hacken und die Tomaten vierteln.
  • Jetzt den Knoblauch und das Tomatenmark in die Pfanne geben und gut vermischen.
  • Die Tomaten zusammen mit den Kidneybohnen hinzugeben und kurz köcheln lassen.
  • Währenddessen den Fetakäse würfeln.
  • Die fertigen Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und zusammen mit dem Feta in die Pfanne geben.
  • Das Ganze kurz ein wenig warm werden lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischer Petersilie servieren.

Hinweise

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *

Nährwerte

Kalorien: 481kcal | Kohlenhydrate: 50g | Protein: 18g | Fett: 21g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt sind wir auch schon wieder durch mit unserem Rezept. Probiert das Ganze gerne einfach mal aus.

Wenn ihr das getan habt, könnt ihr mir gerne Feedback geben. Einfach ein Kommentar hier unter dem Beitrag oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Keine Lust nach Rezepten zu suchen?

Wenn du keine Lust mehr hast immer nach neuen Rezepten zu suchen, empfehle ich dir mal meine kostenlose gesunde Rezepte App auszuprobieren. Dort findest du mittlerweile schon über 200 Rezepte und es werden jede Woche mehr. 

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Gemüsepfanne mit Kartoffel Wedges - Einfaches Kartoffel Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung