Sommerliche Gnocchi-Pfanne – Einfaches Rezept mit Gnocchi

Sommerliche Gnocchi-Pfanne – Einfaches Rezept mit Gnocchi

Heute gibt es von mir mal ein richtig einfaches Rezept mit Gnocchi: Meine sommerliche Gnocchi-Pfanne. Kinderleicht zubereitet, super lecker und gleichzeitig noch gesund. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, oder?

Das muss es aber nicht. Eine Überzeugung, die wir bei Fittastetic mit jedem Rezept erneut unter Beweis stellen wollen. Genau deswegen machen wir damit heute weiter und zaubern uns eine leckere und gesunde Gnocchi-Pfanne mit Feta, Erbsen, Frühlingszwiebeln und Tomaten.

Einfaches Gnocchi Rezept

Mir ist bewusst, dass wir über die letzten Monate eigentlich ausreichend Rezepte mit Gnocchi und Schupfnudeln hier zusammen gesammelt haben. Aber was soll ich sagen? Ich liebe Gnocchis einfach.

Sie sind so schön vielfältig und schmecken eigentlich immer und mit allem. Außerdem, ist es so schön praktisch: Pfannenfertige Gnocchis aus dem Discounter holen, in die Pfanne werfen, Gemüse dazu und fertig.

Aber ich würde vorschlagen, wir werfen einfach mal einen Blick auf unsere Zutatenliste, damit ihr wisst, was ihr beim nächsten Einkauf unbedingt in den Einkaufswagen legen müsst. 

Was brauchen wir für unsere sommerliche Gnocchi-Pfanne?

Das Ganze ist eigentlich kein großes Geheimnis. Denn die meisten Zutaten habt ihr bestimmt ohnehin schon am Bild erkannt. 

Denn selbstverständlich brauchen wir zum einen natürlich Gnocchi. Dazu kommen dann noch Feta, ein paar Tiefkühl-Erbsen, frische Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln.

Für den Geschmack sorgen Olivenöl, Limettensaft und etwas frische Minze. Natürlich dürfen Salz und Pfeffer aber auch nicht fehlen.

Wer möchte, kann dann noch ein wenig Avocado Gewürzmischung* hinzufügen und das Ganze aromatisch abrunden. Damit sind wir dann, Zutaten mäßig, aber auch schon sehr gut aufgestellt.

Deswegen würde ich vorschlagen, beginnen wir einfach mal direkt mit dem eigentlichen Rezept. Das ist ja ziemlich sicher auch der Grund dafür, dass ihr hier auf diese Seite gestoßen seid.

Sommerliche Gnocchi-Pfanne

Sommerliche Gnocchi-Pfanne
Ein kinderleichtes Rezept mit Gnocchi: Die sommerliche Gnocchi-Pfanne. Zubereitet mit Feta, Tiefkühl-Erbsen, frischen Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln.
4.99 from 840 votes
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Arbeitszeit: 15 Minuten
Länder & Regionen: Italienisch
Kategorie: Hauptspeisen, Viel-protein
Schlagwörter: 15 Minuten, Einfach, Gnocchi
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 530kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 400 g Gnocchi (Pfannenfertig)
  • 100 g Cherrytomaten
  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 120 g Feta (light)
  • 100 g Erbsen (TK)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Limette
  • Etwas Minze
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer

Zubereitung

  • Cherrytomaten waschen und halbieren.
  • Die Erbsen in kochendem Wasser kurz blanchieren.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi goldbraun anbraten.
  • Währenddessen noch die Frühlingszwiebeln in kleine Ringe und den Feta in kleine Würfel schneiden.
  • Sobald die Gnocchi gut angebraten sind, die Erbsen, Cherrytomaten und Frühlingszwiebeln hinzugeben und das Ganze nochmal kurz warm werden lassen.
  • Alles zusammen mit Salz, Pfeffer abschmecken und mit Feta und frischer Minze servieren.

Notizen

⟩Tipp: Ich verwende für dieses Rezept gerne noch ein wenig Avocado-Gewürz*. Das rundet das Ganze noch mal ordentlich ab. 
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 530kcal | Kohlenhydrate: 69g | Protein: 21g | Fett: 16g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Damit bist du an der Reihe. Jetzt brauche ich deine Meinung zum Rezept. Solltest du das Ganze also ausprobiert haben, würde ich mich sehr über dein Feedback freuen. Einfach hier als Kommentar oder per Direkt-Nachricht auf Instagram an: @fitnessrezpte_app

Gesunde Rezepte auf deinem Handy!

Wenn dir dieses Rezept bereits gefallen hat, solltest du unbedingt mal meine kostenlose gesunde Rezepte App herunterladen. Dort findest du natürlich nicht nur dieses Rezept, sondern bereits 350+ weitere leckere Ideen. Darunter auch viele leckere Gerichte mit Gnocchi.

Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Fittastetic Fitness Rezepte App für Android

Newsletter

Über Jonas Zeschke | JonasErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen, mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich, mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
Sommerliche Gnocchi-Pfanne - Einfaches Rezept mit Gnocchi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung





13 Shares
WhatsApp
Pin13
Teilen