Fitness Rezepte App
Downloaden
Gesundes Risi e Bisi Rezept mit Erbsen, Mais und Bohnen

Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen – Gesunde Erbsen-Reis Pfanne

Heute gibt es ein richtig leckeren italienischen Klassiker: Risi e Bisi oder auf Deutsch: Erbsen-Reis. Hinter dem Klassiker verbirgt sich was der Name bereits verrät, Reis mit Erbsen. Da das Ganze, mir ein wenig zu langweilig gewesen ist, gibt es von mir ein Rezept für Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen.

Dieses Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen ist gesund, schnell gemacht und reich an Protein. Also genau richtig für ein Fittastetic Fitness Rezept.

Gesundes Risi Bisi Rezept
Gesundes Risi Bisi Rezept

Für das Risi Bisi brauchen wir im Prinzip auch wirklich nicht viel. Ein paar Erbsen, Reis und in diesem Fall auch noch ein Paar Bohnen und Mais. Damit das Ganze noch schön leicht zubereitet ist verwenden wir dafür TK Erbsen, TK Bohnen und Mais aus der Dose. Dazu kommt noch ein bisschen Petersilie und natürlich Salz und Pfeffer.

Gesunde Erbsenreis Pfanne
Gesunde Erbsen-Reis Pfanne

Zubereitet wird alles ganz einfach in der Pfanne. Außer natürlich der Reis. Den müssen wir vorher kurz noch in einen Topf kochen. Wenn ihr es aber ganz schnell braucht, empfehle ich euch einfach eine Packung Fertig Reis zu kaufen und diesen direkt mit in die Pfanne zu geben. Dafür eignet sich beispielsweise der Express-Reis von Unlce Bens. Das war’s dann auch erstmal zu meiner gesunden Erbsen-Reis Pfanne. Lasst uns am besten mit dem Risi Bisi Rezept beginnen.

  Gesundes Englisches Frühstück - Rezepte für ein gesundes Englisch Breakfast

Das Rezept für die gesunde Erbsen-Reis Pfanne:

Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen

Risi e Bisi mit Erbsen und Bohnen
Ein Italienischen Klassiker: Risi e Bisi. Auf Deutsch: Erbsen-Reis. Mein gesundes Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen. Gesund, lecker und schnell!
5 von 12 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Arbeitszeit: 30 Minuten
Portionen: 2 Potionen
Kalorien: 495 kcal

Zutaten

  • 200 g Reis
  • 150 g Erbsen (TK)
  • 150 g Brechbohnen (TK)
  • 150 g Mais (Dose)
  • 1 EL. Petersilie
  • 1 TL. Pfeffer
  • 1 Prise Salz

Anleitung

  • Den Reis abwaschen und mit etwas Salz nach Packungsangaben kochen.
  • Die Petersilie klein hacken.
  • Sobald der Reis fertig gekocht ist etwas Wasser in einer Pfanne erhitzen.
  • Die Tiefkühl-Bohnen, Erbsen, Gewürze hinzugeben und für 5 Minuten köcheln lassen.
  • Nun den Mais und Reis hinzufügen und kurz aufkochen lassen.
  • Das Ganze noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwas Petersilie servieren.

Nährwerte

Kalorien: 495 kcal | Kohlenhydrate: 101 g | Protein: 16 g | Fett: 2 g
Du hast das Rezept ausprobiert?eile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic

Mehr gesunde Reis Rezepte:

Deine Meinung zu der gesunden Erbsen-Reis Pfanne

Das war’s auch schon zu meinem gesunden Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen! Allerdings würde mich Euer Feedback zu dem Risi e Bisi Rezept interessieren! Solltet Ihr es also ausprobiert haben, würde ich mich riesig über Euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir jetzt die Fittastetic Fitness Rezepte App

Ihr wollt dieses und weitere Rezepte zum gesund Abnehmen, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose Fitness Rezepte App herunter.

Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Hier findest du die Fittastetic Fitness Rezepte für Android


Erhalte kostenlos gesunde Rezepte direkt auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App

Zuletzt bearbeitet: August 5, 2020 von Jonas Zeschke

Risi Bisi mit Erbsen und Bohnen – Gesunde Erbsen-Reis Pfanne

Über den Autor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung