Couscous Bowl mit Erbsen, Paprika und Feta

Couscous Bowl mit Erbsen – Schnelles Couscous Gericht

Heute gibt es von mir mal eine richtig leckere Couscous Bowl mit Erbsen. Schnell gemacht, super lecker und einfach gesund.

Nachdem meine Couscous Pfanne mit Feta so gut bei euch angekommen ist, dachte ich mir machen wir einfach nochmal ein leckeres Couscous Gericht. Allerdings diesmal in einer Bowl und nicht in der Pfanne.

Couscous Pfanne mit Erbsen und Paprika

Was brauchen wir für unsere Couscous Bowl mit Erbsen?

Der Name verrät ja wie meistens wieder einen Großteil der von uns verwendeten Zutaten. Nämlich Couscous und Erbsen. Allerdings brauchen wir nicht nur die klassischen grünen Erbsen. Wir brauchen auch ein paar Kichererbsen.

Dazu kommen dann noch ein wenig Paprika, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu.

Abgerundet wird dann mit etwas Petersilie und Feta.

Das war’s dann aber auch eigentlich schon wieder. Also absolut kein Hexenwerk. Deswegen lasst uns direkt mit dem Rezept starten. Sonst bekomme ich schon wieder Hunger.

Couscous Bowl mit Erbsen

Couscous Pfanne mit Erbsen
Eine leckere Couscous Bowl mit Erbsen und Feta. Dieses schnelles Couscous Gericht mit Erbsen ist blitzschnell zubereitet und gleichzeitig auch noch gesund.
5 von 2367 Bewertung
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Gesamtzeit: 20 Minuten
Küche: International
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, High-Protein Vegetarisch, Vegetarisch, Viel-protein
Schlagwörter: Bowl, Einfach, Schnell
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 454kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 120 g Couscous
  • 200 ml Wasser
  • 100 g Paprika
  • 100 g Erbsen (TK)
  • 100 g Kichererbsen (Dose)
  • 70 g Feta
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • Etwas Salz
  • Etwas Pfeffer
  • Etwas Petersilie

Zubereitung

  • Die Gemüsebrühe in einen Topf geben und mit kochendem Wasser auffüllen.
  • Couscous mit in den Topf geben.
  • Das Ganze für ca. 5 min quellen lassen.
  • Etwas Olivenöl hinzugeben, um den Couscous zu lockern.
  • Paprika waschen und klein schneiden.
  • Den Feta in Würfel schneiden.
  • Die Kichererbsen ebenfalls abwaschen und gut abtropfen lassen.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die Paprika dort für 4-5 Minuten köcheln lassen.
  • Danach die Erbsen und die Kichererbsen hinzufügen und das Ganze nochmal ordentlich anbraten.
  • Nun alles zusammen mit dem fertigen Couscous in eine Schüssel füllen.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit frischer Petersilie und Feta servieren.

Notizen

⟩ Tipp: Ich verwende immer dieses leckere Allrounder Gewürz* um Rezepte wie dieses ein wenig abzurunden.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 454kcal | Kohlenhydrate: 50g | Protein: 20g | Fett: 16g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Deine Meinung zum Rezept

Jetzt seid ihr gefragt! Probiert das Ganze doch einfach mal aus und überzeugt euch selbst. Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

Solltet ihr das tun, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen. Gerne einfach hier als Kommentar auf dem Blog oder per Direktnachricht auf Instagram an @fitnessrezpte_app

Mehr gesunde Rezepte

Natürlich darf ein kleiner Hinweis zu meiner kostenlosen Rezepte-App nicht fehlen. Dort findet ihr nämlich nicht nur dieses Rezept, sondern auch noch über 200 weitere kostenlose Rezepte. Also unbedingt mal herunterladen, würde ich sagen. 

Fittastetic Rezepte App für iOS

Fittastetic Rezepte für Android

Newsletter

Couscous Bowl mit Erbsen - Schnelles Couscous Gericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung