Gemüse Nasi Goreng – Fitness-Bratreis mit Gemüse

Gemüse Nasi Goreng - Fitness Bratreis mit Gemüse

Gemüse Nasi Goreng. Das Indonesische klassische Nasi Goreng, aufgepeppt mit einer extra Portion Gemüse. Schon zauberst du dir dein eignen Fitness-Bratreis mit Gemüse. Gleichzeitig sparst du dir danke dem Gemüse im Bratreis noch eine menge Kalorien, ohne dabei am Geschmack zu sparen.

Gemüse Nasi Goreng - Fitness Bratreis mit Gemüse
Gemüse Nasi Goreng – Fitness Bratreis mit Gemüse

In meinem Auslandssemester in Bali habe ich zudem auch gelernt das Nasi Goreng nichts anderes als gebratener Reis bedeutet. Daher ist dort auch so einiges an Spielraum, was die Zutaten und den Gemüseanteil angeht!

Wenn, ihr lieber noch ein wenig mehr Gemüse wollt und auf Reis verzichten könnt. Empfehle ich euch mal meine gesunde vegetarische Gemüsepfanne auszuprobieren. Für alle anderen probiert dieses Rezept unbedingt aus!

Das Rezept für den Fitness-Bratreis mit Gemüse

Gemüse Nasi Goreng

Gesundes Nasi Goreng
Gemüse Nasi Goreng. Nasi Goreng ein wenig aufgepeppt mit einer extra Portion Gemüse. Schon zauberst du dir ein Fitness-Bratreis mit Gemüse
5 von 1608 Bewertung
Für später speichern Drucken
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Gesamtzeit: 35 Minuten
Küche: Asiatisch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Viel-protein
Schlagwörter: Bratreis, Gemüse, Goreng, Nasi, Reis
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 200 g Zwiebel
  • 400 g Brokkoli
  • 400 g Karotten
  • 200 g Stangenbohnen
  • 400 g Hähnchenfilet
  • 200 g Reis
  • 20 g Nasi Goreng Gewürzmischung
  • 2 halbe Knoblauchzehe(n)
  • 50 ml Sojasauce
  • 20 g Kokosöl
  • 1 EL Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver
  • 1 EL Kurkuma
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  • Den Reis in einem Topf mit Wasser kochen.
  • Das Fleisch klein schneiden und zusammen mit Sojasoße, Pfeffer, Salz, Kurkuma und Paprikapulver in einer Plastiktüte marinieren.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen.
  • Die Zwiebeln ebenfalls klein schneiden und zusammen mit dem Fleisch für 5 min. anbraten.
  • Brokkoli, Karotten und Stangenbohnen klein schneiden und in einem Topf dünsten lassen (für ca. 10. min).
  • Alles zusammen in eine große Pfanne geben und gut vermischen.
  • Das Ganze noch ein wenig anbraten lassen und servieren!

Notizen

⟩ Das Nasi Goreng Gewürz*, das ich verwendet habe.
⟩ Ich nutze gerne dieses Kokosöl*.
⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider* verwendet.
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 436kcal | Kohlenhydrate: 57g | Protein: 33g | Fett: 8g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram, indem du mich markierst (@fitnessrezepte_app) oder mit dem Hashtag #fittastetic!

Wenn du noch mehr Kalorien und sparen willst, empfehle ich dir mal meinen Low-Carb Bratreis auszuprobieren! Der ist genauso lecker und du sparst dir dank gesunder Reis-Alternative noch die Kohlehydrate.

Deine Meinung zu dem Bratreis mit Gemüse

Das war’s auch schon zu meinem Gemüse Nasi Goreng! Allerdings würde mich euer Feedback zu dem Fitness Bratreis Rezept interessieren! Solltet ihr, dass Rezept ausprobiert haben, würde ich mich riesig über euer Feedback oder Fotos freuen. Gerne, auch einfach, hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Downloade dir jetzt meine kostenlose Fitness Rezepte

Ihr wollt dieses und weitere leckere Rezepte, schnell und leicht auf euer Handy? Kein Problem, downloade dir einfach meine kostenlose gesunde Rezepte App herunter.

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS
Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Gemüse Nasi Goreng - Fitness-Bratreis mit Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung