One-Pot Reis mit Gemüse – Vegetarisch und Lecker.
Kategorien

One-Pot Reis mit Gemüse – Vegetarisch und Lecker.

Heute gibt es von mir mal wieder ein richtig leckeres One-Pot Gericht. Allerdings keine One-Pot Pasta, sondern One-Pot Reis. Genauer gesagt, ein vegetarisches One-Pot Reis-Rezept mit Gemüse. Super lecker und schnell zubereitet.

Vegetarisches One-Pot Reis rezept

Der ein oder andere kennt ja vielleicht schon meine Vegane Reispfanne, welche ich auch komplett in einer Pfanne zubereitete habe. Also, nicht ganz One-Pot aber One-Pan. Nun dachte ich mir, brauchen wir nochmal ein gesundes Reisgericht, dass wirklich nur im Topf zubereitet werden muss.

Was brauchen wir für das Rezept?

Für unseren One-Pot Reis mit Gemüse brauchen wir im Prinzip nicht viel. Natürlich brauchen wir Reis und Gemüse. Hierfür verwende ich gerne Basmati Reis, Paprika, Zwiebeln, Champignons und Frühlingszwiebeln. Für den Geschmack sorgen Knoblauch, Gemüsebrühe und Petersilie.

Also lasst uns mit dem Rezept beginnen.

One-Pot Reis mit Gemüse

One-Pot Reis mit Gemüse
Schnell zubereitet und super lecker. Einfach alles in einen Topf werfen, ab und zu umrühren und schon ist das gesunde One-Pot Reisgericht mit Gemüse fertig. Vegetarisch und dazu noch gesund. Was will man mehr?
4.91 von 10 Bewertungen
Drucken Für später speichern
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 20 Minuten
Gesamtzeit: 25 Minuten
Küche: Deutsch
Kategorie: Hauptspeisen, High-Carb, Vegan, Vegetarisch
Schlagwörter: Gemüse, One-Pot, Reis
Portionen 2 Portionen
Kalorien: 418kcal
Autor: Jonas Zeschke

Zutaten

  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 200 g Reis
  • 150 g Paprika
  • 50 g Frühlingszwiebel
  • 50 g Zwiebel
  • 50 g Champignons
  • 1 Knoblauchzehe(n)
  • etwas Petersilie
  • 1 TL Öl

Zubereitung

  • Knoblauch schälen und fein hacken.
  • Zwiebeln und Paprika in Stücke schneiden
  • Öl in einem Topf erhitzen und Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch darin anschwitzen.
  • Dann den Reis zusammen mit der Gemüsebrühe hinzugeben und aufkochen lassen.
  • Das Ganze für 10 Minuten kochen lassen.
  • Jetzt die restlichen Zutaten hinzugeben und das Ganze nochmal für ca. 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  • Gelegentlich umrühren gegebenenfalls etwas Wasser nachgießen.
  • Nach 5 Minuten, je nach Bedarf noch mit etwas Salz und Pfeffer verfeinern und mit Petersilie servieren.

Hinweise

⟩ Zum Knoblauch schneiden habe ich diesen Knoblauchschneider verwendet *
*Bei den mit einem Sternchen versehenen Links handelt es sich um Affiliate-Links.

Nährwerte

Kalorien: 418kcal | Kohlenhydrate: 81g | Protein: 12g | Fett: 4g
Du hast das Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @fitnessrezepte_app oder mit dem Hashtag #Fittastetic!

Mein Tipp zum Rezept: 

Im Prinzip lässt sich dieses Gericht mit allen Gemüsesorten zubereiten. Ich esse es auch gerne mit Zucchini und Aubergine.

Deine Meinung zum One-Pot Reis.

Das war’s auch schon wieder! Allerdings würde mich euer Feedback zum vegetarischen One-Pot Reis mit Gemüse interessieren! Solltest du, es also mal ausprobiert haben, würde ich mich riesig über dein Feedback oder Fotos freuen. Gerne einfach hier als Kommentar oder auf Instagram an @fitnessrezepte_app.

Meine Rezepte App

Wenn, du noch mehr leckere Rezepte wie dieses vegetarische One-Pot Reis Rezept suchst. Empfehle ich dir meine kostenlose gesunde Rezepte App. Dort findest du dieses und noch über 150 weitere kostenlose Rezepte. Direkt auf eurem Handy. Wer braucht schon ein normales Kochbuch?

Die Fittastetic Fitness Rezepte App für iOS

Die Fittastetic Fitness Rezepte für Android

Zuletzt bearbeitet: Dezember 28, 2020 von Jonas Zeschke

Newsletter

Über Jonas Zeschke | Jonas ZeschkeErnährungsberater | Fitness-Coach | Foodblogger
Meine Mission: Gesunde Ernährung für jeden möglich zu machen.
Mein Motto: Gesund und lecker Leben ist kinderleicht!
Schon mit 17 habe ich begonnen mich intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzten und was soll ich sagen? "Du bist, was du isst". Viel einfacher kann ich es eigentlich nicht zusammenfassen. Deshalb versuche ich mit meinem Blog und meiner Fitness Rezepte App, gesunde Ernährung zu vereinfachen, um jedem ein besseres Leben möglich zu machen!
Mit den besten Grüßen,
Jonas Zeschke

Mehr über: Jonas Zeschke | Webseite
One-Pot Reis mit Gemüse - Vegetarisch und Lecker.

Gesunde Rezepte direkt auf dein Handy!
Gesunde Rezepte App


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung